Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2174
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9488
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1642
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Hey, wer hat denn das Licht angeschalten

dachte ich heute morgen, als irgendwer das Schlafzimmer zu fluten schien, während ich noch fest schlummerte.

Es war die liebe Frau Morgensonne, die ihre ersten kräftigen Strahlen gegen des offene Fenster schickte und diese genau in mein Gesicht reflektierten. Was für eine Kraft die um diese Zeit schon hat, alle Achtung! Mal sehen, wie es mit der meinen bestellt ist ... hihi.

Die Arbeit ruft ... kommt gut hinein in die neue Woche!

Morgentau 19.06.2017, 06.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Ich brauche momentan morgens gar keinen Wecker mehr. Das erledigt die Sonne :) Jeden Früh wache ich eher auf, aber aufstehen? Nö, ich bleibe noch liegen, nur ein paar Minuten stehe ich dann doch eher auf. So habe ich ein paar Minuten mehr Zeit für die Morgenrunde.
Hab einen kühlen Abend und eine ruhige Nacht, liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.06.2017, 20.33
Antwort von Morgentau:

Ich muss mich jetzt wieder an das frühe Aufstehen gewöhnen, aber ich gestehe, dass es mir derzeit wesentlich leichter fällt als im Winter.

Noch kann man es aushalten im Schlafzimmer, aber ich fürchte Schlimmes ...

Ein lieber Gruß zur Nacht auch zu dir!
4. von Irmi

Liebe Andrea,
mich hat heute Morgen auch in aller Frühe Die Sonne wachgekitzelt. Mir ist es einfach im Verlauf des Tages zu warm. Drinnen kann man es aushalten.
Dein Foto ist wieder wunderbar.
Einen guten Wochenstart wünscht
Irmi

vom 19.06.2017, 20.30
Antwort von Morgentau:

Und es soll noch wärmer werden ... was sag ich ... heiß.

Dir auch eine gute Woche, liebe Irmi!
3. von Linda

Ich wünsche dir eine glückliche Sommerwoche!
Liebe Grüße Linda

vom 19.06.2017, 13.22
Antwort von Morgentau:

Diesen Wunsch gebe ich gern zurück!
2. von Birgit

Liebe Morgentau,

am liebsten würde ich jetzt diesen Weg entlanglaufen auf den Wald zu, hinein ...

Jetzt sind die längsten Tage, und es ist wirklich enorm, wie früh die Sonne schon ihre Energie losschickt, gell? Diese Woche soll sie sich ja gewaltig ins Zeug legen, mehr sogar als mir lieb ist, obwohl ich den Sommer mag, aber 35 Grad bringen mich an meine Grenzen, weil mich das körperlich streßt .. naja, einfach an muffeliges Wetter und graue Spätherbst/wintertage denken, die wären für mich schlimmer ..und schon läßt sich das besser ertragen, gell? :ok: :cool:

Ich schick dir ganz liebe Grüße und winke mal zu dir rüber - und lese jetzt, was ich verpasst habe :)

Birgit

vom 19.06.2017, 11.59
Antwort von Morgentau:

Im Wald ist es schattig und kühl ... ja, lass uns hinein gehen ... ;-)

Ich hab heute sogar was von 37 Grad gelesen ... puuuh, das wird echt heftig. Kann es mir noch gar nicht vorstellen. Nein, das macht dann echt keinen Spaß mehr. Wir können nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.

Danke für dein Interesse und ausführlichen Kommentare, liebe Birgit, ich freu mich sehr darüber!

Liebe Grüße!
1. von rena

Wunderbar - liebe Andrea - du hattest eine kraftvolle Auszeit mitten im Alltag - wunderbar - halte die Momente noch ein wenig fest - aber schalte das *L*I*C*H*T* an - du hast es ja heute morgen erlebt.
Ja, die Sonne geht jeden Tag auf sie weckt mich schon zwischen 4 und 5 Uhr(ich schlafe nie bei verhangenen Fenstern) und ein neuer Tag mit neuen Chancen beginnt.......zuerst mit dem Lsuf durch den Garten
schöne sommerliche Woche
*rena*

vom 19.06.2017, 07.35
Antwort von Morgentau:

Schön ist es, von der Sonne geweckt und durch den Garten geführt zu werden. Genieße es, liebe Rena.