Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es schneit mal wieder bei uns

und ich geh jetzt ins Bett. Wenn ich morgen früh erwache, hab ich ja vielleicht alles nur geträumt ...

Morgentau 10.02.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Uups, doch noch kein Winterende? :( Hier hielten sich die Schneeflocken sehr in Grenzen. Aber es ist recht frostig. Egal wie, wir machen ein schönes Wochenende draus und genau das wünsche ich Dir auch, liebe Frau Morgentau, und natürlich liebe Grüße dazu von der Silberdistel

vom 11.02.2017, 10.06
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel, auch zu dir ein lieber Gruß!
4. von Linda

Bei uns hat es auch geschneit, aber jetzt ist davon nichts zu sehen, nur eiskalt ist es. Wünsche dir einen sonnigen Samstag!
Liebe Grüße Linda

vom 11.02.2017, 08.59
Antwort von Morgentau:

Doch, bei uns ist jede Flocke liegen geblieben.
Dir einen schönen Samstag ... liebe Grüße!
3. von katerchen

hier ist nur leichter Frost liebe Frau Morgentau..aber lausiger Wind aus Ost..
einen LG vom katerchen zum Wochenende

vom 11.02.2017, 08.11
Antwort von Morgentau:

Ostwind ... ganz ganz schlimm für meinen Kopf :(
Dir auch ein ganz lieber Gruß zum Wochenende, liebes Katerchen!
2. von Trude

Guten Morgen liebe Frau Morgentau,
ohjeh, da hattest du ja einen Stress diese Woche, zum Glück ist sie nun um. Gehe es langsam an und lasse dich treiben. Gute Besserung und liebe Grüße, die Trude.
PS: es ist Wochenende!

vom 11.02.2017, 07.57
Antwort von Morgentau:

Ich versuche es, mich treiben zu lassen. Manchmal nicht einfach, aber wem sag ich das, gell?
Danke, liebes Trudchen, ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
1. von Ingrid

Wahnsinn! Das war doch nicht im Wetterbericht angekündigt, oder?
Kein Wunder, wenn das Wetter solche Kapriolen schlägt, dass du dies dann besonders heftig spürst und mit so starken Kopfschmerzen reagierst.

Hoffentlich sind die jetzt endlich vorbei *daumendrück*

Alles Liebe - deine Ingrid


vom 10.02.2017, 20.49
Antwort von Morgentau:

Dass es nochmal Schnee gibt, war schon angekündigt, allerdings wusste man nicht, wo genau.
Ich hoffe auch, dass sich alles bald lichtet und auch mein Kopf endlich zur Ruhe kommt.
Alles Liebe auch dir!