Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Habt Ihr Lust

dem kalten Grau da draußen zu entfliehen und mit mir für ein paar schöne Augenblicke zurückzufahren nach Südfrankreich? Es hat noch einige Plätze frei im Bus ... und keine Sorge, hier wird euch sicher nicht übel und die anderen Fahrgäste sind auch ganz still. Ich wette, ihr nehmt sie gar nicht wahr.



Die Scheiben sind gut geputzt, da kann man wunderbar hindurch sehen während der Fahrt.



So viel gibt es zu sehen. Wunderbare kleine Ortschaften. Leider können wir nicht überall anhalten.



Uns bleibt nur der Blick im Vorbeifahren ... und doch lässt er eine Ahnung zurück, gell?
Seht ihr da hinten den Ort ... das ist Menton. Diesen kleinen hier kenne ich nicht ...



Euch wird schwindlig? Stimmt, jetzt haben wir eine enorme Höhe erreicht. In der Schlucht von Verdon geht es noch etwas höher ... wow. Schade, dass wir hier nicht anhalten ...



Diese Landschaft ist so beeindruckend, da sollte man mal Wanderurlaub machen.



Jetzt wird es aber wirklich Zeit, dass wir eine Rast einlegen und uns einen Ort etwas näher anschauen. Schließlich wollten wir St. Tropez schon immer mal kennenlernen, oder?
Also lasst uns ein Päuslein machen.



Viele schmale Straßen und Gassen hat es hier ... und die engsten Straßenbaustellen, wie ich entdeckt habe ...



Und was hier alles blüht ...



Ach, ihr wollt lieber ans Meer ... na guuuuut ... dann steigt wieder ein und lasst uns noch ein Stück fahren. Dort hat es bestimmt einsamere Strände ...

Morgentau 05.02.2017, 16.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga/Rheinland

Gerne nehme ich Platz im Bus und lasse mich vom südlichen Flair einnehmen, liebe Andrea!
Wie immer kann ich mich an Deinen wunderschönen Aufnahmen erfreuen und eine für mich fremde Region kennenlernen.
Sei lieb gegrüßt von Helga

vom 10.02.2017, 17.08
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Helga!
9. von Traudi

Ich war schon so oft in Südfrankreich. Nur schade, dass es damals noch keine Digi-Kamera gab. Wir filmten alles auf Super 8.
Die Gegend ist fantastisch und von deinen Fotos bekomme ich Fernweh.

Liebe Grüße
Traudi

vom 07.02.2017, 19.28
Antwort von Morgentau:

Es hat sich viel geändert seit jener Zeit, ich war wirklich sehr überrascht im letzten Jahr, obwohl ich ja auch nur einen Teil sehen konnte. Sehnsucht bekomme ich immer, wenn ich Fotos betrachte ... vorallem die alten, als mein Mann noch lebte und die Kids noch klein waren. Da waren wir in Südfrankreich campen.
Liebe Grüße!
8. von Träumerle Kerstin

Ich war außer einem Tagesausflug nach Paris noch nie in Frankreich. Die engen Gassen, die kleinen Lädchen, Fensterläden, Blumenkübel - es erinnert mich auch an die Toscana.
Liebe Grüße von Kerstin, die schwindelfrei ist :D

vom 07.02.2017, 15.51
Antwort von Morgentau:

Und ich war noch nicht in Paris.
Diese engen Gassen mit ihrem typischen Charakter findet man in vielen mediterranen Ländern. Ich mag das ganz arg. Ein lieber Abendgruß zu dir!
7. von Birgit

:) liebe Morgentau hab Dank für all deine lieben Zeilen für mich :ok: :ok:

..da warst du gerade zeitgleich mit mir in meinem Blog zugange ;)

Oh ja, bitte berichte doch mal von dem Film, wenn du Lust und Zeit hast ..und auch wegen den Mystery-Filmen ;) Das würde mich sehr interessieren.

Für dich auch einen gemütlichen schönen Abend und einen guten Dienstag :)

Ganz liebe Grüße zu dir
Birgit

vom 06.02.2017, 20.24
Antwort von Morgentau:

Oh, wie schön, noch ein Abendgrüßle von dir. Ich war kurz auf deinem Blog, aber für das Kommentieren möchte ich mir Zeit lassen. Deshalb komme ich morgen nochmal bei dir vorbei!
Dieser Film, den ich heute nochmal sah, war einer von diesen Mystery-Filmen. Also gut, ich werde morgen darüber berichten ... gute Nacht, liebe Birgit!
6. von Carola

Liebe Morgentau, ganz herzlichen Dank für diese wunderprächtige und zauberhafte Reise... nun sitz ich mit einem Gläschen Wein unter dem traumhaft schönen Baum und schaue aufs Meer, der Wind streichelt mich sanft und ich lächle... hmmmmmmmm soooooo schön!

Hab einen guten Start in die Woche mit ganz vielen schönen Momenten und fühl dich umarmt.

