Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Grau Grauer Gräulich

ist es heute. Übelst. Kein Wunder, dass mir wieder alles mögliche durch den Kopf schießt. Dabei wüsste ich ein gutes Mittel gegen die Grübelei … Hausarbeit. Da wär reichlich Futter vorhanden. Aber das macht mich grad so gar nicht an. Irgendwie ist mir der Appetit vergangen, seit ich gelesen habe, dass ein neues Eispaket auf dem Weg zu uns ist. 

Der Atlantik hält zwar dagegen, aber wer letztendlich den Kürzeren ziehen wird, bleibt eine düstere Ahnung.


Also doch Hausarbeit? Und ein wenig vom Sommer träumen ...



Morgentau 01.02.2017, 10.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helga/Rheinland

Sommertraum bei diesem Foto ... nichts leichter als das, liebe Andrea!
Ich freue mich schon auf die ersten grünen Blätter und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Liebe Grüße von Helga

vom 01.02.2017, 16.57
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Silberdistel

Vom Sommer träumen ist immer gut :) Mache ich auch viel lieber als z.B. Hausarbeit ;) Wir hatten doch tatsächlich auch noch ein paar Schneeflocken, aber die hat der Mann mit dem Schneehut wohl wieder nur auf der Durchreise verloren. Hoffentlich ist er nicht wieder zu Euch unterwegs mit diesem Eispaket. Obwohl ... dann gibt es bei Dir vielleicht noch mal schöne Winterbilder zu sehen ;)
So oder so Dir sonnige Träume, liebe Frau Morgentau, und liebe Grüße von der Silberdistel

vom 01.02.2017, 11.14
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Ich glaube, zum Thema Wetter ist alles gesagt ... lach.