Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

I am the Walrus

Auf der Heimfahrt lief dieser Titel von den Beatles, den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. So dachte ich mir, daheim muss ich doch gleich mal nachschauen, ob ich irgendwas finde, was mir diesen eigenartigen Text erklärt.
Und ich wurde fündig: HIER
Unglaublich, wie viele Infos zu einem einzelnen Song, da war ich echt überrascht. Auch, dass er nun schon fast 50 Jahre alt ist ... Wahnsinn.
Ach, was waren das doch für herrlich verrückte Zeiten ... seufz. Es gibt so unzählige wunderbare Oldies mit den abgefahrensten, aber auch richtig nachdenklich stimmenden oder schönen, berührenden Texten.
Songs, wo einfach alles stimmte ... Sound und Text. Songs für die Ewigkeit.
Und in unseren Köpfen läuft sofort ein Film ab, wenn wir mal wieder reinhören ...

Ob in 50 Jahren noch jemand weiß, wer Ed Sheeran und Taylor Swift waren? Das würde mich schon interessieren, aber das werde ich nie erfahren.

Morgentau 28.01.2017, 21.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

..da muss ich gleich mal deinem Link folgen .. Echt, schon SO alt? Wow ..

Früher, auch noch bis in die 80er, gab es einfach "weniger" an Musik, und das Einzelne hatte mehr Bedeutung - das ist so mein Gefühl, oder täusche ich mich da? Heute gibt es unzählige Bands, so viele technische Möglichkeiten ...daher würde mich auch mal interessieren, welche Künstler "in bleibender Erinnerung" gehalten werden. Auf jeden Fall liebe ich auch die Oldies ..da gibt es so viele, die ich doch immer wieder hören kann.

vom 29.01.2017, 19.45
Antwort von Morgentau:

Ich war auch überrascht, dass das schon 50 Jahre her ist, dabei ist es ja logisch, wissen wir doch, dass es die 60er waren.
Genau so ist es, wie du auch schreibst, liebe Birgit, der Einzelne hatte viel mehr Bedeutung früher und wir waren auch noch viel mehr auf Musik fixiert, finde ich, heute gibt es einfach zu viel, mit dem man sich beschäftigen kann.
Aber mich würde es auch brennend interessieren, wie das mal ist in 50 Jahren ... mit der Musik und den Oldies ... ob es letztere überhaupt noch gibt ... keine Ahnung.
2. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Worte in meinem Blog!

Zu Deiner Frage:
Es ist in der Tat so, dass mir die Zeit fehlt, um mehrfach in den zahlreichen Blogs nachzuschauen und auch die jeweiligen Antworten zu lesen. Das bedaure ich sehr, aber ich weiß keinen Rat, dies zu verändern. Es ist auch der Grund, dass ich in meinem Blog nicht auf Kommentare antworten kann. Aber ich lese jedes Wort mit großer Freude und Interesse; alles kommt bei mir an!

Schönen Sonntag wünscht Helga

vom 29.01.2017, 12.47
Antwort von Morgentau:

Das kann ich gut verstehen, liebe Helga. Auch bei mir wird wieder diese Zeit kommen.
Ich wollte nur Bescheid wissen - kein Problem, dann "verkneife" ich mir das künftig ... hihi.
Danke für deine Antwort!
1. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
dieser Tage saß ich am Steuer und plötzlich lief im Autoradio ‚Are You Lonesome Tonight‘ von Elvis Presley. Ich muss sagen, dass mich dieser sanfte Titel immer noch berührt und so holte ich daheim wieder einmal eine Elvis-CD hervor.

Und was nun Ed Sheeran betrifft: Seine wundervolle Filmmusik "I See Fire" aus Hobbit „The Desolation of Smaug" wird auch in 50 Jahren noch hörenswert sein; davon bin ich überzeugt.

Ein herzlicher Sonntagsgruß von Helga

vom 29.01.2017, 10.54
Antwort von Morgentau:

Oja, das sind auch zwei wundervolle Songs, liebe Helga. Elvis ist auch unsterblich und wenn die Menschen ihr Empfinden in den nächsten 50 Jahren nicht gänzlich verlieren, hat vielleicht auch Ed Sheeran eine Chance ...
Ein lieber Sonntagsgruß auch zu dir!