Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Fünf

freie Tage liegen vor mir. Ich freu mich, auch wenn ... oder gerade weil die Wetteraussichten so richtig gruselig sind. Ich werde einheizen, etwas Gutes kochen und backen, Musik hören, lesen und es mir gemütlich machen. Auch ein paar liegengebliebene (aufgeschobene) Dinge möchte ich erledigen. Bei so einem Wetter geht mir das leichter von der Hand, da habe ich nicht das Gefühl, da draußen etwas zu versäumen.




Hier - also in meinem Blog - werde ich natürlich auch sein. Aber jetzt ist erst einmal Freitag … nach der Arbeit steht noch der Einkauf an und in den Baumarkt muss ich auch, weil unser Abflussrohr von der Küchenspüle verstopft ist. Da muss wohl doch so ein Schlauch her, damit wir mal ordentlich durchspülen können. Also dann … packen wir es an.

Kommt gut durch den Freitag und in ein schönes (vielleicht auch verlängertes?) Wochenende!



Morgentau 27.10.2017, 06.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elena

Nun, dann auch Dir ein Wochenende ganz nach Deinen Wünschen!
Hab´ es fein.


GLG E.

vom 28.10.2017, 08.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena, das wünsche ich dir natürlich auch von Herzen!
9. von kelly

Moin Andrea,
lange Freizeit mit Kuscheleinheiten - aber ohne Innendienst würde ich dir gönnen. Hoffen wir gemeinsam auf die Erfüllung aller Wünsche oder wie ich es auf einer Geburtstagskarte u.a. formulierte:
Luftschlösser zum Anfassen :) .
Ganz liebe Grüße!
Kelly

vom 28.10.2017, 06.29
Antwort von Morgentau:

Luftschlösser zum Anfassen ... wie wunderbar.

Ganz liebe Grüße zu dir, liebe Kelly!
8. von Ingrid

Wie schön, wenn man so ein langes Wochenende vor sich hat, obwohl das Wetter weniger gut sein wird. Da wird es wohl nichts werden mit einer schönen Wanderung, schade.
Wenn du deine Pflichten erledigt hast, dann kannst du es dir daheim gemütlich machen und Regen und Wind aussperren. Hoffentlich wird der Sturm nicht so arg, wie angekündigt - bei uns bis 110 km/h - gruselig!

Und dazu kommt dann die Zeitumstellung. Da ist es dann schon um 5 Uhr nachmittags zappenduster :(

Hab eine schöne Zeit im gemütlichen Zuhause - ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße - Ingrid

vom 27.10.2017, 17.19
Antwort von Morgentau:

Nein, liebe Ingrid, mit einer Wanderung, das wird wohl nichts in diesen Tagen.
Aber es ist wirklich nicht schlimm, wie schon gesagt.

Bei uns soll es mit dem Sturm nicht ganz so schlimm kommen wie
andernorts. Hoffentlich geht alles gut.

Ja, vor der Dunkelheit graust es mich schon.

Dir auch eine gemütliche Zeit ... liebe Grüße zurück!
7. von Träumerle Kerstin

Ja so schön wie auf dem ersten Foto wird das Wochenende leider nicht. Also machen wir es uns gemütlich und genießen die ruhigen freien Tage. Dennoch will ich morgen Pflanzen in den Keller räumen und die Deko aus dem Garten holen. Es wird Zeit, alles winterfest zu machen. Auch die Wasserpumpe muss abgebaut werden, aber das ist Männersache.
Hab ein gutes Wochenende liebe Andrea.

vom 27.10.2017, 16.29
Antwort von Morgentau:

Ja, es wird Zeit, die letzten Arbeiten im Garten zu verrichten. Das habe ich heute
auch noch vor.
Dann viel Spaß dabei, liebe Kerstin, und ansonsten noch ein gemütliches
Wochenende!
6. von Anne

Fein, oh fein - das machst Du richtig, liebe Andrea! Soll es doch draußen grau und windig sein!
Hier hat es schon ziemlich angefangen, zu pusten und ich habe gerade meine Blumentöpfe auf dem Balkon etwas gesichert.
Fürs Wochenende habe ich mir Ähnliches vorgenommen wie Du - "Innendienst"; ein paar immer wieder aufgeschobene Dinge erledigen...
Machen wir es uns halt drinnen gemütlich :D !
In diesem Sinne - herzlichst - Anne :)

vom 27.10.2017, 16.21
Antwort von Morgentau:

Mit dem Wind, das geht hier heute noch, aber ich werde heute auch die letzten
Gartenarbeiten verrichten, dann kann pusten, wer will.