Alles Liebe

Carola

vom 06.02.2017, 10.01
Antwort von Morgentau:

Wie ich mich freue, dass du auch mitgefahren bist, liebe Carola. Und deine Idee, mit einem Gläschen Wein unter dem Baum Platz zu nehmen und ein wenig das Treiben auf dem Meer zu beoachten, finde ich wundervoll. So lässt es sich leben, gell? Wie gut, dass wir so viel Fantasie haben ...
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, und vorallem dass du ganz oft Grund zum Lächeln hast!!!!!
Eine liebe Umarmung und von Herzen alles Gute für dich!
5. von Birgit

Wow ...

so eine wundervolle Bilder"flut" gleich am Montagmorgen - da kann der "ungeliebteste Tag der Woche" ja nur schön werden, liebe Morgentau. Sehr gerne bin ich auf deine Reise mitgekommen - und wäre am liebsten überall angehalten! Das sind so tolle Impressionen aus einem Land, das ich auch total mag - und ans Meer möchte ich natürlich auch gerne ;)

Aber besonders das vorletzte Foto hat so etwas Idyllisches, Heimeliges .. und die weiten Blicke übers Wasser .. ich komme ins Träumen :)

So danke dafür. Und wenn du nochmal eine solche Busreise anbieten magst ..ich bin auf jeden Fall sehr gerne wieder dabei :cool:

Ganz liebe Grüße zu dir
Birgit :)

vom 06.02.2017, 07.58
Antwort von Morgentau:

Du verwöhnst mich heute wirklich sehr, liebe Birgit. So viele liebe und interessante Kommentare ... hach, ist das schön.
Dass du mich auf meiner Reise begleitet hast, freut mich riesig. Das hätte mich auch gewundert, wo es doch Richtung Meer ging. Sehr sehr gern nehme ich dich auch beim nächsten Mal mit, wie alle, die dieses Mal dabei waren. Wir sind doch eine nette Truppe, gell?

Nochmals viele liebe Grüße!
4. von Anne

Na, das nenne ich doch mal einen wundervollen Start in den Tag mit den strahlenden Bildern Südfrankreichs, liebe Andrea. Hier kann ich nämlich heute früh so gut wie gar nichts sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue, denn draußen steht eine dicke graue Nebelwand wie schon lange nicht mehr. Da drücke ich mir doch lieber bei Dir im Bus die Nase platt und genieße die zauberhaften Ausblicke. Und kann dabei auch noch einen Blick auf Menton werfen; mein Schwager hat dort eine Ferienwohnung und überlegt gerade, sich dort für immer niederzulassen.... Busfahren mit Dir als Reiseleiterin ist klasse, liebe Andrea und ich weiß gerade nicht, welches Foto mir am besten gefällt.
Danke fürs Mitnehmen! Kannst Du mir für die nächste Reise auch einen Platz am Fenster freihalten :D !? Ich nehme dann auch gerne meine Sonnenbrille mit... :cool:
Anne

vom 06.02.2017, 07.32
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du auch mitkommst, liebe Anne. Wow, in Menton eine Ferienwohnung ... der Glückliche. Kein Wunder, dass er für immer dorthin ziehen will, es ist traumhaft dort.
Selbstverständlich halte ich dir sehr gern bei der nächsten Reise wieder ein Plätzchen am Fenster frei. Die Scheiben sind getönt, so arg blendet das nicht. Aber nimm ruhig die Sonnenbrille mit, du kannst sie sicher brauchen. Wir machen ja auch Rast ...
Ein lieber Abendgruß zu dir!
3. von Ingrid

Danke für die wunderschöne Überraschungsreise in mein Lieblingsland :)
Damit hast du mir wieder eine große Freude gemacht!

Einen schönen Abend und komm gut in die neue Woche!
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 05.02.2017, 19.58
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Ingrid. Dann kann ich also für die nächste Reise schon einen Platz für dich reservieren?
Ich wünsch dir auch einen guten Wochenstart und schick dir ganz liebe Grüße!
2. von die Helga

Hallo Andrea, nun war ich auch mal in Süfrankreich, und das mit dem Bus und so einer netten Reiseleitung :ok:

Was für wunderbare Bilder! Besonders das, wo alles blüht, hat es mir angetan. Das nehme ich im Herzen mit und es wird somit hoffentlich bei mir für eine blumige Woche sorgen. Bissel blumig schadet ja nie ;)

Ansonsten ist hier in Bocholt alles paletti :ok:

Hab morgen einen guten Start in die neue Woche, aber erst genießen wir noch den Sonntagabend, gell?

Ganz liebe Grüße, Helga

vom 05.02.2017, 19.48
Antwort von Morgentau:

Ja, dort war noch einiges am blühen, obwohl es schon Ende Oktober war. Schön, dass du dabei warst, Helgalein, das freut mich ganz sehr. Schön, dass alles paletti bei dir ist. Dann wünsche ich dir aucheinen guten Start in die neue Woche und schick dir einen lieben Gruß nach Bocholt!
1. von Be Happy

Schööön! Und gut, daß mir dabei nicht übel wurde, denn Busfahren geht gar nicht! :D
Liebe Zuhause-Grüße!

vom 05.02.2017, 17.03
Antwort von Morgentau:

Siehste, kannst also öfter mal bei mir mitfahren!