Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2143
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9346
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1615
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Heidelbeeren

unter Vanillepuddig zu mischen, macht unheimlich Spaß.

Allein schon, wenn die kleinen blauen Murmeln in die gelbe Creme plumpsen,

aber noch mehr, wenn ich alles miteinander vermische und so wundervolle Muster und Farbwirbel dabei entstehen. Ich liebe es.


Mit einem eben damit gefüllten Schüsselchen werde ich mich jetzt auf ein schattiges Plätzchen auf die Terrasse setzen und dabei am Himmel beobachten, wie aus frommen Lämmchen spektakuläre Wolkengebirge entstehen. 

Da oben ist nämlich schon wieder einiges los ...


Morgentau 08.07.2017, 14.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Das Vanillepudding-Heidelbeergemisch stelle ich mir schön und lecker vor. Ich hatte heute zum Frühstück Soja-Himbeerjoghurt mit Heidelbeeren, auch schön und sehr gut :)

Kennst du Moosbeernocken? So nennt man in Tirol Heidelbeerpalatschinken. So lecker, musst du mal probieren.

Bei uns gab es gestern ein heftiges Gewitter und in den nächsten Tagen sind auch immer wieder welche vorhergesagt. Lassen wir uns überraschen.

Einen schönen Sonntag wünscht dir
deine Ingrid



vom 09.07.2017, 11.48
Antwort von Morgentau:

Bei uns heißen sie Pfannkuchen ... und die mit Heidelbeeren sind in der Tat oberköstlich.
Wäre eigentlich auch mal wieder eine Idee.

Ja, wir können nur hoffen, dass wir unbeschadet durch die gewitterlastige Zeit kommen,
die uns jetzt bevorsteht.

Dir auch noch einen schönen Sonntag, liebe Ingrid!
3. von Linda

Vanillepudding mit Heidelbeeren ... das gibt wirklich eine tolle Mischung!
Übrigens ... habe ich gestern Abend sehr laut die Grillen gehört, als ich auf dem Balkon stand. Fiel mir schon lange nicht auf.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag heute!
Liebe Grüße Linda

vom 09.07.2017, 09.29
Antwort von Morgentau:

Will auch die Grillen hören ... heul. Danke, dass du mir davon erzählt hast, liebe Linda,
das freut mich!

Dir auch einen schönen Sonntag. Leider ist schon wieder eine Unwetterwarnung herausgegeben worden.
2. von kelly

Wer kocht denn da zu heiß?
Moin Andrea,
Heidelbeeren, bei uns Bickbeeren, mag ich frisch Perlweise, als Kompott unter den Pudding. Feine Sache, diese Früchtchen!
Lg in den Sonntag!

vom 09.07.2017, 06.43
Antwort von Morgentau:

Bickbeeren ... das klingt auch lustig. Auch Himbeeren schmecken gut im Vanillepudding.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Jutta K.

Uhii, das schaut vielversprechend aus ;-)
Lass dir deine leckere Creme schmecken
Liebe Grüße

vom 08.07.2017, 16.47
Antwort von Morgentau:

Der Pudding war lecker ... die Wolken haben bei uns nur gedroht, aber am Bodensee
z.B., da gab es heftige Unwetter ... oh oh.

Liebe Grüße zurück!