Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute

sah es zumindest schonmal richtig vorsommerlich aus ... und es roch auch gegen 15.32 Uhr so, als mir der aufmüpfige Wind irgendwelche Blütenduftstoffe um die Nase wehte. Vielleicht war es auch nur das Parfüm der Dame neben mir, auf jeden Fall roch es nach Vanilleeis und Holunderblüten.



Nun muss es nur noch bissel wärmer werden, damit ich endlich die Strickpulli in den Schrank verbannen kann. Langsam werden die Bündchen schon lommelig ...

Morgentau 28.05.2015, 17.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Bei uns war es das ganze Wochenende schön und warm. Doch wir brauchen Regen. Immer, wenn welcher in Sicht ist, zieht er an unserer Region vorbei. Jeden Tag müssen wir gießen, der Wasserstand der Bäche ist so niedrig, stellenweise nur noch Pfützen.
Ich wünsche Dir für die neue Woche Sonnenschein!

vom 31.05.2015, 21.20
4. von Arjana

Liebe Morgentau, ganz herzliche Wochenendgrüße lasse ich dir hier unter deinem märchenhaften Bild und wünsche dir viele wärmende Momente, den Zauber der Sommerdüfte und ganz viel Farbenreichtum!
Ich schaue später noch einmal bei dir herein und umarme dich bis dahin lieb, deine Arjana.

vom 30.05.2015, 11.16
3. von Ocean

Hihi, ich liebe diese schwäbischen Ausdrücke ;)

Und das klingt ja sehr duftig lecker, liebe Morgentau.

Jetzt Vanilleeis mit Erdbeeren. Das wär's .. Immerhin hab ich die Erdbeeren :cool:

Winke zu dir :ok:

vom 29.05.2015, 11.43
2. von jahreszeitenbriefe

Wenn du wüsstest, wie wir hier auf Regen warten... Eben große Hoffnung und doch wieder nur Tropfen auf den heißen Stein... Windig ist es allerdings auch, aber nicht unangenehm... Es wird schon werden. Dein Foto wie immer ein Rausch ;-) Herzlich Ghislana

vom 28.05.2015, 20.47
1. von Anne

Hier ist es die letzten Tage nach wie vor "very British": sonnige Abschnitte, dann wieder bedeckter Himmel, mal mehr mal weniger pustet ein Wind durchs Gelände, Jacke an, Jacke aus Wetter - wie ich es eigentlich ganz gerne mag. Heute Morgen im Schwimmbad kräuselten sich die Wellen wie am Meer; das war toll!
Vor zwei Stunden hat es angefangen zu regnen und ich habe den Pulli mit den "lommeligen" (Superausdruck ;) Ärmeln wieder an.
Na gut, ich trage es mit Fassung, wenn ich mich gleich aufs Sofa setze und die Kuscheldecke wieder raushole! Wird schon....
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend mit Vorsommergeruch :D .
Anne :)

vom 28.05.2015, 18.54