Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2143
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9346
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1615
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ganz schön frisch

ist es heute. Im Winter wäre es vermutlich ein milder Tag, aber nach den vielen heißen Tagen
fühlt es sich fast schon herbstlich an. Aber die Luft tut gut. Ich konnte auch wunderbar schlafen in der vergangenen Nacht, was aber auch an den Kräuter- und Lavendelsäckchen liegen kann, die mir eine liebe Freundin geschickt hat und nun neben meinem Kopfkissen liegen.



Man kommt sich ein bisschen so vor, als würde man mitten in einer Sommerwiese liegen.
Hoffentlich verlieren die Säckchen ihren Duft nicht so schnell.
Obwohl ich eine sehr empfindliche Nase habe, die sich schnell reizen lässt, hat sie
offensichtlich kein Problem mit Heu, Kräutern und Blüten. Darüber bin ich sehr froh.

Morgentau 15.07.2017, 13.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Solche Düfte liebe ich auch sehr :) Und bin froh, nicht heuschnupfig-allergisch zu sein. Das muss schlimm sein, den Spaziergang durch die blühende Natur nicht ungetrübt genießen zu können.

Wundervolle Bilder bei dir ..hach ..

vom 17.07.2017, 10.34
Antwort von Morgentau:

Schon früher, als ich noch mit meinem Mann Motorrad gefahren bin,
war ich glücklich, nicht unter Heuschnupfen zu leiden.
2. von Ingrid

Der regnerische, trübe Tag heute tut mir gut - endlich kann man wieder durchatmen und die Wohnung durchlüften.

Dass du gut schlafen konntest, das freut mich sehr.

Bei den Kräuter- und Lavendelkissen handelt es sich auch nicht um Duftsäckchen mit künstlichen Aromen, sondern um echte Kräuter und Zirbenspäne und diese sind wohltuend und schlaffördend. Freut mich, wenn sie dir gut tun.

Ein liebes Abendgrüßle,
deine Ingrid

vom 15.07.2017, 18.19
Antwort von Morgentau:

Geregnet hat es tagsüber nicht mehr, aber die Luft ist frisch von dem Regen aus der Nacht.
Herrlich.
Ich weiß, dass es echte Kräuter sind, liebe Ingrid. Was anderes hätte ich gar nicht vermutet,
zudem stand es ja auf dem kleinen Anhängsel.
Der Duft ist himmlisch. Nochmals vielen lieben Dank dafür!

Ein lieber Abendgruß zu dir!
1. von Linda

Ich genieße den Tag, herrlich, knapp über 20 Grad, Sonnenschein, keine Hitze. So schön auf dem Balkon und überall! :D
Duftsäckchen sind gar nicht mein Ding, oder auch Duftkerzen.
Liebe Grüße Linda

vom 15.07.2017, 17.12
Antwort von Morgentau:

Ja, es war ein Tag zum Durchschnaufen und ist es noch, doch von Spanien
rollt die nächste Hitzewelle auf uns zu ...

Liebe Abendgrüße!