Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz so viel Schnee

wie in anderen Regionen hat es bei uns nicht, aber für einen schönen Winterwaldspaziergang hat es ausgereicht. Zwischen kurzen, heftigen Schneeschauern ließ sich sogar mal die Sonne blicken. So mag ich es.



Leider mag wohl auch Frau Migräne dieses Wetter, dass sie sich heute wieder bei mir einnisten musste. Selbst die Magie das Waldes hatte keine Chance, sie zu vertreiben. Also bleibt mir nichts, als diesen ungebetenen Gast zu dulden. Bin es ja schon gewohnt.




Ich freu mich sehr, dass einige von euch meine Reiseerinnerungen mögen und gern noch mehr sehen möchten. So lange das so ist, erfüll ich diese Bitte nur zu gern.



Das ist Boscastle - ein Küstenort im Norden von Cornwall am Atlantik. Er liegt in einem schmalen Tal an der Mündung der Flüsse Jordan, Valency und Paradise mit einem schnuckligen Ortskern im elisabeth. Stil.


Morgentau 15.01.2017, 16.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

So ein Winterspaziergang hat was, gell? Nur schade, dass sich dieser unbeliebte Gast, Frau Migräne, wieder blicken lässt. Du spürst halt auch leider auch jeden Wetterumschwung.
Auch bei uns haben sich Schnee und Sonne abgewechselt und haben auch bei mir Kopfschmerzen mitgebracht. Wie ich gelesen habe, ging es Birgit auch nicht anders - c'est la vie!

Ich liebe deine Reiseerinnerungen und kann gar nicht genug davon bekommen :) Deine Fotos sind so schön und die Berichte dazu interessant. So lerne auch ich noch einige schöne Ecken unserer Welt kennen - vielen Dank dafür. Und bitte noch mehr, ich freu mich drauf!

Auch dieser Küstenort im Norden von Cornwall hat wieder seinen ganz eigenen Reiz - es muss ein wunderbarer Ort sein, ein schönes Reiseziel. Freilich bringen viele Touristen auch Unruhe mit und die Bewohner müssen das in Kauf nehmen - das bringt es mit sich, wenn man an so einem schönen Ort lebt. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Danke, dass du aus deinem Fundus wieder so schöne Aufnahmen hervorgesucht hast.
Verbringe noch einen schönen Abend.

Ein liebes Grüßle zum Wochenausklang für dich von
deiner Ingrid

vom 15.01.2017, 19.30
Antwort von Morgentau:

Frau M. ist heute abwesen, dafür hat mich Herr Zahnschmerz anheim gesucht. Ich glaube, die sind eng verwandt ... seufz. Mit den Touristenorten, da hast du wohl recht, liebe Ingrid. Das ist ja auf der ganzen Welt so.
Auf Schloss Neuschwanstein z.B. trifft sich auch die ganze Welt und doch gibt es auch ruhigere Zeiten. Wenn man so viel Touris nicht mag, muss man halt außerhalb der Saison Urlaub machen, dann ist es oft schon wesentlich ruhiger.
3. von Anne

Sorry, aber ich empfinde Boscastle gar nicht als übertrieben touristisch! Da gibt es ganz andere Orte in Cornwall, z.B. das "berühmte"St. Ives, in dem sich viele Touris tummeln und das mir persönlich gar nicht so gut gefällt. Im Gegenteil: Nach einem Marsch durch das lange stille Rocky Valley ist es sehr schön z.B. im "Riverside" - das ist der Pub (mit Schild) vorne an der Ecke auf Deinem ersten Foto - in Boscastle zu sitzen und wieder etwas "belebt" zu werden ;) ! Dort wird auch manchmal wunderbar gemeinsam mit Einheimischen gesungen und musiziert - auf nicht kommerzielle Weise!
Aber ich bin wohl nicht objektiv :D genug, da "verliebt" - gerade in diese Ecke Cornwalls - und fühle mich dort eher magisch angezogen...
Zur aktuellen Lage vor Ort: Bei uns hats keinen Schnee gegeben und so war heute sogar ein herrlicher trockener zweistündiger Spaziergang mit sonnigen Abschnitten möglich.
Ich puste mal, dass Deine Kopfschmerzen sich verziehen mögen! Herzliche Sonntagabendgrüße - Anne :)

vom 15.01.2017, 19.25
Antwort von Morgentau:

Als wir dort waren, war es auch nicht so schlimm mit dem Touris, wobei mich allgemein die Ortschaften nicht so sehr interessieren, wie die Landschaft. Urlaub würde ich immer nur abseits von solchen Orten machen, aber man kann sie ja mal besuchen.
Das "Riverside" hab ich auch auf meinen Fotos entdeckt. Der Ort und die Häuser sind wirklich schnuckelig.
In St. Ives hat es mir auch nicht gefallen. Dort hab ich mich auch gewundert, warum alles so davon schwärmen. Das Meer ist natürlich sehr schön und auch die alten Gassen, aber ansonsten nur Menschen ... einfach zuviel für meinen Geschmack ... hihi. Aber jeder hat ein anderes Empfinden und das ist gut so.
Ein lieber Montagsgruß zu dir!
2. von Birgit

Oh jaaa - ich liebe deine Reiserinnerungen! Bitte unbedingt mehr zeigen. So schön ..eine andere Welt ..ganz doll Danke dafür.

Bei mir war's der Sturm, der diese ungeliebte Dame angelockt hat. Vor allem am Freitag. Ich wünsche dir, dass du sie schnell wieder los wirst :ok:

Alles Liebe :)
Birgit

vom 15.01.2017, 19.01
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben und auch mitfühlenden Worte, liebe Birgit. Inzwischen ist Frau M. weg, dafür kam Herr Zahnschmerz ... keine wirkliche Alternative.
1. von Träumerle Kerstin

Bei uns hat es eeendlich aufgehört zu schneien, wir haben gerade noch mal alles geschoben. Wir wissen schon nicht mehr wohin damit.
Und schöne Erinnerungen zeigst du uns wieder. Es muss ein schönes Örtchen sein, so viel Grün drumrum. Aber sicher auch Anziehungspunkt für Touristen.
Ich wünsche, dass deine Kopfschmerzen nachlassen Andrea!
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 15.01.2017, 17.34
Antwort von Morgentau:

Ja, auch so ein Ort, an dem sich die Touris tummeln. Eigentlich sind solche Orte nicht mein Ding, aber so eine Busfahrt eignet sich gut, wenigstens alles mal gesehen zu haben. Direkt Urlaub würde ich an solchen Orten nicht machen.
Ein lieber Abendgruß auch zu dir!