Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es regnet

und richtig frisch ist es geworden. In einer Woche wird die Uhr umgestellt … die dunkle Zeit beginnt. Aber bei der Geschwindigkeit, mit der die Zeit vergeht, dauert es nicht mehr lange und wir sind mitten im Vorweihnachtsrausch. Der eine mehr, der andere weniger. 

Und eh wir uns versehen, neigt sich auch dieses Jahr dem Ende.




Traurig bin ich, denn ich kann mein Schutzengel-Kettchen nicht mehr finden. Ich hab in jedem denkbaren Ort nachgesehen, aber es bleibt verschwunden. Sollte ich es wirklich verloren haben? Ich weiß nicht wo und wann, was auch schlimm ist. Wie kann das sein? 

Wo kann es sein? Alle sagen, es taucht schon wieder auf …




Bald ist auch der Oktober 2017 Geschichte. Unglaublich.

Ich bin dankbar für die schönen Tage, die mir zeigten, warum ich auch diesen Monat mag.

Die letzten goldenen Blätter segeln nun von Hainbuche und Ahorn in meinem Garten. Die anderen waren dieses Jahr gar nicht so golden, aber diese letzten, die sich tapfer am Bäumchen festhalten und den Herbststürmen bisher trotzten, die leuchteten heute Nachmittag … wie zum Abschied.




Das Foto ist allerdings von letzter Woche ... am Waldrand im Abendlicht.


Draußen ist es schon stockdunkel und doch höre ich noch ein paar Vögel ziehen … vermutlich Wildgänse, so klingt es jedenfalls. 

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern …

Morgentau 22.10.2017, 19.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Linda

Inzwischen hast du es ja wieder, wie schön! Ich wäre auch total traurig, manche Dinge, Erinnerungsstücke, liegen einem eben ganz besonders am Herzen!
Viele liebe Grüße Linda

vom 23.10.2017, 07.48
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
3. von kelly

Schön, dass sich manche Dinge nicht ändern...
So ein wunderbar beruhigendes Schlusswort!
Grüße an Aka und Nils schicke ich den Wildgänsen immer mit.
Liebe Andrea,
ein schöner Fotoreigen als Abgesang, die Hainbuche von unten im Sonnenlicht - sehr gelungen, gefällt mir.
Herzlich verbundene Grüße von der Kelly



vom 23.10.2017, 06.34
Antwort von Morgentau:

Ich mag es, wenn am Ende des Tages so ein Gefühl übrig bleibt.

Danke für die lieben Worte und Grüße, liebe Kelly,

hab noch einen schönen Nachmittag ... liebe Grüße zu dir!
2. von Träumerle Kerstin

Es tut mir leid, dass du dein Kettchen nicht finden kannst. Suche nicht länger. So wie Silberdistel schreibt taucht es oft unverhofft wieder auf. Du könntest uns bitte Bescheid geben, wenn es wieder da ist, ja? Ich wünsche es dir jedenfalls.
Gute Nacht für heut sagt dir das Träumerle Kerstin.

vom 22.10.2017, 20.15
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe auch, dass es wieder auftaucht. Kann es mir echt nicht erklären, wohin
es verschwunden ist. Ich bilde mir schon ein, dass ich es an einen ganz sicheren
Ort tun wollte ... getan habe ... nur wo ist der?
Natürlich gebe ich sofort Bescheid, wenn es wieder auftaucht ... ach, wenn es
doch bald soweit wäre ... seufz.
Ich muss aufhören, daran zu denken, aber das fällt schwer.

Dir auch eine gute Nacht, liebe Kerstin!
1. von Silberdistel

Hier regnet es auch, liebe Frau Morgentau. Es fing aber erst am späten Nachmittag an. Ich habe bis dahin sogar noch einiges in meinem Garten schaffen können. Es hat richtig Spaß gemacht.
Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du Dein Kettchen wiederfindest. Mich macht so etwas auch immer ganz unglücklich. Vielleicht taucht es einfach wieder auf, wenn Du gar nicht damit rechnest. Das ging mir schon öfter so, dass ich etwas fast bis zur Verzweiflung gesucht und einfach nicht gefunden habe. Und dann eines Tages war es plötzlich wieder da - an einer ganz logischen Stelle ...
Dein Waldrandbild im Abendlicht gefällt mir von Deinen drei Bildern ganz besonders. Es sieht fast nach Ameisenperspektive aus ;)
Einen lieben Gruß von der *daumendrückenden* Silberdistel

vom 22.10.2017, 20.06
Antwort von Morgentau:

Ja, die Arbeit jetzt im Garten macht Spaß. Es riecht so gut nach frischer Erde, gell?
Danke fürs Daumendrücken, hoffentlich hilft es. Die ersten Tage hätte ich gar nicht
darüber schreiben können, so traurig war ich, und doch voller Hoffnung, es noch
zu finden. Und die lebt weiter ...
Aber an den logischen Stellen hab ich auch schon gesucht ... seufz.

Ja, bei dem letzten Foto musste ich ganz schön in die Knie gehen ...

Gute Nacht, liebe Silberdistel!