Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich werde alt

oder bin alt, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Selbst, wenn ich es manchmal nicht wahrhaben will, weil ich mich innerlich oft noch wie ein Kind fühle und für bestimmte Dinge, Ereignisse und Stars aus meiner Jugendzeit schwärme, die Tatsachen blasen die Gefühlswolken einfach weg.


Es sind die Schlagzeilen, die dafür sorgen. Wie gestern z.B. … dass sich Kurt Cobains Todestag schon zum 23. Mal jährt. Ist das zu fassen?

Und die Steger ist auch schon 70? Ist das wahr?

Heute früh lese ich über Manilow, dass der auch schon 73 ist. Also ist Mandy vielleicht auch schon Uroma.

Hilfeee, ich werde alt …




Und heute Abend sind wir alle wieder einen Tag älter, also „Carpe diem!“

Morgentau 06.04.2017, 07.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von die Helga

O ja, so isses ... wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen :D

Diese Zahlen ... erschreckend manchmal ... :cool:

Grüße von einer Helga (55) :ok:

vom 06.04.2017, 19.57
Antwort von Morgentau:

Du Jungspund ... lach.
9. von Träumerle Kerstin

Ich muss lachen liebe Andrea. So ist es leider. Innen fühlen wir uns noch jung, aber die Hülle altert :D
Mal zwickt es, mal zieht es, mal sticht es ... Doch davor ist keiner sicher. Ich möchte eines Tages, wenn ich alt bin, auch nicht jünger aussehen. Ich will gelebt haben. Was nutzen Schönheits-OP´s, Cremes, Lifting sonstwas - alt werden wir alle und werden eines Tages nicht mehr da sein.
Mach dir keine Gedanken, es geht uns allen so :)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 06.04.2017, 15.47
Antwort von Morgentau:

Mir ist halt manchmal so, als müsste die Zeit für gewisse Dinge stehen bleiben. Aber so ist es nicht ... alles altert und wir mit.
Ein lieber Gruß zu dir!
8. von Laura

Das Beste ist gar nicht darüber nachdenken, liebe Frau Morgentau.

Frau ist eher so alt, wie sie sich fühlt. Und wer im Herzen jung bleibt und sich an den schönen Dingen des Lebens erfreut, der altert auch wesentlich langsamer - alles nur eine Frage der Einstellung ;)
Hab einen hoffentlich sonnigen Tag und pass immer gut auf dich auf !
Ganz liebe Grüße sind auf dem Weg zu dir von
Laura


vom 06.04.2017, 14.47
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, heißt es doch, dass ich langsamer altere ... hihi.
Aber genau das ist es ja, was ich meine, ich bemerke es oft gar nicht, dass ich altere. Die Zeit vergeht ... alle werden alt ... und plötzlich muss ich erkennen, dass es mir auch so geht. Verstehst du?

Ein lieber Gruß auch zur dir, liebe Laura!
7. von Mathilda

Ja, mir geht es wie dir. Im Herzen wie 30, aber der Körper zeigt mir schon, wie alt ich bin :(

LG Mathilda

vom 06.04.2017, 13.27
Antwort von Morgentau:

Umgedreht wäre auch nicht schön, gell? Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Ingrid

Die Zeit geht wie im Flug vorbei - ich erschrecke auch immer wieder, wenn ich solche Meldungen lese.
Wer weiß, wie viel Zeit für uns noch vorgesehen ist...

Zu Jutta K.: Du bist nicht die Älteste hier ;)

Darum, liebe Andrea, wie du auch schreibst: Nutzen wir den Tag!
Und einen schönen Tag wünsche ich dir ganz herzlich,
deine Ingrid

PS. Ist das rechts hinten ein Grabstein auf deinem Bild? Beeindruckend und passend auch die vielen, abgebrochenen Zweige....

vom 06.04.2017, 11.44
Antwort von Morgentau:

Danke für deine Gedanken, liebe Ingrid. Ja, nützen wir die Zeit, so lange wir die Möglichkeit dazu haben.

