Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es nässt

Ich weiss nicht, ob wir uns jetzt direkt in einer Wolke befinden, ob es Nebel oder Niesel ist ... keine Ahnung. Kann es nicht richtig deuten, aber es nässt ganz gehörig. Was bin ich froh, im Warmen zu sein und heute nicht mehr raus zu müssen. Gleich ist es eh ganz dunkel.
Abends fahr ich gar nicht gern in die Stadt. Ich war noch nie der große Ausgeher. Vor vielen vielen Jahren, ja, da war es noch okay, abends nochmal reinzufahren zum Schaufensterbummeln, Einkaufen oder auch mal Einkehren. Aber das hat sich total gewandelt. Und das liegt sicher nicht allein daran, dass ich älter geworden bin.
Aber egal ... jedenfalls mag ich meine gemütliche Wohnung an solchen Abenden ganz besonders. Ich bin so dankbar dafür, so so sehr.
Trotzdem muss ich jetzt erst einmal in die Küche. Der Kartoffelsalat ist schon fertig,
muss nur noch die Nürnberger in die Pfanne hauen ...



Am Albtrauf.

Morgentau 26.11.2014, 16.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anne Rose

Liebe Andrea, schön, dass Du das so siehst!
Wir haben wirklich Grund dankbar zu sein, ein gemütliches Zuhause zu haben.
Für viele Menschen ist das nicht selbstverständlich, wenn man nur an die vielen Flüchtlinge denkt.
Nun sollen die Temperaturen rapide absinken. Der Ostwind bringt die Kälte ins Land. Die Zeit dafür ist da.
Dir wünsche ich noch einen gemütlich, kuscheligen Abend und ich grüße Dich herzlich, Anne Rose


vom 26.11.2014, 20.14
Antwort von Morgentau:

Auch wenn ich abends im warmen Bett liege, muss ich oft daran denken, wie gut ich es habe. Und doch sind auch Ängste, es könnte mal nicht mehr so sein.
Kalten Ostwind kann ich gar nicht brauchen, aber der fragt ja nicht. Aber über Schnee im Advent würde ich mich freuen. Dir auch noch einen gemütlichen Abend, liebe Anne Rose!
2. von Trude

Liebe Frau Morgentau, ja hier ist es nicht nass, es ist kalt a....kalt.
Soll auch so bleiben, Sibirien ist nicht weit *lach*. Aber wir haben fast Advent und da muss es wohl so sein, können wir uns drauf einstimmen - langsam.
Nach den Würsteln und den Salat bist du sicher zufrieden. Schön.
Winke, die Trude.

vom 26.11.2014, 20.13
Antwort von Morgentau:

Kann nicht klagen, liebe Trude. Ja, auf den Winter sollten wir uns langsam einstellen, vertraut man den Wetterprognosen. Aber zur Adventszeit würde es genau reinpassen, gell? Winke zurück!
1. von Linda

Kann ich auch was von deinem Salat haben? :D
Ich bummle auch ganz gerne mal in der Dämmerung, aber nicht alleine, und folglich dessen kommt das so gut wie nie vor. Aber ich mag beleuchtete Häuser und Schaufenster.
Liebe Grüße deine Linda

vom 26.11.2014, 16.57
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist noch übrig, liebe Linda. Müsstest aber vorbeikommen, hab für Mailanhänge nicht genügend Speicher.