Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten

dass mir an diesem Wochenende so viele Mißgeschicke passiert sind. Obwohl Mißgeschicke eigentlich die falsche Beschreibung ist. Es sind Dinge passiert, die mir zu denken geben ...
Irgendwie habe ich das Gefühl, damit wollte mir jemand ein Zeichen schicken, um mich endlich aus dem leider immer noch gefühlten Winterschlaf zu wecken.
Oder was soll das alles bedeuten, dass innerhalb kurzer Zeit die Heizung streikt, das Abflussrohr in der Küche total verstopft ist (nein, der Pümpel hilft auch nicht wirklich), mein "Vergissmeinnicht-Kränzchen" mit dem kleinen Schutzengel plötzlich auf dem Küchenboden liegt, mein Rechner Sperenzien macht, mir die Geldbörse aus der Hand fällt und alles Kleingeld durch die Stube rollt ... und ein paar eigenartige Begebenheiten mehr, die mich nicht gerade freudig stimmten. Manno ...



Ich hoffe, euch geht es gut und ihr hattet mehr Glück als ich und ein schönes Wochenende.
Ansonsten kann es hoffentlich nur besser werden in der neuen Woche, gell?
Kommt gut rein ... also morgen dann! ;-)

Morgentau 15.03.2015, 19.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Manchmal kommt es eben dicke liebe Andrea. Bei euch scheint es noch nicht so richtig warm zu sein, hier kann man am Tage schon auf die Heizung verzichten. Aber abends will man es doch kuschelig warm haben.
Es hätte noch dümmer kommen können. Stell Dir vor, die Geldbörse wäre im Supermarkt gefallen und Du hättest zwischen den Regalen Dein Geld wieder einsammeln müssen :D
Ich habe heut mitten in der Aue auf dem Weg ein winziges schwarzes Plaste-Auto gefunden, hat ein Kind verloren. Da dachte ich auch, ob das ein Wink ist und ich mal Lotto spielen sollte? Gibt ja manchmal Sonderauslosungen und Autos zu gewinnen :)
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 17.03.2015, 19.52
5. von Mel

Liebe Morgentau,

puh, das waren ja wirklich viele Mißgeschicke auf einmal, ich kann mir gut vorstellen, dass dir das zu denken gegeben hat. Manchmal kommt alles auf einmal, gell? das nervt dann schon sehr. Ich hoffe, dass deine neue Woche frei von Mißgeschicken jeglicher Art bleibt und ganz viele glückliche und sonnige Momente für dich bereithält :ok: :ok:

Alles Liebe,
deine Mel, die es gestern abend im Dunkeln irgendwie geschafft hat, ihren Hausschlüssel auf dem Grund des Autos (im Fußraum) zu versenken (nur der einzelne Schlüssel)

- hab es zum Glück leise klirren hören, wenn ich das nicht gehört hätte, hätte ich keine Ahnung gehabt, wo der Schlüssel sein könnte (seitlich unter die Fußmatte gerutscht) und wäre draußen gestanden und hätte den Schlüsseldienst rufen müssen ..

Echt nochmal Glück gehabt und künftig muss ich besser aufpassen, aber da ich keine Schlüsselanhänger mag ..bisher hat es ja auch immer funktioniert mit dem Schlüssel in der Jeanstasche .. :)

vom 16.03.2015, 17.37
4. von Anne Rose

Liebe Andrea, wie schön das Bild ist.
Es weckt die Hoffnung, dass es auch für Dich wieder bessere Tage gibt.Möge Dir alles gelingen,was Du Dir in dieser Woche vorgenommen hast.
Viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 16.03.2015, 08.23
3. von Rena

Guten MOrgen - Andrea -
Du nimm es einfach so hin - hier im Rheinland sagt man "et kütt wie et kütt"!!! Wenn es so sein soll.....passiert nicht nur eines , dann eben am laufenden Band..
trotzdem schöne fröhlich quirklige Woche
liebe Grüße auf deinen Wochenweg *rena*

vom 16.03.2015, 07.48
2. von Mathilda

Mißgeschicke sind mir am Samstagmorgen passiert. Das Müsli fiel auf den Boden :( dann wollte ich meinen Kaffee ins Wohnzimmer tragen und verkippte die Hälfte auf dem Teppichboden und das war noch nicht alles, aber bis zum Abend wurde es immer besser.
Ein ganz zauberhaftes Foto zeigst du.

Liebe Grüße von Mathiilda ♥

vom 15.03.2015, 23.51
1. von Arjana

Ach, liebe Morgentau, nun ist es schon spät und der PC schon lange aus. Aber das hält mich nicht davon ab, dir mit dem Smartphone einen ganz lieben Gutenachtgruß hier zu lassen und vor allem mag ich dir für morgen viel Kraft schicken und das es ein schöner Montag wird.
Oje da hattest du heute ja so einen richtig verrückten Tag. Nun hast du all diese Missgeschicke hinter dich gebracht und es geht aufwärts und warm und sonnig werden soll es ja auch. Dein wunderschönes Foto ist so zuversichtlich und bezaubernd! Dankeschön immer wieder für solche Momente hier bei dir. Du bist ein ganz besonderer Mensch, liebe Andrea, und ich bin froh und dankbar, dass es dich gibt.
Morgen schaue ich wieder bei dir herein. Nun schlaf erst einmal gut und denke immer an ein Lächeln wenn der Montag erwacht. Dann wird dieser Tag dir zurück lächeln. Bis morgen, deine Arjana.

vom 15.03.2015, 22.25