Ja, liebe Anne, machen wir es uns gemütlich. Ganz liebe Grüße zu dir!
5. von Helga/Rheinland

Ich wünsche Dir trotz Wetterkapriolen ein wunderbares verlängertes Wochenende und schöne Feiertage. Da ich Besuch erwarte, werde ich auf das Wetter keinen großen Wert legen und eine freudige Zeit verbringen.
Am 1.11. sitze ich dann wieder am PC.
Bis dahin … alles Liebe für Dich, Andrea!
Helga

vom 27.10.2017, 16.15
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich dir eine wunderbare Zeit mit deinem lieben Besuch!

Auch für dich alles Liebe!
4. von Helmut

Ich hoffe, du hörst auch die Hitparade in SWR 1. Da werden Erinnerungen an die gute alte Zeit wach !!!! Und die Kumpels von damals hat es in alle Winde zerstreut. Doch halt einer wohnt noch in unserem kleinen Städtchen.
Bei uns hier im Kraichgau scheint noch einmal die Sonne ein verlängertes Wochenende haben wir auch...
Ich wünsche dir für all deine Vorhaben viel Freude. :ok: :ok:
Salut
Helmut

vom 27.10.2017, 15.16
Antwort von Morgentau:

Ja, zum Teil habe ich reingehört, lieber Helmut. Manchmal könnte ich heulen,
weil es so viele schöne Erinnerungen weckt ... seufz.

Ein ganz lieber Gruß ins schöne Kraichgau!
3. von Traudi

"Es gibt viel zu tun - warten wir's ab"
Der Spruch gefällt mir. Aber du wartest nicht ab, sondern willst deine Sachen wie geplant erledigen.

Bei uns hat sich der ergiebige Regen verzogen und die Sonne versucht durch die Wolken zu kommen. Ich glaube, es gelingt ihr.

Viele Grüße
Traudi

vom 27.10.2017, 11.05
Antwort von Morgentau:

Ja, der Spruch ist lustig ... und oft befolge ich ihn ... hihi.

Doch jetzt gilt es, liebe Traudi.

Ganz liebe Grüße zu dir!
2. von Linda

Bei uns hat es jetzt mit regnen begonnen. Jetzt wird es endlich gemütlich ... Liebe Grüße Linda

vom 27.10.2017, 10.56
Antwort von Morgentau:

Ja, jetzt macht das Gemütlichmachen daheim Spaß!

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Gudrun

Das hört sich gut an, liebe Andrea, was du dir vorgenommen hast. Manchmal braucht es gar nicht viel, um sich wohlzufühlen, gell?
Ich bekomme am Samstag Besuch von meiner Tochter Judith aus Hamburg. Se bleibt bis Mittwoch und dann gehts wieder zurück. Aber eben auch ein verlängertes Wochenende ... ich freu mich, sie wieder zu sehen.
Lass es dir gut gehen - es grüßt dich
Gudrun :-) :)

vom 27.10.2017, 09.00
Antwort von Morgentau:

Es braucht oft nicht viel, um sich wohlzufühlen, liebe Gudrun. Für dieses Empfinden
bin ich sehr dankbar. Gestern war ich richtig glücklich, als ich durchgefroren in
meiner gemütlichen warmen Wohnung ankam. Es ist doch so schön, ein warmes
Heim zu haben, genug zu essen, schöne Musik und viele andere Dinge, die uns
Freude ringen.

Viel Spaß mit deiner Tochter ... habt eine schöne Zeit!