Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich möchte still am Wege stehn

Ich möchte still am Wege stehn
und möcht' es Frühling werden sehn,
ich könnt' noch immer wie ein Kind
bei jeder kleinen Knospe säumen!
Und klänge in den kahlen Bäumen
ein Vogeltriller … ach, ich könnt',
mir einen langen Sommer träumen
voll Klang und Glanz und Sonnenschein
und glücklich sein!

C. O. H. Flaischlen



Mit diesem schönen kleinen Gedicht verabschiede ich mich für ein Weilchen.
Passt auf euch auf und habt eine gute Zeit!
Alles Liebe bis zum Wiederlesen!

Morgentau 15.02.2017, 11.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Birgit

Liebe Morgentau,

zum Wochenende lass ich dir mal ganz liebe Grüße und Wünsche hier :) hoffentlich hast du das stürmische Wetter gut überstanden und dass es dir gut geht ..das wünscht dir
Birgit :ok: :)

vom 24.02.2017, 16.36
12. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
dann wünsche ich dir viele beschauliche und sinnliche Momenta und Zeiten.
Das braucht man in der Tat immer mal wieder, solche Auszeiten, geht mir genauso. :cool:
Heute ist es wirklich schon frühlingshaft, sogar hinterm Haus, wo die Sonne nicht so hinkommt (N+O) sind es 15° C, im Hof S-SW sind es 22° C. Leider nimmt der Wind wieder zu.
Freue mich schon auf den Frühling. Der Februar ist jedenfalls bald Vergangenheit.
Viel Ruhe und Erholung wünsche ich dir.
VG
Oskar :ok:

vom 23.02.2017, 14.06
11. von Brigitte

Oh, ich hoffe du bist nicht zu lange weg. Mir wird was fehlen. Aber ich wünsche dir eine gute Zeit.

Tschüssi Brigitte

vom 17.02.2017, 12.11
10. von Mel

Liebe Morgentau,

gestern hatte ich schon begonnen, hier zu schreiben - und dann kam was dazwischen und weg war der angefangene Kommentar. Aber nun .. Dieses Gedicht ist einfach wunderbar und spricht mir total aus der Seele. Hab vielen lieben Dank dafür. Ach ja, ich freu mich so auf den Frühling. Bisschen Vorgeschmack gab es ja schon - und bald ist es soweit :)

Ich wünsche dir eine gute Auszeit und dass du alles gut schaffst, was du dir im realen Leben vorgenommen hast,

alles Liebe für dich,
deine Mel :ok:

vom 17.02.2017, 10.22
9. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
für Deine Auszeit meine besten Wünsche; lasse es Dir gut gehen!
Ich verabschiede mich bis März aus meinem Blog.
Bis zum Wiederlesen liebe Grüße von Helga

vom 16.02.2017, 16.17
8. von Carola

Liebe Morgentau, ich wünsch dir von Herzen ein gutes Gelingen für all deine Vorhaben. Geh alles mit ganz viel Ruhe an, lass dir Zeit und pass gut auf dich auf!

Ich freue mich sehr wenn ich dich wieder lesen darf...

Fühl dich umarmt...

Alles Liebe

Carola

vom 16.02.2017, 07.39
7. von Träumerle Kerstin

Dann hab eine gute freie Zeit Andrea. Lass dir die ersten warmen Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen und freue dich. Zieh die dicken Sachen aus und atme tief die frische Luft des Frühlings ein!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 15.02.2017, 20.30
Antwort von Morgentau:

Ich hab keinen Urlaub, liebe Kerstin, brauch nur mehr Zeit für das reale Leben. Und nur "ein bisschen", das geht bei mir einfach nicht. Ganz oder gar nicht. Von daher ist wieder einmal ein Päuslein angesagt. Aber ich komme wieder ... alles Liebe für dich!
6. von Ingrid

Kahl aber stimmungsvoll dein Bild - es lässt noch nicht richtig auf den Frühling hoffen...
Aber auf deine Wiederkehr hoffe ich schon...
Das Gedicht passt auch hervorragend zu deinem Foto - den Dichter kannte ich allerdings noch nicht.

