Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es regnet

mal wieder. Gern würde ich davon ein wenig in die trockenen Gebiete schicken, aber die ungerechte Verteilung ist halt omnipräsent, damit müssen wir leider leben.
Mir macht es nichts aus, ich hab heute eh Haushaltstag, nachdem ich die vergangenen drei Tage recht faulig war. Aber ich lass es langsam angehen, hab ja Zeit bzw. heute noch Urlaub.

Herrlich finde ich die Luft, wenn es regnet, und es hat noch einen Vorteil: der Regen verschluckt Lärmendes. Naja, nicht ganz, ... ein wenig Getucker, Geratter und Gebrumm dringt schon noch durch, aber nicht so krass wie sonst, eher wattebauschdämmig.

Nachher werde ich gleich erstmal meinen Vater anrufen, fühle mich grad stark genug, das muss ich ausnutzen. Vorher ein Maschinchen anwerfen, damit Ottilie schon mal arbeiten kann. Was bin ich dankbar für die gute treue Seele.
Es gab Zeiten ... neee, lassen wir den alten Kram heute.



Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen, mich noch mehr zu bemühen, die Dinge einfach auf mich zukommen zu lassen, mich nicht schon vorher immer so verrückt zu machen.
Das bringt nichts, ich werde nur krank davon.
Mal sehen, ob es mir gelingt.

Morgentau 26.05.2015, 08.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

...habe unten gestern schon alles gelesen *umarm*

..es muß schwer sein, die Telefonate, die großen Sorgen um deine Lieben ..gut, dass du es auch hier manchmal ein bisschen rausschreiben kannst ..

Alle guten Wünsche für deine Eltern und für dich immer neu viel Kraft, diese Situation zu bewältigen. Es ist sowas von schwer, finde ich, alles auf sich zukommen zu lassen, auch wenn man genau weiß, es ist das einzig Sinnvolle. Aber man sorgt sich halt doch leider im Voraus - ich bin auch so.

"Lerne dem Falken das Fliegen, wenn seine Schwingen gewachsen sind .."

kommt mir dann immer wieder in den Sinn. Dieses Bild hat etwas Positives für mich, selbst in ganz traurigen Situationen ..

Ich grüß dich ganz lieb,
Deine Ocean

vom 27.05.2015, 07.31
1. von Arjana

Oh du bist auch daheim, liebe Morgentau. Ich wünsche dir einen schönen Guten Morgen und schieb dir gleich einen Kaffee rüber.
Ja, ich bin nun heute froh, dass bei uns etwas Regen angekommen ist, die Regentonne war schon leer und die Natur braucht auch zu trinken. Ich wünsche dir, dass die Sonne es endlich einmal wieder zu dir schafft!
Deine Bilder wirken erfrischend, die Farben so klar und ja, auch ein Regentag kann was Schönes haben.
Gut, dass du es so siehst, das macht es leichter auch an so einem Tag.
Die Arbeit langsam angehen, das mache ich heute auch. So ein Tag ist gut, morgen muss ich dann auch wieder los.
Ich drücke dir die Daumen, dass dir gelingt, was du dir vorgenommen hast. Du schaffst das und dann wird es auch etwas leichter sein. Für den Anruf mit deinem Vater drücke ich die Daumen, dass es ein gutes Gespräch wird und dir neuen Mut und Kraft schenkt und deinem Dad auch.
Ich denke lieb an dich, deine Arjana.

vom 26.05.2015, 08.34