Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Habt ihr es auch gehört,

der Frühsommer soll auf dem Weg zu uns sein. Das klingt ja ganz nett, ich hoffe nur, er übertreibt es nicht gleich wieder. Wir kennen das doch bei diesen Jungspunden, die schießen gern über das Ziel hinaus in ihrem jugendlichen Wahn.



Eigentlich mag ich den Frühling so, wie er jetzt ist. Gern würde ich ihn noch ein Weilchen genießen.

Obwohl der kühle Ostwind diese Freude seit drei Tagen trübt. Auch heute hatte ich wieder heftige Kopfschmerzen. Langsam reicht es mal wieder. Ja?



Vom Sportplatz dringen Jubelschreie. Da gab es wohl einen Sieg. Seltsam, aber damit hab ich nun so gar nichts am Hut. Aber es ist ja auch gut so, dass die Interessen verteilt sind und für jeden was dabei ist.



Ich hoffe, auch ihr konntet am Wochenende eure Akkus wieder aufladen.
Habt noch einen schönen Abend und kommt morgen gut in die neue Woche!

Morgentau 21.05.2017, 19.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
zunächst einmal - das erste Bild ist wieder nach meinem Geschmack, die Wiesen und Waldrandwege liebe ich über alles.

So vielversprechend der heutige Tag Vormittags begann, nun ist der Himmel wieder sehr bedeckt und es wird schwüler.Der Sonntag war allerdings superschön. Mir scheint die Woche wird eher wieder durchwachsen und wechselhaft.
VG
Oskar

vom 22.05.2017, 15.27
Antwort von Morgentau:

Ja, lieber Oskar, in diesen Tagen könnte man jeden Tag solche Wege gehen ... endlos, gell? Es ist einfach traumhaft.

Liebe Grüße zu dir!
3. von Frau Sonnenhut

Hallo liebe kleine Waldameise,
bei uns geht es momentan ziemlich rauf und runter mit den Temperaturen. Früher habe ich das auch einfach wegstecken können, aber nun auch nicht mehr so gut. Letzte Woche hat das Thermometer fast schon die 30° erreicht, also wurden die leichteren Sommerbettdecken gelüftet, bezogen und die Betten damit bestückt. Was habe ich dann Samstagnacht gefroren.
Und das mit dem Akku aufladen hat auch nicht so geklappt am Wochenende. Recht überraschend hat sich Besuch angemeldet. Hatte dann plötzlich vier Übernachtungsgäste. Ja, auch das fällt mir nicht mehr so leicht wie früher. War recht froh als ich den abfahrenden Autos dann hinterherwinken konnte. Und auch froh darüber, dass diese Woche nun etwas ruhiger abläuft. Zumindest was MEINE Planung bis jetzt betrifft *zwinker*.
Und nun genieße ich es sehr deine zauberhaften Fotos zu betrachten. Sie entführen mich in eine andere Welt. Eine, in der ich Ruhe und Entspannung finde. Machen mir so richtig Lust auch mal wieder loszuziehen und weitab von Menschen und Trubel die Natur zu genießen. Tief durchzuatmen und dabei all das Belastende loszuwerden.

Ich hoffe, du hast auch eine schöne, stressfreie Woche. Mit Ohrwurm oder ohne *lach*.



vom 22.05.2017, 11.01
Antwort von Morgentau:

So viele liebe Zeilen, liebes Sonnenhütchen! Von Herzen danke für die Zeit, die du dir dafür genommen hast!

Nachts ist es auch hier oft noch frisch, deshalb warte ich noch mit der Sommerdecke ... hihi.

Soviel Besuch ist anstrengend. Nein, die Nerven habe ich auch nicht, hatte ich eigentlich noch nie, auch wenn ich mich über den Besuch immer freue.

Ich freue mich auch auf ein paar hoffentlich ruhige Tage ... mal sehen.

Viele liebe Grüße zu dir, liebe Uschi!
2. von Linda

Frühling ist klasse, Sommer ist nix für mich, so wie gestern wäre toll, so, daß man auch draußen sitzen kann.
Viele liebe Grüße Linda

vom 22.05.2017, 07.39
Antwort von Morgentau:

Schade, dass der Frühling so kurz ist, gell?

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Die Akkus wurden aufgeladen am Wochenende. Leider ist bei uns trotz Prognose nicht ein einziger Regentropfen angekommen. Alles ist so trocken und schreit nach Wasser. Da müssen wir eben gießen. Richtig Sommer war es und wir haben geschwitzt. Aber wollen wir nicht meckern, vielleicht frieren wir in ein paar Tagen wieder.
Hab einen guten Abend und eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.05.2017, 20.43
Antwort von Morgentau:

Wir hatten zum Glück genug Wasser. Im Wald kann man es sehen. Aber nun soll der Frühsommer zurückkommen.
Dir auch eine gute Nacht, liebe Kerstin!