Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

sah ich einen von den Nachbarn, wie er mit einem Laubbläser das Laub von seinem Gehweg auf die Straße blies. Was ich in dem Moment dachte, können sich alle denken, die mich ein wenig kennen. Ich hasse diese Geräte.
Heute ist schon wieder einer mit Laubbläser unterwegs. Ein großer kräftiger Typ mit einem riesigen Gerät. Zum Glück hat der aber keinen Motor ... ;-)



Ich komm später nochmal vorbei ... bis denne!

Morgentau 21.10.2014, 16.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von FrauFrisch

Und ich stelle mir vor, wie dieser eine Laubbläser alle anderen Laubbläser, jene kleinen, törichten, zu einem großen Laubbläserlaubhaufen zusammenpustet.
Gut Laub!
Und ein lieber Gruß zu dir
deine Ele

vom 22.10.2014, 18.35
Antwort von Morgentau:

Die Idee ist einfach top, liebe Ele!
7. von Mel

Liebe Morgentau,

da kann ich mich dir nur anschließen. Diese motorisierten Laubbläser mag ich auch nicht leiden und kann auch den Sinn nicht erkennen .. wenn man das Laub zusammenfegt, ok - aber warum mit so viel Lärm und Gestank aufwirbeln ..nee.

Dein Bild ist aber wieder wunderschön, die vielen kleinen Tautröpfchen wie Perlen :) oder ist gar schon Reif mit dabei?

Ganz liebe Grüße zu dir
Deine Mel

vom 22.10.2014, 13.04
Antwort von Morgentau:

Nein, Reif ist es zum Glück noch nicht, liebe Mel, obwohl man es denken könnte, gell?
6. von Linda

Das kann ich auch nicht leiden. Boah. Aber sowas von nicht leiden. :(
Liebe Grüße zu dir!
Deine Linda

vom 22.10.2014, 07.22
Antwort von Morgentau:

Hab heute schon wieder eine Frau mit so einem Ding gesehen ... grrrrr.
5. von Silberdistel

Mir ist der Laubbläser ohne Motor auch wesentlich lieber als diese anderen, diese furchtbaren Lärmpegel.
Wie schön das Licht durch die Blätter auf Deinem Foto scheint - ein wunderschönes Herbstbild mit Perlenschmuck :) Danke dafür!
Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel, liebe Frau Morgentau


vom 21.10.2014, 20.00
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Arjana

Haha, ich mag die auch nicht. Das kann der Sturm viel besser, mit den Blättern tanzen! Oder Laub harken, das mag ich gern, aber alles andere: Nein!
Wie schön du in dem Blatt die Sonne eingefangen hast. Da mag ich gern verweilen.
Liebe Morgentau, mache es dir schön gemütlich und genieße den Abend. Liebe Gedanken schickt dir deine Arjana.

vom 21.10.2014, 19.20
Antwort von Morgentau:

Hier wird es gleich losfegen ... uiiii. Das Laub hat mir auch so sehr gefallen, wie es mit Tau beperlt im Morgenlicht schimmert ...
Danke für dein Augenmerk, liebe Arjana.
3. von Traudi

Liebe Andrea, ich kann mir schon denken, wer da vorbeikam. Wahrscheinlich war die Laubbläser-Arbeit von deinem Nachbarn umsonst!
Viele Grüße
und lass dich nicht wegblasen!
Traudi

vom 21.10.2014, 17.55
Antwort von Morgentau:

Hihi, das dachte ich auch schon, liebe Traudi, hoffentlich bläst der große Bläser alles Laub zurück zu dem Unhold.
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ich mag diese Geräte auch nicht. Ich denke immer an die kleinen Tiere die unter dem Laub liegen...abgesehen von dem Gestank und Lärm.
Ich wollte am Wochenende auch etwas Laub vom Rasen "harken" und musste unterbrechen. Als ich mit der Harke und die Hecke ging, habe ich einen Frosch aufgeschreckt.
Tja was nun... er hüpfte weg und ich habe mir gedacht, dann lass ich das Laub eben liegen :)

Liebe Grüße
Biggi

vom 21.10.2014, 17.27
Antwort von Morgentau:

Das war eine kluge Entscheidung, liebe Biggi. Ich lass auch immer einen riesigen Laubhaufen im Garten liegen, einen anderen Teil "stopfe" ich unter die Hecke.
1. von jahreszeitenbriefe

Da sind wir uns mal wieder so einig... Wunderschönes Foto ;-), zz. ist hier absolute Ruhe, sammelt er Kraft, der große Laubbläser? Lieben Gruß Ghislana

vom 21.10.2014, 16.58
Antwort von Morgentau:

Ich denke, das ist die Ruhe vor dem Sturm, liebe Ghislana. Hier lässt er sicher nicht mehr lange auf sich warten. Das schaurige Lied, das ums Haus pfeift, spricht Bände ... klingt ziemlich bedrohlich.