Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2103
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9107
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1586
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ich freu mich schon

auf den Feiertag morgen, vor allem auf die Stille. Ach, wird das schön. Endlich kann man die Terrasse mal richtig nutzen und genießen. Kein Hämmern, Bohren, Rattern und Mähen. 

Ein dröhnfreier Tag - wie kostbar.



Meine Lieblingszeitschrift wartet schon darauf, von mir gelesen zu werden, … dazwischen werde ich den Stimmen der Natur lauschen und dabei einschlummern, bis mich das Tigerle weckt, dann vielleicht etwas Melone naschen oder ein Eis schlecken … und später mit den Kindern Rommè spielen. Oder zum Baden gehen … mal sehen. Und ihr so?




Hoffentlich bin ich dann bissel fitter. Noch immer fällt es mir schwer, mich „gerade“ zu halten. Ob es immer noch die Nachwehen nach der Reise sind oder doch am Wetter liegt, ich weiß es nicht. Wieder hatte ich Kopfweh, noch immer fühle ich mich schlaff und müde. 

Aber was solls, es gibt Schlimmeres ... 



Alles ist schon wieder sooo weit weg ...

Morgentau 14.06.2017, 19.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

So traumhaft, liebe Morgentau ..Wahnsinn, ich kann mich nicht sattsehen an all deinen Erinnerungsbildern.

Ich glaube, es dauert immer eine Weile, bis Körper und Seele sich umgestellt haben nach so einer weiten Reise, und bis der Körper die Anstrengungen verkraftet hat. Gut, dass du momentan noch frei hast :ok:

Die Stille genieße ich auch so ..

Bei uns war es ganz ruhig und entspannt. Viel Musik gemacht, bisschen im schattigen Wald gewesen ...

Einen gemütlichen Freitag und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir :)

Ganz liebe Grüße
Birgit

vom 16.06.2017, 13.01
Antwort von Morgentau:

Es freut mich sehr, dass dir die Fotos gefallen, liebe Birgit.
Ja, ich brauch schon besonders lang, um mich wieder zurecht zu finden, wenn ich einmal so weit weg war mit meinen Gedanken und meiner Seele ...

Gern hätte ich deinen Klängen gelauscht heute ...

ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude an diesem wunderbaren Spiel ...

liebe Grüße zurück!
5. von Linda

Ich wünsche dir einen ruhigen und schönen Feiertag. Wir fahren mal wieder an dir vorbei. Ich winke dir dann. Der Weg ist ja nun noch weiter, nachdem Sohn und Frau sich getrennt haben. :(
Liebe Grüße Linda

vom 15.06.2017, 09.18
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche. Mal sehen, ob ich wieder Schluckauf bekomme, wenn du in der Nähe bist und vielleicht an mich denkst. Ich wünsch dir eine gute Fahrt, ohne hohes Verkehrsaufkommen, und einen schönen Tag!

Liebe Grüße zurück!
4. von kelly

Die niederen Sachsen haben auch keinen Feiertag, hier im Norden läuft alles weiter -
d.h. bis auf das Internet, es scheint etwas zu haken.
Ist ok, ich bin und habe Rentnerdauerfrei, kann meinen Tag wie und wo gestalten wie ich will (im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten).
Einen erfrischenden Tag zur Erholung wünsche ich dir von Herzen.
LG Kelly




vom 15.06.2017, 06.55
Antwort von Morgentau:

Ja, das Internet hakt etwas, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Lust scheint mehr und mehr zu schwinden.
Bis zum Rentnerdauerfrei dauert es bei mir noch ein paar Jährchen und ich bin ganz froh darum, da mir mein Job Spaß macht. Aber so freie Tage sind schon toll.

Danke für deine lieben Wünsche, liebe Kelly! Auch dir einen schönen Tag!
3. von Silberdistel

Wow, liebe Frau Morgentau, was für tolle Impressionen hast Du von Deiner Reise mitgebracht. Nun habe ich erst einmal alles nachgelesen. Ich war ja wieder einmal viel zu spät dran. Aber nun bin ich wieder auf dem Laufenden und freue mich auf mehr davon.
Dir morgen einen erholsamen Tag und liebe Grüße von der Silberdistel

vom 14.06.2017, 22.27
Antwort von Morgentau:

Danke für dein Interesse, liebe Silberdistel, das freut mich sehr!

Dir auch einen schönen Tag und viele liebe Grüße!
2. von Traudi

Ja, solche dröhnfreie Tage sind kostbar. Mein Nachbar lässt Tag und Nacht seinen Rasenmäher-Roboter laufen, auch an Feiertagen und übers Wochenende. Das Gesurre geht auf den Geist! Mit ihm reden nützt nichts. Hoffentlich ist er bald wieder mal kaputt (der Rasenmäher :-), dann kann ich Balkonien genießen.

Viele Grüße
Traudi

vom 14.06.2017, 19.58
Antwort von Morgentau:

Du arme, das ist ja schrecklich. Schlimm sind diese rücksichtslosen Menschen ... :(
1. von Träumerle Kerstin

In Sachsen gibt es morgen keinen Feiertag. Dann wünsche ich dir einen rundum erholsamen Tag, hoffentlich wird es auch wirklich so still.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.06.2017, 19.45
Antwort von Morgentau:

Das tut mir leid, liebe Kerstin, ich hätte ihn euch auch gegönnt!