Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Himmlisches

So wie am Himmel ein paar Wolken stehen müssen,
so braucht das Gemüt ein paar Launen.


Henry David Thoreau




Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.


Cäsar Otto Hugo Flaischlen




Die Wolken zieh'n vorüber,
So dicht gedrängt und grau,
Und trüber, immer trüber
Wird rings des Himmels Blau,

Und du, wie ist entflogen,
Dir alle Heiterkeit,
Die Seele überzogen
Von unnennbarem Leid!

Die Wolken strömen nieder,
Wie blau der Himmel scheint!
Und heiter bist du wieder!
Hast du vielleicht geweint?


Karl Johann Philipp Spitta



Ich liebe diese wunderschönen, faszinierenden und oftmals auch spektakulären Maiwolken. 

Ein Schauspiel, das nie endet, denn die Himmelsbühne verändert ständig ihr Bild.


Himmlisch.


Morgentau 16.05.2017, 06.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Soooo wundervolle Stimmungen und Gedichte dazu ..einfach DANKE, liebe Morgentau :ok: :)

vom 17.05.2017, 12.09
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Birgit. Danke auch dir für die lieben Worte!
3. von Silberdistel

Das sind fantastische Bilder, liebe Frau Morgentau :) In solchen Wolkenbildern kann ich mich so richtig verlieren. Und so schön, die kleinen Gedichte, die Du dazu gefunden hast. Mein Favorit ist übrigens das Reiterbild. Schon spannend, was der Himmel immer wieder an neuen Bildern zaubern kann und so toll, wenn man es dann noch fotografisch einfangen kann. Ist das so das Originalbild oder hast Du die Stimmung noch ein wenig verzaubert?
Liebe Grüße von der heute total verregneten Küste schickt Dir die Silberdistel. Hier gibt es heute nur eine rein graue Wolkendecke mit so gar keiner Struktur. Aber was soll`s, auch Regen muss ab und zu mal sein.

vom 16.05.2017, 19.45
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, dass dir die Fotos und Gedichtlein gefallen, liebe Silberdistel. Sie zeigen, was ich fühle.
Ja, das Reiterbild wirkt natürlich besonders ... und ja, es ist mit einem Art-Filter aufgenommen, der die Dramatik der Wolken noch verstärkt. Ab und an passt es, finde ich. Mir macht es jedenfalls Spaß.

Oje, total verregnet ist es bei euch, dann schick ich mal ein paar Sonnenstrahlen hoch ... mit Wolken kann ich heute leider auch nicht dienen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir!
2. von Ingrid

So wie am Himmel helle oder dunkle Wolken auftauchen, so ist es auch mit unserem Gemüt...

Aber gut, dass alles vorübergeht, sowohl am Himmel, als auch in uns...

So imposant diese dunklen Wolkengebirge auch sind, die schönen, weißen Wolken sind mir doch tausendmal lieber :)

Tolle Bilder und sehr schöne Dichterworte dazu - vielen Dank :)
Alles Liebe für dich,
deine Ingrid

vom 16.05.2017, 17.06
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Ingrid, es ist gut, dass sich das Dunkle irgendwann wieder (auf)löst. Hoffen wir, dass es immer so sein wird, gell?

Danke für deine freundlichen Worte. Auch dir alles Liebe und einen schönen Abend!
1. von Linda

Ja, das sind gigantische Bilder. Und da auszureiten muß ein Traum sein. Die Sprüche sind auch wieder so gut und so wahr.
Viele liebe Grüße Linda

vom 16.05.2017, 07.31
Antwort von Morgentau:

Ich hab die junge Frau auf dem Pferd auch beneidet. Herrlich, dort in Ruhe solche Wege entlangzutraben.
Die Sprüche kannte ich noch nicht, fand sie passend und schön.

Ein lieber Gruß zu dir!