Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz plötzlich

wurde es dunkel und ein schöner Landregen setzte ein. Eigentlich hätte ich mir den Schirm schnappen und gleich hinaus gehen sollen. Aber irgendwie fühlte ich mich so erschöpft heute. Der Blick aus dem Fenster sollte genügen.

Der Regen tröpfelte sanft und gleichmäßig gegen die Scheiben und lullte mich damit ein.
Kaum lag ich auf dem Sofa, spürte ich, wie mein Rücken und Kopf entspannte.
Das war so schön und tat so gut, dass ich diesen Moment einfach nur genießen wollte.

Dazu ein schöner Film wär doch jetzt nicht schlecht, dachte ich so bei mir. Etwas verrückt, ja, aber mir war einfach danach. Gesagt ... nicht lang überlegt ... und getan.
Ich liebe diesen Film. Jetzt vielleicht sogar noch ein wenig mehr als früher. Er ist nicht spektakulär oder dramatisch, eher schlicht und unaufdringlich, aber doch so voller Zauber.
In den Gesichtern lesen zu können, zu spüren, was sie denken und fühlen und dabei zu vergessen, dass es nur Schauspiel ist, wunderbar. Dazu verzaubernde Musik ... und das sagenhaft schöne Haar von Andie MacDowell ... hach.

Ich vermisse solche Filme. Filme, die man immer wieder schauen kann ...

Morgentau 01.09.2015, 20.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

:) der Murmeltiertag. Ein geflügeltes Wort mittlerweile. Doch, das ist ein klasse Film. Tut schon gut, sich mit einem guten, entspannenden Streifen zu verwöhnen, gell?

Dein Bild ist wieder ein Traum ...

Geregnet hat es bei uns auch ganz enorm gestern. Heute - blauer Himmel, mal schaun, was noch kommt :)

Ich wünsche dir einen relaxten Mittwoch ..ist schon wieder Bergfest ;)

Winke und Knuddels für dich,
Deine Ocean :ok:

vom 02.09.2015, 08.01
1. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
das hast Du gemacht - auf die Stimme Deines Körpers gehört! Und mit einem liebenswerten Film auch die Seele unterstützt :) !
Ich kann mir diesen Film immer wieder ansehen:
Hier klicken
Ich mochte Patrick Swayze so...
In dieser Woche habe ich wenig Zeit zu schreiben, da ich einen kleinen Ärztemarathon hinter mich bringen muss; u.a. dreimal zum Zahnarzt :D ... Aber ich melde mich bald :)
Sei ganz lieb gegrüßt!
Anne♡

vom 02.09.2015, 06.12