Nein, das ist kein Grabstein ... nur ein Baumstumpf. Aber es sieht wirklich so aus, da hast du recht. Es gefällt mir sehr, dass du genau hinschaust! Ja, ich mochte dieses Wilde auch ... gerade deshalb.

Dir noch einen schönen Abend ... bis ganz bald!
5. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich melde mich zurück und werde nun nach und nach schauen, was sich bei Dir in der Zwischenzeit getan hat.
Du schreibst 'Und heute Abend sind wir alle wieder einen Tag älter' ... ja, das sind wir und sollten es dankbar zur Kenntnis nehmen, denn es ist keineswegs selbstverständlich!
Meine herzlichen Grüße an Dich!
Helga

vom 06.04.2017, 10.16
Antwort von Morgentau:

Schön, wieder von dir zu lesen, liebe Helga. Das freut mich. Ja, da hast du einiges nachzulesen, wenn du die Zeit dafür hast ... ;-)

Dass ich sehr dankbar bin, wirst du dann auch lesen können.

Liebe Grüße zu dir!
4. von Irmi

Ach, du Liebe, mach dich nicht verrückt. siehst du, ich bin alt#und freue mich über jeden Tag, den ich noch hier sein darf.
Gestern eerhielt ich die Nachricht, dass mein ehemaliger Chef verstorben ist. Er
war viel jünger als ich. das hat mich betroffen gemacht.
Einen angenehmen Donnerstag wünscht dir
Irmi

vom 06.04.2017, 10.14
Antwort von Morgentau:

Ich mach mich nicht verrückt, liebe Irmi. Es wundert mich nur immer wieder, wie schnell die Jahre vergehen. Eben weil ich eigentlich gar nicht daran denke. Liest man dann, dass dieses oder jenes schon so lange her ist, kann ich es oft gar nicht glauben.
3. von Jutta K.

Ja, so ist es.
Wobei ich mit meinen 67 Jahren hier wohl die Älteste bin;-)
Ich merke es an meinen diversen Krankheiten, die überwiegend altersbedingt sind.
Und an den veränderten Gedanken.
und natürlich auch an den Stars, die uns schon vorausgegangen sind.
Betroffen hat mich da z.B besonders gerade jetzt die Christine Kaufmann.
Das hat mich schon erschüttert, auch der umstand ihres Todes.
Aber so ist das Leben.
Wir müssen uns daran gewöhnen, zum leben gehört auch das sterben .
Wollen wir unsere Zeit nutzen.
Wer weiß schon wie lange noch !
Liebe Grüße


vom 06.04.2017, 09.35
Antwort von Morgentau:

Ja, der Tod von Christine Kaufmann hat mich auch sehr betroffen gemacht. Wenn jemand viel zu früh stirbt, den man kannte und mochte, ist das besonders schmerzhaft.

Aber an den Tod mag ich noch nicht denken. Wichtig ist vorallem auch, gesund zu bleiben.

Liebe Grüße!
2. von rena

Das meine Liebe,ist doch der Weg des Lebens - und alles nur "Zahlen" - es sei denn man tanzt aus der Reihe...
*Lebe - lache - liebe - *
ich staune auch wie "alt" ich schon bin *lach*
liebe Grüße Andrea*****rena*

vom 06.04.2017, 08.06
Antwort von Morgentau:

Ich gebe mir Mühe, liebe Rena. Und wer hier regelmäßig liest, weiß das auch ... ;-)

Liebe Grüße zu dir!
1. von Linda

Ich bin auch immer wieder erstaunt und auch erschüttert, wenn ich lese, welche Stars von uns gegangen sind, oder wie alt sie sind, da wird einem bewußt, daß wir keine jungen Menschen mehr sind, die für diese geschwärmt haben oder sie bewundert haben ...
Liebe Morgengrüße Linda

vom 06.04.2017, 07.42
Antwort von Morgentau:

Wie Busch schon sagte ... "Eins, zwei, drei im Sauseschritt eilt die Zeit, wir eilen mit!" ...

Ein lieber Abendgruß zu dir!