Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich hoffe

das war die letzte unruhige Nacht, die letzten Kopfdrückers und Schwitzattacken und dass auch mein Kreislauf ab sofort wieder rund läuft. Und bitte bitte für lange lange Zeit. Ich bin bedient. Ausreichend. Danke.
Der Tag zeigt sich vielversprechend, himmelblau und versöhnlich ... und ich nehme ihn beim Wort.



Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 02.05.2016, 07.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mel

Guten Morgen, liebe Morgentau,

das wünsche ich dir ganz fest - dass nun ALLES rund und unbelastet läuft. Bei dem Chaos-Wetter ist das aber auch kein Wunder, wenn der Kreislauf spinnt. Heute ja nochmal bisschen weiter Chaos, aber dann wird es besser, wenn man den Wetterfröschen glauben darf ..richtig gut sogar ;)

Die Landschaft bei dir - so schön :)

Ich grüße dich lieb und wünsche dir einen unbelasteten Dienstag,
Deine Mel :ok:

vom 03.05.2016, 07.18
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
Das Wetter war aber auch mal wieder belastend. Der Luftdruck ging mal wieder rauf und runter.
Aber, aaaber jetzt gehts los... mit dem sonnigen Frühling. Heute schon angenehm warm in der Sonne und die Aussichten für diese Woche nicht schlecht :ok:
VG
Oskar

vom 02.05.2016, 22.38
3. von Helga/Rheinland

Mitunter ist es wie auf einer Achterbahn, liebe Andrea!
Auch ich kenne das hin und wieder und so wünsche ich Dir, dass ein stabiles Wetterhoch Dir eine freudige und unbelastete Zeit bringen möge.
Meine sonnigen Mai-Grüße an Dich!
Helga

vom 02.05.2016, 16.59
2. von Ele

Du ... bist ... nicht ... allein ...
(aber das dachtest du dir sicher schon, nicht?)
Es ist ... wie immer.

Ich drück dir die Daumen (und ich melde mich noch andernorts)

Umarmung
Ele

vom 02.05.2016, 15.05
1. von Ingrid

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch on Erfüllung geht und wünsche dir auch eine gute Maiwoche.

Dein Foto wirkt so friedlich, dort würde ich gerne spazieren gehen.... :)

Alles Liebe für dich,
Ingrid

vom 02.05.2016, 08.49