Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön lange

hab ich heute am Rechner gesessen, ich merke es aber auch. 

Fotos sortiert und dabei in Erinnerungen geschwelgt, geträumt, gebloggt, süßes und salziges Knabberzeugs bestellt, mich über dies und das informiert und ein paar Mails beantwortet.




Ja, auch so kann man den Sonntag verbringen. Aber immer möchte ich das nicht, ganz ehrlich.

Ich mach dann auch Schluss für heute. Und kommende Woche werde ich auch etwas kürzer treten, da ich einige Dinge zu erledigen habe.




Danke für`s Vorbeischauen und eure lieben Grüße und Gedanken, über die ich mich immer sehr freue!

Ich lass euch zwei Fotos hier zum Träumen. Es zeigt Orte, die ich liebe. Oben das Große Lautertal und unten der Federsee. 

Ein Besuch lohnt sich ... aber eher im Frühling.

Kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf!

Morgentau 18.03.2018, 18.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Das Foto mit dem Holzweg ist schön, da möchte man gern laufen. Aber wirklich nur bei schönem Wetter, denn Holz ist sonst rutschig.
Hab eine gute Woche Andrea und erledige alles.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 22.03.2018, 08.21
6. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

das Bild mit dem "Holzweg" ist einfach nur schön :)
Danke dafür

Computer sind und bleiben Zeitfresser, vor allem wenn man dann noch auf Blogs unterwegs ist ;)
O.K. YT ist noch schlimmer ;)

Liebe Grüße
Rob

vom 20.03.2018, 08.39
5. von Birgit

Jaaa - hab's sofort erkannt, der Federsee. Da waren wir vor drei Jahren im Frühling. Wirklich eine total faszinierende und schöne Landschaft. Eine gute Idee, dort mal wieder hinzufahren. Hab Dank für diese Träum- und Ausflugs-Impulse.

Die Zeit verfliegt so schnell am Rechner, nicht wahr? Es macht Spaß, aber es gäbe auch noch so viel anderes ..warum sind die Tage nur immer so kurz :cool:

Viele liebe Grüße und einen entspannten Dienstag für dich.
Birgit :ok:

vom 20.03.2018, 08.23
4. von kelly

Ein Holzweg - zum Träumen!
Ja, liebe Andrea,
erst wieder im Frühling, dürfte bald so weit sein...
Vorerst ist der Platz vor dem Läppi traumhaft und die Zeit ist dabei leicht zu übersehen.
Für mich war viel Schlaf und Ruhe angesagt.
Alles Gute für dich in dieser kommenden Woche!
LG Kelly

vom 19.03.2018, 07.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kelly!
3. von Gwen

Ach, solche Wiesen sind bei uns heute nirgends zu finden, da es hat geschneit. Sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit, doch Dinge passieren nun mal. Hoffen auf die Wetter Besserung! Liebe Grüße

vom 18.03.2018, 22.57
Antwort von Morgentau:

Das ist keine Wiese, sondern ein Dammsee mit Moorbildung. Die Aufnahme ist
im Frühjahr enstanden.
Liebe Grüße zurück!
2. von Ellen

Für dich auch eine gute neue Woche!
Liebe Schneegrüße Ellen

vom 18.03.2018, 19.01
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
1. von Ingrid

Ach, wie schön, liebe Andrea,

Bilder ohne Schnee - das macht Freude auf den kommenden Frühling, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt :)

Hab noch einen schönen Abend und komm gut in die neue Woche.
Das wünscht dir mit einem ganz lieben Abendgrüßle,
Ingrid


vom 18.03.2018, 18.45
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ingrid,
die Wünsche und den lieben Gruß gebe ich gern an dich zurück!