Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz aufgeregt

zeigte sich dieser Tage unser Tigerle. Immer wieder stand er vor unserem Ahornbäumchen und starrte nach oben.

Ich vermutete, dass ihn die Vögelchen interessierten, die dort immer nach Räupchen und anderem Futter suchten und dabei flink von Ast zu Ast hüpften und umher flatterten.

Als das Tigerle plötzlich wie wild nach oben kletterte, fürchtete ich um das Leben meiner kleinen gefiederten Freunde und lief schnell hinzu, um „im Ernstfall“ das Schlimmste zu verhindern.




Aber ich konnte im Geäst weit und breit kein Vögelchen entdecken.

Erst als ich genauer hinsah, schimmerte da ganz oben zwischen den Blättern etwas Schwarzes.

Für eine Amsel erschien es mir aber zu groß, seltsam.


Schnell holte ich meine Kamera und zoomte „das Schwarze“ heran …




Es war das schwarze Katerle, das irgendwo in der Nachbarschaft zuhause ist. 

Die Neugier musste es zu uns geführt haben und dem Tigerle war offensichtlich nicht nach Spielen zumute.



Morgentau 20.07.2016, 21.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ellen

Wir dürfen weder Hund noch Katze haben im neuen Zuhause. Steht extra im Mietvertrag. Höchstens einen Vogel, aber den habe ich ja eh schon. :D
Liebe Grüße Ellen

vom 22.07.2016, 16.36
Antwort von Morgentau:

Das tut mir leid. Dann vielleicht ne Schildkröte ... ??? Aber damit kann man nicht schmußen und irgendwelche niedlichen Laute gibt die ja auch nicht von sich.
7. von Anne

Hallo Verhaltensforscherin! ;) )! Da ist es Dir ja mal wieder wundervoll gelungen, Deine biologischen Beobachtungen in Szene zu setzen und und die Studien am lebenden Objekt für immer festzuhalten :) !
Welch hübsches und anmutiges Kätzchen Dein Tigerle ist! Und es verhält sich ja ganz artgerecht....
Jetzt bin ich erst ein paar Tage zu Hause, würde mich aber im Augenblick auch lieber wieder vom Wind am Atlantik durchpusten lassen :cool: !
Heiße Freitagsgrüße :D

vom 22.07.2016, 07.43
Antwort von Morgentau:

Hihi, ja, liebe Anne, es macht Spaß, Tiere zu beobachten. Ich liebe es.
Oh, das glaube ich dir, dass du dich zurück sehnst. Geht mir nicht viel anders. Bei der Schwüle würde uns eine Meeresbrise erfrischen.
Ein lieber Gruß!
6. von Trude

Na das ist ja mal ein richtig hübsches Tigerle, genauso war meine Mieze in der Kindheit. Hach schön.
Hier auch Regen und warm und bäh, ich will auch woanders wieder hin *zwinker*.
Dir einen ganz lieben Gruß dalasse......

vom 21.07.2016, 14.01
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du wieder da bist. Hihi, alles will zurück in seine Urlaubsparadiese ... dabei ist es doch auch in der Heimat sooo schön! Auch zu dir ein lieber Gruß!
5. von Silberdistel

Wie kann auch ein fremdes Katertier auf Euer Ahornbäumchen klettern. Kein Wunder, dass Euer Tigerle da für Ordnung sorgen muss.
Ich muss übrigens den anderen zustimmen, ein hübsches Tigerle habt Ihr als Mitbewohner :)
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 21.07.2016, 13.11
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel. Ja, ich finde das Tigerle auch total süß, obwohl er hier recht ernst schaut. Er kann auch lieber ... ;-)
Viele liebe Grüße zu dir!
4. von Mel

Ohhh ..ist dein Tigerle süß. Dieses Foto, wo er so guckt, ganz unten - genial :) naja, kein Wunder, dass er empört ist, wenn da einfach so eine andere Samtpfote sein Revier erobern will ;) Ich hoffe aber, die Begegnung hat letztlich friedlich geendet :)

liebe Grüße zu dir,
deine Mel

vom 21.07.2016, 12.09
Antwort von Morgentau:

Doch doch, liebe Mel, alles ging gut aus. Wir haben das Tigerle eingesperrt, so dass der kleine schwarze Kerl schnell Richtung Heimat entfleuchen konnte ... lach.
Viele liebe Grüße!
3. von Elena

*hihi*
jaja, immer diese lästigen Besucherkater... ;-)
Aber Superfotos sind Dir gelungen.

Viele Grüße
Elena

vom 21.07.2016, 07.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, und ganz liebe Grüße zu dir!
2. von Ellen

Der ist wirklich so süß. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch ein paar Katzen. Einer will immer ins Haus, sobald wo offen ist. Mal sehen, ob ich im neuen Zuhause überhaupt Tiere sehe? Garten haben wir dann ja keinen mehr.
Liebe Grüße Ellen

vom 21.07.2016, 07.15
Antwort von Morgentau:

Du kannst dir doch einen Hund zulegen und immer mit ihm Gassi gehen. Oder ein paar Kanarienvögel ... ;-)
Liebe Grüße zurück!
1. von Ingrid

Euer Tigerle ist aber ein ganz süßer Kerl :) Und natürlich muss er sein Revier verteidigen, ganz klar. Dieser Blick spricht Bände!

Ich bin auch froh, dass es nicht den kleinen Vögelchen an den Kragen gegangen ist.

Und nun wünsche ich dir noch eine gute Nacht.
Deine Ingrid





vom 20.07.2016, 23.11
Antwort von Morgentau:

Alle Beteiligten sind unbeschadet davon gekommen, liebe Ingrid. Tiere haben halt auch oft Stress, nicht nur wir Menschen.
Ein ganz lieber Gruß zu dir!