Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Hart aber herzlich

Einige von euch können sich sicher an diese Serie aus den 80ern erinnern ... mit Jonathan, Jennifer, Max und dem süßen Friedwart.
Warum nicht ein wenig in Erinnerung schwelgen, dachte ich neulich bei mir, und schaute mir wahllos eine Folge daraus an.
Was soll ich sagen, ich bin hängen geblieben. Unglaublich, gell? Nicht nur, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe, ich hab mir heute schon wieder eine reingezogen.
Es tut einfach gut, mal wieder eine Story zu sehen, die ohne Blutvergießen, Lärm und verbale Ausraster auskommt. Das ist sowas von erfrischend. Ganz zu schweigen von dem Charme vergangener Tage, von dem ich mich immer gern mal wieder einfangen lasse.



Mal sehen, ob mir das morgen auch gelingt. Aber davon berichte ich (vielleicht) ein andermal.

Morgentau 25.11.2015, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ocean

Liebe Morgentau,

meine Freundin hat das immer geschaut, in den 80ern, daher ist mir der Titel ein Begriff - selbst hab ich es nie gesehen. Aber es ist toll, so retro-mäßig Film oder Serie zu schauen, gell? Ich mochte auch Daktari, natürlich "Der Doktor und das liebe Vieh", dann "Der Mann aus dem Meer" *g* das war meine Lieblingsserie mit Patrick Duffy. Und später dann tatsächlich "Die Schwarzwaldklinik" :D hab ich immer mit meiner Mom zusammen geschaut. Und die deutschen Krimis.. Nur "Tatort" durfte ich nicht - galt als zu brutal.

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ocean, die momentan bei "The Shield" in der 4. Staffel ist - da geht's allerdings heftig zur Sache :cool:

vom 27.11.2015, 13.07
7. von gerda.f

Wenn ich am Nachmittag Zeit habe,schaue ich auf Rtl Nitro mir auch die alten Serien an.Hart aber herzlich gehört dazu.Anschließend Diagnose-Mord,auch Bonanza und Daktari.Immer wieder schön!Wünsche dir einen gemütlichen ersten Advend Gerda :ok:

vom 27.11.2015, 00.17
6. von Träumerle Kerstin

Ja Andrea, diese Serie habe ich auch immer geschaut. Was waren sie für ein hübsches Paar. Es gab immer Spannung, Spaß, Liebe - nicht zu vergleichen mit den Actionserien heute, aber wenigstens gab es immer ein gutes Ende.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 26.11.2015, 20.21
5. von Martina

Oh ja, die Serie habe ich damals sehr sehr gerne gesehen und so einige andere auch noch! Bei den Wiederholungen fühlt man sich etwas in die alte Zeit zurück versetzt, himmlisch.
Liebe Grüße, Martina

vom 26.11.2015, 19.04
4. von Frau Hummel

Oh ja, ich schaue sie auch immer noch gern. Als Kind habe ich "Bezaubernde Jeannie" geliebt.
Weiterhin schöne Stunden vor der Flimmerkiste wünscht Dir das Hummelchen

vom 26.11.2015, 18.43
3. von Klaus-Dieter

wunderbar, genieße den Tag

vom 26.11.2015, 14.07
2. von Anne

"Hart, aber herzlich" habe ich auch gerne gesehen - noch in schwarz-weiß damals! In den 90ern war ich ein Fan von "Alles außer Mord" (in bunt) - mit dem chaotischen Privatdetektiv Uli Fichte und dem etwas schusseligen Psychologen Dr. Frieder Tamm, beide ganz liebenswerte Charaktere - und mal eine etwas andere deutsche! Krimi-Serie. Gibts hier: Hier klicken
Und wenn ich einmal im Serien-Fieber bin, muss ich dran bleiben. Heute Abend gehts deshalb weiter mit "Downtown Abbey" dritte Staffel :D und den "Schönen und den Biestern". Hier muss ich immer über die Countess of Grantham (Maggie Smith) besonders schmunzeln, die das "Adlige" so klasse darstellt...
Have a nice day, darling! :)
Anne

vom 26.11.2015, 08.07
1. von Biggi

Moin liebe Andrea,
die Hart's schaue ich auch öfter mal beim bügeln... ich mag diese Serie auch gern.
Du wirst lachen, ich bin Anfang Nov an einem Sonntagnachmittag (mir ging es nicht so gut) durch Zufall auf Sat-Gold hängen geblieben, da kam die Serie "Ich heirate eine Familie"
Mir gehen auch diese Baller- und Prügel-Krimis auf die Nerven.

Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag ...
Liebe Grüße
Biggi

vom 26.11.2015, 06.42