Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Heute geht`s mir gut

denn ich brauch nix kochen. Weil ich schlau bin und gestern gleich für zwei Tage gekocht habe … hihi. Und schmecken tut das Aufgewärmte meistens sogar noch besser.


Ich hoffe, ihr seid alle unbeschadet durch den Tag gekommen. Hier in der Nähe soll es schon ein paar Unfälle gegeben haben. Solche Übergangstage sind oft gefährlich.

Morgen früh dürfte es nochmal brenzlig werden, wenn die Taupfützen über Nacht wieder zugefrieren. Bleibt also wachsam, gelle!



Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Morgentau 30.01.2017, 16.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

..das finde ich auch :) dass das Aufgewärmte noch besser schmeckt. Schön, wenn man nicht kochen muss, gell?

Bei uns in der Gegend gab es sehr viele Glatteis-Unfälle .. Wir hatten noch Glück, weil wir früh unterwegs gewesen waren. Hoffentlich ist es morgen früh nicht mehr so ..

Das Sonnenlicht auf dem Schnee ..so schön :ok: :)

Für dich auch einen schönen Abend, liebe Morgentau *winke* zu dir

Birgit :)

vom 30.01.2017, 20.26
Antwort von Morgentau:

Ja, ich bin froh, wenn ich mal nicht überlegen muss, was ich koche und dann auch die Zeit für anderes nutzen kann.
Hab es gehört von den Unfällen, schrecklich. Richtig eklig war es heute bei uns ... erst rutschiger Matsch, dann einsetzendes Tauwetter und Starkregen ... Schmuddelwetter halt.
Danke, liebe Birgit, gute Nacht und vielleicht bis morgen ...
1. von Träumerle Kerstin

Nun ist der Eisregen bei uns angekommen und prompt habe ich mich lang gelegt eben. Aber Johnny musste raus. Da steht man und weiß nicht wohin, selbst der Schnee ist mit Eis überzogen. Werde zwar blaue Flecke bekommen, aber nix gebrochen :ok:
Pass gut auf dich auf!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 30.01.2017, 17.52
Antwort von Morgentau:

Oje, du arme. Gottseidank ist alles heil geblieben. Manchmal sind es nur bestimmte Stellen, die vereist sind, da muss man höllisch aufpassen. Hoffentlich geht morgen alles gut ... bis bald, winkewinke!