Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Es wird immer dunkler

... bald wird der Regen einsetzen, der zwei Tage anhalten soll. Davon kann man in vielen Ländern in diesem Sommer nur träumen.

Die Kühe in einigen Hochlagen werden sich allerdings wundern, wenn ihnen morgen plötzlich weiße Flocken um die Kuhohren fliegen. Also wenn ich so ein Rindvieh wäre, ich würde so paar zarte Eissternchen den lästigen Fliegen vorziehen, die ihnen immer um die Augen herumschwirren ...


Morgentau 09.08.2017, 18.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Linda

Die Kuh sieht jedenfalls sehr entspannt aus. Ist mir früher auch immer in den Urlauben aufgefallen. :D
Liebe Grüße Linda

vom 10.08.2017, 07.26
Antwort von Morgentau:

Ja, die schaut sehr entspannt aus, was aber auch an der Hitze gelegen haben kann.

Hab einen guten Tag!
2. von Ingrid

Hoffentlich gibt es keine Unwetter mit Überschwemmungen oder Murenabgängen wie in den letzten Tagen in Österreich.
Das Wetter spielt so oft verrückt.
Schnee im August gibt es öfters auch in Vorarlberg.

Die Kühe tun mir auch immer leid, wenn sie voller Fliegen sind und diese nicht wegfliegen, auch wenn sie immerzu zucken. Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.

Liebe Grüße zu dir,
Ingrid

vom 09.08.2017, 20.14
Antwort von Morgentau:

Hab grad gelesen, dass es in Bayern ganz schön abgegangen sein soll.
Wir hier haben davon gar nichts mitbekommen. Es war richtig ruhig
und die Luft ist sehr angenehm.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Jutta K.

Dem stimme ich zu.
Mit tun die Kühe immer leid mit den lästigen Fliegen im Gesicht , die Armen.
dabei wirken sie immer so entspannt, die haben wohl die Ruhe weg ;)
Lieben Abendgruß

vom 09.08.2017, 18.25
Antwort von Morgentau:

Ich kann das immer gar nicht sehen, wenn sie in die Augen reinfliegen.

Hab einen guten Tag!