Liebe Grüße zu dir,
deine Ingrid

vom 15.02.2017, 16.38
Antwort von Morgentau:

Es dauert schon noch ein Weilchen, aber der Countdown bis zum Frühlingsbeginn läuft schon ... und ich freu mich darauf.
Danke für deine freundlichen Kommentare, liebe Ingrid, hab eine gute Zeit! Ganz liebe Abendgrüße zu dir!
5. von Elena

Danke für dieses nette kleine Gedicht!
Hab es fein, bis dann, pass auch gut auf Dich auf.

GLG Elena :)

vom 15.02.2017, 16.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, das mach ich! Ganz liebe Grüße auch zu dir!
4. von Silberdistel

Und wenn Du wiederkommst, dann ist Frühling ;) :) Ein Gedicht, dass mir aus der Seele spricht. Und Dein hübsches Foto passt perfekt dazu.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße von der Silberdistel

vom 15.02.2017, 15.10
Antwort von Morgentau:

Ja, so habe ich mir das gedacht, liebe Silberdistel. Gell, das kleine Gedichtlein ist zauberhaft und sagt das aus, was wir fühlen.
Hab eine gute Zeit bis zum Wiederlesen!
3. von Anne

Danke für den hübschen Vorfreudefrühlingstext und das Foto zwischen Winter und Frühling, liebe Andrea. Hier herrscht heute auch sonnige Aufbruchstimmung. Aber ich traue dem noch nicht; meine Tannenzweige bleiben noch in den Balkonkästen und ich warte lieber noch vier Wochen, bis ich die ersten Primelchen einpflanzen werde.
Leider bin ich keine Traumdeuterin, aber irgendwas wird Dein Gehirn mit dem verlorenen Hasen Deines Sohnes verarbeitet haben - vor allem, dass auch so viele andere Kinder etwas verloren hatten und in einer unausweichlichen Situation waren.
Naja, das Tigerle hat Dich ja dann erlöst ;)
Ich verabschiede mich auch ein paar Tage von Dir. An diesem Wochenende bin ich zum Chorwochenende in der schönen Jugendherberge in Wiehl/Bergisches Land. Das ist immer sehr arbeitsintensiv, aber auch richtig klasse und ich bin gespannt, welchen neuen Songs wir dieses Mal lernen.
Lass es Dir also auch gut gehen. Bis in ein paar Tagen, wenn wir wieder voneinander hören :)
Deine Anne... :cool:

vom 15.02.2017, 13.48
Antwort von Morgentau:

Es dauert schon noch ein Weilchen, liebe Anne, aber ein Ahnen schimmert manchmal schon im Sonnenlicht.

Wegen meines Traumes kann man sicher hinein interpretieren, was man möchte. Ich fand es einfach nur lustig und auch seltsam halt.

Hab eine schöne Zeit und viel Spaß und Freude beim Singen!
2. von Linda

Machst du Frühlingsferien? Komm bald wieder!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit!
Linda

vom 15.02.2017, 12.48
Antwort von Morgentau:

Ach, du weißt doch, dass ich manchmal einfach nur eine Weile still sein mag.
Auch dir eine schöne Zeit!
1. von Trude

Habe du auch eine schöne Zeit, liebe Frau Morgentau.
Wir werden weiterhin auf den Frühling warten und ihm bei den Vorbereitungen zusehen....Heute hier Sonne pur, hoffentlich bei dir auch!
Winke und lasse keine Langeweile aufkommen im realen Leben, die Trude.

vom 15.02.2017, 11.45
Antwort von Morgentau:

Ja, heute schien endlich auch hier die Sonne, liebe Trude. Danke für deine Wünsche ... und nein, Langeweile kommt ganz sicher nicht auf. Hab eine gute Zeit!