Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute

hat es geklappt. Der Bus kam pünktlich und ich war eine Stunde früher im Büro. Wenn ich die erste bin und die Tür aufschließen muss, ist das immer ein komisches Gefühl. Eigentlich mag ich das gar nicht. Zum Glück kommt dann meistens gleich eine weitere Kollegin und dann die Chefin. Die anderen trudeln so nach und nach ein. Bei uns ist das zum Glück total locker. Jeder weiß, wann es brennt und Termine zu beachten sind, und wann der Zeitpunkt keine Rolle spielt. So kann man auch mal ganz zeitig früh kommen oder abends halt länger bleiben. Ich finde das total gut, denn nicht jeder Tag ist gleich. Manchmal geht einem alles leicht von der Hand, andermal fühlt man sich gerade nicht so gut und läuft dann Gefahr, Fehler zu machen. Wichtig ist nur eines: Am Ende muss alles passen.




Gepasst hat mir auch eine Jeans, die ich mir heute spontan gekauft habe. Herabgesetzt und super Qualität, da konnte ich nicht widerstehen. Sie sitzt etwas lockerer, also nicht Skinny sondern Slim fit. Bis ich das mal kapiert hatte mit diesen Begriffen … szzz.

Und zwei Hemdblusen … für je 19 Euro. Ich zieh gerne Hemdblusen zu Jeans an, oder auch mal ein Männerhemd. Ich hab eh nicht die Figur für ausgesprochen „weibliche Mode“. Röcke und Kleider findet man in meinem Kleiderschrank nicht. Eigentlich müsste er Ohne-Kleider-Schrank heißen … hihi.




Und sonst? Am Himmel lückt es endlich und aus dem Nistkasten dringen hungrige Schreie. Wenn ich mir vorstelle, wie winzig die Blaumeisenjungen sein müssen, frage ich mich, woher sie soviel Kraft für diese starken Stimmchen nehmen.

Hoffentlich geht alles gut. Herr und Frau Blaumeise geben jedenfalls ihr Bestes.




Genug geplaudert … die Küche ruft. Habt noch einen schönen Abend!

Morgentau 09.05.2017, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

.. bei Euch ist der Raps auch schon in voller Blüte :) Summt und brummt es dort auch so, wie hier? gestern sind wir durch Rapsfelder gelaufen, voller Bienen ..eine wahre Pracht. Ein paar Schnappschüsse hab ich gemacht, sitzen noch im Handy ;) ich lade sie aber noch in den Blog. Das hat mir zu hoffen gegeben... bezüglich der Bienenvölker. Dort zumindest schienen sie alle versammelt zu sein.

Ich nehm oft sogar die Skinny. Vor allem bei schwarzen Jeans. Oder eben Slim. Die beiden Sorten sind meine Favoriten.

Hihi, wenn ich so an die 80er Mode zurückdenke - Karottenjeans ..au wei :D

Aber super, dass alles gleich so gepaßt hat und auch günstig war.

Alles Gute für die Meisen-Familie und ganz liebe Grüße zu dir,
Birgit :)

vom 11.05.2017, 07.33
Antwort von Morgentau:

Ja, der Raps blüht herrlich überall, liebe Birgit. Wenn die Sonne scheint leuchtet er richtig kräftig, wunderbar ist das.
Ich freu mich schon auf deine Fotos. Ja, ich freu mich auch über jede Biene ... gottseidank, denke ich dann.

Ja, ich mag diese engen Jeans auch total. Man sieht viel vorteilhafter aus, finde ich. Sportlich halt, das mag ich.

Hihi, ja, solche Karottenjeans hatte ich auch ... giftgrün ... lach.

Den Meisen geht es gut, danke, liebe Birgit. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und grüß dich lieb!
3. von Träumerle Kerstin

Ohne-Kleider-Schrank :D Den habe ich auch :D Im Sommer würde ich ja gern mal ein ganz luftiges Kleidchen tragen, aber schon allein an den Schuhen dafür würde ich scheitern.
Hier sind derzeit Hosen und warme Jacken angesagt und ich kann nur hoffen, dass es doch endlich mal etwas wärmer wird. Wir haben das erste Drittel Mai schon geschafft!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 10.05.2017, 20.41
Antwort von Morgentau:

Stimmt, die passenden Accessoires würden mir extra noch fehlen ... hihi.

Nun soll es wärmer werden ... mal schauen. Hab einen guten Tag!
2. von kelly

Jaja - es gibt so Tage, da könnte Frau zufrieden sein ;) .
Es läuft liebe Andrea!
Den gleichen Kleiderschrank besitze ich auch, d.h. keinen eigentlich, nur eine Stange für Blusen und co.
Um etwas zu ändern wird ich heute den öffentlichen Nahverkehr nutzen, hoffentlich auch mit Glück.

:ok:

vom 10.05.2017, 07.07
Antwort von Morgentau:

Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Kleiderschrankauffüllen, liebe Kelly!
1. von Linda

Hihi, so sieht mein Schrankinhalt auch aus. Kein Kleid und kein Rock. Wenn ich zu Besuch gehe oder kommt, oder sonst Terminen, dann immer mit Bluse o. ä. Moppel lässt grüssen. Hab einen schönen Abend! Liebe Grüsse Linda

vom 09.05.2017, 17.05
Antwort von Morgentau:

Früher habe ich mir diese Dinge "einreden" lassen und mich nie wohl darin gefühlt. Jetzt zieh ich nur noch das an, was mir gefällt.