Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich mag es

wenn der Wind durch das Blattwerk der Bäume vor meinem Fenster fährt. Das hat so etwas Heimeliges, Beruhigendes und heute auch Melancholisches an sich.
Ich lausche so gern diesen Liedern der Natur und meistens versteh ich sogar ihren Text.

Ein Vögelchen stimmt mit ein und singt dabei fast wie im Frühling.
Ob es ein Versuch ist, den Sommer zu halten oder hofft es, dass sich die Pfütze wieder füllt?

Schon trübt es ein und bald beginnt das herbstliche Vorfühlen ...

Morgentau 01.09.2015, 14.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

..eine tolle Perspektive hast du da wieder gewählt :) Ach ja, ich mag nicht herbstlich vorfühlen, gar nicht. Aber es hilft ja nix. Vielleicht - bestimmt - kriegen wir noch ein paar warme spätsommerlich-schöne Tage :ok: :)

vom 02.09.2015, 08.02
4. von Klaus

sehr schönes Blattwerk, eine gute Woche wünsche ich

vom 01.09.2015, 17.30
3. von Mathilda

Am Morgen war es sehr windig, jetzt regnet es und das kann gerne noch die ganze so weitergehen. Für morgen hätte ich gerne wieder Sonne :D ich weiß....Wetterwünsche werden nicht erhört.
Liebe Grüße von Mathilda ♥

vom 01.09.2015, 17.00
2. von kissed by an angel

Liebe Waldameise,
während sich die Zeiten drehen und wir gleichzeitig Abschied von diesem wundervollen Sommer nehmen und den bevorstehenden Herbst begrüßen, halte ich inne und harre der Dinge...
Ich liebe jede Jahreszeit für sich, aber die Übergänge fallen mir oft schwer...dieses Ungewisse, noch nicht Greifbare und das Vergangene, aber noch Spürbare, lässt mich innerlich immer ein wenig unruhig werden, ähnlich wie Kaffee mit Coffein oder dem Stehenbleiben unter einem Türbogen, der zwei Räume von einander trennt...Bei mir hier ist es heute nochmal richtig warm, Gewitter liegen in der Luft, und morgen soll es kühler werden...Und obwohl ich versuche im Hier und Jetzt zuleben, freue ich mich nun auf die herbstlichen Zeiten, die unsere Welt in hoffentlich goldenes Licht tauchen werden und mich innerlich wieder ruhiger werden lassen...
Ruhige und sanfte Stunden wünsche ich auch Dir...Mögen die unruhigen Träume und der dösige Kopf ganz bald verschwinden!!!
Lass es Dir gut gehn und sei ganz, ganz lieb gegrüßt!!!
Alles Liebe
Katrin :)

vom 01.09.2015, 17.00
1. von Traudi

Bei uns stürmt es zurzeit ganz schön! Ich bin gerade vom Urlaub zurück gekommen und musste erst einmal ein paar Sachen auf meinem Balkon sortieren bzw. wieder da hin stellen, wo sie waren. Die Blechgießkanne vom Nachbarn haut's in der Gegend herum mit wildem Geschepper. Da hab ich also momentan nichts heimliches zum Zuhören. Aber irgendwie ist es schon spannend...

Viele Grüße
Traudi

vom 01.09.2015, 16.51