Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Grand Malheur

Nun ist es doch komplizierter als ich erwartet hätte. Die Ursache für meine Netzprobleme sind nicht so leicht zu beheben durch Austausch von irgendwas. Die Ursache ist unser altes Häuschen.

Die Leitung von der Anlage im Keller hoch zum Kabelanschluss für das Modem ist altersschwach.

Da diese Leitung jedoch durch die Wände geht (Unterputz), muss das neu verlegt werden … halt irgendwie durch die Decke, den Gang lang oder wie auch immer. Kann das jetzt schlecht erklären und denke, die Details interessieren auch nicht. Jedenfalls muss ich sehen, dass da bald jemand kommt, sonst bin ich von der Außenwelt abgeschnitten.


Immer ist irgendwas. Mal ein Weilchen schön gleichförmig … ruhig und unauffällig, das funktioniert einfach nicht. Nicht in diesen, meinem Leben.


Ich bin natürlich wieder aus allen Wolken gefallen, war total aufgelöst und geschockt.

Zumal ich schon einen schlimmen Tag hinter mir hatte. Gestern nämlich, wo ich den ganzen Tag auf den Rückruf gewartet habe, nachdem ich endlich alle gefordeten Tasten gedrückt und nach ewigem Gesänge und Vertrösten jemand an der Strippe hatte.

Dazu schlimme Kopfschmerzen den ganzen Tag und nun auch noch Halsschmerzen.

Werde ich jetzt auch noch krank vor lauter Elend? Dabei sollten das doch jetzt so schöne Tage werden, die vor mir liegen. Frühling … ein paar Tage Urlaub … den ganzen Winter hatte ich mich darauf gefreut.

Warum bewahrheiten sich meine Ängste immer wieder? Wie soll ich je davon loskommen, wenn immer wieder eintritt, wovor ich solche Furcht habe?


Jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen. Nein, soviel Aufregung ist einfach nichts für HS.


Danke für Eure Geduld … und danke auch für eure lieben Kommentare, die ich gleich noch beantworten werde … so Gott (und das alte Haus) will.

Morgentau 12.04.2018, 18.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Mel

Liebe Andrea,

Das ist ja wirklich nur Mist...menno.. ich hatte gedacht, du bist bestimmt schon auf Achse. Gut, daß ich doch noch Mal reingeschaut hab... ach, warum müssen sich all die Ängste doch immer wieder bewahrheiten. Ich kann so gut nachfühlen, wie's dir geht. Und dann streikt auch noch der Körper.. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich die Technik möglichst schnell beheben lässt, und dass die Halsschmerzen rasch verschwunden sind..und du deinen Urlaub genießen kannst. Auf jeden Fall denk ich fest an dich und schicke dir ganz liebe Grüße und Wünsche, deine Mel

vom 14.04.2018, 19.14
9. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich verstehe sehr gut, dass Dich diese unerwartete neue Hiobsbotschaft belastet. Es ist ein Graus, wenn sich immer wieder neue Herausforderungen stellen. Auch ich fürchte solche Ereignisse sehr!

Nun versuche mit Vertrauen nach vorne zu schauen!
Fachleute werden Dir zur Seite stehen und helfen - es wird alles wieder gut werden!

Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken!
Herzlichst, Helga

vom 14.04.2018, 17.16
8. von Ingrid

Ja, leider ist in einem alten Häuschen nicht mehr alles so tipp topp, wie es sein sollte. Und es ist vielleicht gut, dass du jetzt durch diese Netzausfälle darauf gekommen bist, bevor noch etwas Schlimmeres passiert. Sieh das doch mal von dieser Warte aus.

Bitte beruhige dich und ruh dich ein wenig aus am Wochenende, nicht dass du noch krank wirst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Provisorium aushält und sende dir ein liebes Wochenendgrüßlein.
Ingrid

vom 13.04.2018, 15.29
7. von Gudrun

Ja, von solchen Dingen träumt der moderne Mensch. Kopf hoch!, ärgern und grämen bringt auch nichts.
LG, Gudrun

vom 13.04.2018, 09.20
6. von Ellen

Das tut mir leid. Das ist mit viel Kosten und Aufregung verbunden. Ja, immer wenn man mal denkt, man könnte ein bißchen aufatmen, kommt wieder was ... :(
Liebe Grüße Ellen

vom 13.04.2018, 08.22
5. von Jutta Kupke

Nur zu gut kann ich dich verstehen.
Manchmal könnte man wirklich schier verzweifeln!
Aber es kommen auch wieder bessere Tag.
Von Herzen alles gute und gute Besserung wünscht dir
Jutta

vom 13.04.2018, 07.49
4. von kelly

Liebe Andrea,
ein Tag kann eine Perle sein ;) - eine Pause aus unterschiedlichen Gründen notwendig. Ich hoffe für dich auf bessere Zeiten und Leitungsprobleme sind mir zu bekannt.
Alles Gute!
Kelly


vom 13.04.2018, 07.25
3. von Silberdistel

Vor solchen Aktionen graust es mich auch immer, liebe Frau Morgentau. Aber wenn es dann endlich wieder fertig ist und alles funktioniert, freut man sich doch. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Reparatur nicht allzu kompliziert wird. Und vor allem wünsche ich Dir, dass Du jetzt zum Urlaub hin nicht noch krank wirst. Ich hoffe, Du kannst gesund und mit vielen schönen Erlebnissen Deinen Urlaub verbringen. Alles Liebe und hab eine schöne Zeit wünscht die Silberdistel

vom 12.04.2018, 21.04
2. von Ingrid

Wenigstens weißt du jetzt, warum es immer wieder Schwierigkeiten gab und dass dies dann, wenn alles neu verlegt wurde, nicht mehr passieren wird.
Freilich ist es umständlich, kompliziert und sicher auch nicht ganz billig, aber die alten Leitungen müssen ausgetauscht werden - Sicherheit geht vor.

Ich wünsche dir eine ruhigere Nacht als gestern und drück die Daumen, dass alles zügig gemacht werden kann.

Es warten bestimmt noch recht schöne Frühlingstage auf dich.
Alles Liebe - Ingrid

vom 12.04.2018, 20.31
1. von Elena

Müssen die Leitungen sein? Ist keine andere Lösung möglich?
Wie auch immer: ich wünsche Dir baldige, merkbare Besserung die Hals- und Kopfschmerzen betreffend; und daß die kommenden Tage genau so schön werden mögen wie schon angedacht! :-)

GLG E.

vom 12.04.2018, 20.10