Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute glaubte ich

meinen Ohren nicht zu trauen, als ich am Abend an der Haltestelle am Bahnhof stand. Sang doch tatsächlich eine Amsel wie im Frühling. Gleich war mir auch ganz frühlingshaft zumute, dabei hatte ich mir doch gerade erst eine schöne dicke Strickmütze mit Bommel gekauft.
Schon lange hatte ich mich mit dem Wunschgedanken getragen, mir so ein Teil zuzulegen. Ich trage ungern Mützen, denn die meisten stehen mir einfach nicht. Jedenfalls fand ich immer, dass ich schrecklich darin aussah.
Aber diese Bommelmützen, die fand ich schon immer lustig irgendwie, nur traute ich mich bisher nicht, passen sie doch eher zu einem Kinderkopf. Aber heutzutage darf man doch eh tragen, was einem gefällt. Da schaut doch im Prinzip keiner mehr so genau hin, oder? Jedenfalls fand meine Freundin, dass sie mir gut steht. Vielleicht gibt es ja mal ein Foto ... vorausgesetzt, es wird mal wieder so kalt, dass ich sie aufsetze.

Morgentau 16.12.2014, 19.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Taucherin

Liebe Morgentau, guten Morgen :)

wie schön, dass du wieder da bist ..habe erstmal alles nachgelesen und umarm dich mal ganz doll.

Oh ja, so ein Foto wäre klasse ;) Wobei ich mir allerdings KEINE Kälte wünsche *gg*

Ja, es hat fast frühlingshafte Atmosphäre gehabt teilweise, enorm, gell?

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine T., die maximal eine Kapuze überzieht :cool:

vom 17.12.2014, 09.44
4. von Linda

Ich habe mir vor wenigen Jahren auch eine Mütze mit Bommel gekauft, und rate mal, wie oft ich sie auf hatte, nur einen Winter lang, ich bin kein Mützenträger, und ich finde mich ätzend mit Mütze. Da ziehe ich lieber die Kapuze meines Anoraks über den Kopf, obwohl ich Mützen manchmal sehr schön finde, aber nicht an mir. Übrigens auch bei Kleidern, ich habe kein Kleid mehr, keinen Rock, an anderen sieht das super aus, an mir nicht.
Und ich habe auch Vögelchen gehört!!! Ich dachte, ich bin im falschen Film.
Liebe Grüße deine Linda

vom 17.12.2014, 07.39
3. von Anne Rose

Schwarzweißbilder haben einen besonderen Reiz. Die schöne Winteraufnahme oben
sieht jedenfalls ohne das I-tüpfelchen, Andrea mit der neuen roten Mütze, wie ein
Schwarzweißfoto aus.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 17.12.2014, 00.43
2. von jahreszeitenbriefe

Auch so ein winterlicher Märchenwald..., schön!!! Ich bin auch kein Mützenträger, aber wenn es zu kalt wird und es in den Ohren zwickt, muss was auf den Kopf. Ich hab ein Stirnband, das ich dann über die Ohren ziehe... Mal sehen, vielleicht gefällt mir die Bommelmütze, wenn du sie zeigst ;-) Und ich wünsch mir dann eine. Früher trug ich Schlauchmützen, aber die finde ich gar nicht mehr. Die mochte ich gerne. Lieben Gruß Ghislana

vom 16.12.2014, 21.43
1. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Du hast wieder so ein schönes Foto gemacht... wie im Märchenwald sieht es aus.
Also wenn es mir zu kalt ist, trage ich eine Mütze. Ich habe mir eine Schlumpfmütze aus Strick gekauft und es ist mir egal wenn ich damit blöd aussehe, Hauptsache sie wärmt.

Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Adventswoche.
Liebe Grüße
Biggi

vom 16.12.2014, 19.47