Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich gestehe

schon heute hab ich hin und wieder an die Uhr geschaut und mir überlegt, dass es ja eigentlich erst soundso spät ist. Das ist so ein geiles Gefühl. Jaaa, ich weiß, die Uhr wird erst in der Nacht umgestellt, aber eigentlich ist es ja völlig wurscht, wann man sie umstellt, so lange man keine Termine hat. Da muss man natürlich aufpassen, sonst kommt man womöglich zu spät ins Konzert oder die Schwiegermutter kommt ne Stunde zu früh zu Besuch. Aber ich geh weder in ein Konzert, noch beehrt mich meine Schwiegermutter oder sonstwer.

Für mich könnte es also jetzt schon bzw. erst ... also jetzt schon erst kurz vor 18 Uhr sein. Andererseits macht es viel mehr Spaß, dieses Geschenk erst morgen früh auszupacken.
Dann nämlich, wenn man noch schlaftrunken erwacht und auf die Uhr schaut ... und einem plötzlich einfällt, dass man ja eigentlich noch ne Stunde länger schlafen könnte ...
Das ist sooo schön.
Vielleicht sollte ich die Uhr erst morgen Abend umstellen. Dann kann ich mich immer wieder freuen und das Gefühl so richtig auskosten.
Mal überlegen ... ich hab ja noch Zeit! Juchhuuu, wie ich diesen Satz liebe!

Morgentau 25.10.2014, 18.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von katerchen

umstellen..lieb Frau Morgentau
meine Uhren sind FAST ALLE selbstständig.. :D
LG vom katerchen der das Gefühl Zeit an diesem Tag aber auch SO im Kopf hatte

vom 26.10.2014, 10.52
Antwort von Morgentau:

Ich muss noch einige umstellen, liebes Katerchen, aber das hat ja noch ZEIT ... ;-)
5. von Frau Hummel

So,geschafft, alle Uhren sind umgestellt :) jetzt hab ich nur noch ein Problem: wie stelle ich bei meiner Waage die Winterzeit ein ;-) ?

vom 26.10.2014, 09.21
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Frau Hummel, frag mich lieber nicht. Bin in solchen Dingen auch bissel unbeholfen ... oder hab einfach keine Lust ... hihi.
Danke fürs Vorbeischauen. Das freut mich sehr! ;-) Ganz liebe Grüße!
4. von Rena

*ZEIT* - Winterzeit -
Schneckenhauszeit - oder oder oder.....ich finde sie absolut, um harmlos zu sagen "blöd" - meine innere Uhr hält sich eh nicht daran - bin immr um 6 Uhr da!! wie schön - denn in jedem Tag wohnt eine Zeit.....
schöne Winterzeit
*rena*



vom 26.10.2014, 08.28
Antwort von Morgentau:

Wir müssen das Beste daraus machen, liebe Rena, wie immer und aus allem. Liebe Grüße zu dir!
3. von Linda

Ich finde das mit der Zeitumstellung so bescheuert, die sollten sich mal entscheiden, so oder so, aber das Hin und Her nervt nur. :( Und an manchen Geräten kapiere ich immer noch nicht, wie ich welche Knöpfe drücken muß, bei der Mikrowelle und so, grrr ...
Dann genieße mal deine Zeit!
Deine Linda

vom 25.10.2014, 20.16
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Wellentaucherin

Sooo schöne Blümchen, liebe Morgentau :)

Oh, wenn du mich nicht auch drauf hingewiesen hättest und noch eine Bekannte, dann hätte ich es voll vergessen und auf nächste Woche "geschoben" -

aber es ist echt ein tolles Gefühl, mehr Zeit zu haben :) oder auch mit dem Länger-Schlafenkönnen ..genau wie du es schreibst. Das ist wundervoll.

Genieß den Abend :)

ganz liebe Grüße zu dir :ok:

P.S.: Die Serie könnte echt was für dich sein von der Atmosphäre her :)

vom 25.10.2014, 19.55
Antwort von Morgentau:

... mit Morgentau betupft. Erinnerungen an den Frühling ...
1. von Traudi

Meine innere Uhr kennt keine Zeitumstellung, zumindest in den ersten Tagen oder Wochen. Wenn`s Zeit ist, aufzustehen, stehe ich halt am ersten Morgen nach der Zeitumstellung eine Stunde früher auf. Dann freue ich mich, dass der Tag länger ist.

Liebe Grüße
Traudi

vom 25.10.2014, 19.40
Antwort von Morgentau:

:-)