Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön abgegangen

muss es heute in einigen Regionen sein. Ganz aufgeregt rief mein Vater an, sowas hätte er noch nie erlebt. Dieser Himmel, tiefdunkles Blau, fast Schwarz, und nebelartige weiße Wolkenfetzen, die über die Hochhäuser der Innenstadt nur so hinwegzogen. Auch könne er mir nicht sagen, ob der Regen von oben oder unten kam, er sei einfach gegen die Scheiben gepatscht.
Ich kann nur hoffen, dass alle Weihnachtsmarktbuden dieses Spektakel heil überstanden haben. Für viele ist sicher morgen der letzte Tag. So sollte es nicht enden.
Bei uns hat es auch ordentlich geblasen, aber inzwischen hat sich der Wind gelegt und es tröpfelt nur noch leise vor sich hin.
Nein, mit Schnee, das wird nun defintiv nichts mehr über Weihnachten. Also bleibt mir nichts, als nach Erinnerungen zu kramen. Genau für solche Gelegenheiten habe ich diese seltenen Augenblicke ja festgehalten ...



Was solls ... träumen wir halt weiter von weißen Weihnachten, wie so viele Jahre zuvor.

Morgentau 20.12.2014, 21.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Liebe Morgentau, ja, Sturm und Regen beherrschen die Tage, aber dein schönes Winterbild tröstet. Dankeschön dafür! Gut, dass wir träumen können, das ist ganz hilfreich.
Ich wünsche dir einen gemütlichen und kuschelig warmen 4. Advent und denke an dich, deine Arjana.

vom 21.12.2014, 10.02
3. von

Danke fürs Schneefoto! Auch bei uns ist weiterhin kein Schnee in Sicht.... Es ist "usselig"; so sagt man hier im Ruhrgebiet ;) ).
Schicke Dir mal zum heutigen vierten Adventssonntag einen musikalischen Gruß:
Hier klicken
XOXO - Anne :)

vom 21.12.2014, 09.03
2. von Linda

So schöner Schnee, sowas habe ich ja ewig nicht mehr gesehen. :(
Einen schönen 4. Advent für dich!
Deine Linda

vom 21.12.2014, 05.59
1. von katerchen

ein Traum..ein schöner wenn er in Erfüllung geht liebe Frau Morgentau..nur wenn der Regen HEUTE Schnee gewesen wäre..WENN..dann würde ich noch schippen :(
LG vom katerchen zum 4. Advent

vom 20.12.2014, 22.11