Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Himmelsdaunen

Morgentau 17.08.2016, 14.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ellen

Ich liebe es, in den Himmel zu gucken. Von meinem neuen Zimmer aus kann ich das dann vom Bett aus machen. Ich bin schon gespannt! :D
Liebe Grüße Ellen

vom 17.08.2016, 19.55
Antwort von Morgentau:

Davon habe ich mein Lebtag geträumt ... vom Bett aus in den Himmel schauen zu können. Hast du ein Glück!
Ein lieber Abendgruß zu dir!
4. von Birgit

Wunderbare Leichtigkeit .. in diesen Daunenwolkenhimmel träum ich mich jetzt hinein :ok:

vom 17.08.2016, 17.27
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von A.R.

Ein Bild für Leichtigkeit.
Warum nur ist alles so unsagbar schwer hier auf der Erde?
Kommt wohl von ihrer Anziehungskraft.
Liebe Grüße, A.R.

vom 17.08.2016, 17.17
Antwort von Morgentau:

Deshalb schau ich so gern in den Himmel und träume mich hinein ...
2. von Trude

So schön der Himmel und das Beste daran: er ist im Hintergrund blau. Mögen keine finsteren Wolken sich dazwischen schieben......Das himmlischen Blau ist ein gutes Zeichen.
Liebe Grüße zu dir, du Liebe, die Trude.

vom 17.08.2016, 15.46
Antwort von Morgentau:

Ich liebe den Himmel, wenn er sich so zeigt. Aber auch die kleinen Schönwetterwolken und viele andere mag ich. Schon als Kind lag ich gern auf der Wiese und dachte mir allerlei Geschichten aus beim Blick nach oben ...
Danke, liebe Trude. Ich schick dir einen lieben Gute-Nacht-Gruß!
1. von Sabine

Wie schön, das lädt zum Träumen ein. Unter so einer federleichten Daunendecke schliefe man sicher wunderbar.Man möchte am liebsten mitfliegen! :)

vom 17.08.2016, 15.30
Antwort von Morgentau:

Oja, sich auf diesen Himmelsfederchen davontragen lassen, das wünschte ich mir manchmal auch ...
Danke für deinen lieben Besuch!