Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es muss eine dicke Wolke

gewesen sein, die letzte Nacht ihre weiße Füllung hat fallen lassen.

Eine einzige Wolke, die es in sich hatte. Nun glitzert der Inhalt vor sich hin. Zumindest an den Stellen, wo die Zunge der Sonne - die sich heute auch ab und an mal blicken lässt bzw. ließ - nicht hinreichte. Frau Sonne ist nämlich ganz verrückt nach Frau Holles Eis.




In den Wald hat es mich dennoch nicht gezogen, denn vor dem aufmüpfigen Nordwind hab ich ordentlich Respekt. Dem wollte ich heute nicht zu Nahe kommen. Nein, danke. 

Da schau ich lieber den Vögelchen zu, wie sie ihren kleinen Ranzen vollschlagen. 

Ein paar Dreistlinge sind auch dabei, die wollen alles für sich. Und das Tigerle schaut dem

Treiben auch zu und würde so einen Dreistling gern entfedern ...




Vielleicht lässt der Wind ja noch nach und es reicht am Abend noch für einen Ortsbummel, wie letztes Jahr durch Blaubeuren, wo diese drei Fotos entstanden. Das war so schön. 


Aber auch im Stübel ist es gemütlich. Ich freu mich aufs Lichteln.




Wie auch immer, machen wir es uns gemütlich.


In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen heimeligen schönen 2. Advent!



Morgentau 09.12.2017, 15.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Auch bei uns hat es heut kräftig geschneit und wir mussten schieben. Nun habe auch ich die Kerzen an und lasse das Wochenende ausklingen.
So schön beleuchtet sieht alles romantisch aus. Es sind die stillen Stunden am Abend, die ich genieße und so gern in die anderen Fenster schaue.
Hab eine gute Nacht Andrea.

vom 10.12.2017, 20.23
Antwort von Morgentau:

Genau das ist es, liebe Kerstin. Komm gut in die neue Woche!
6. von Liz

Das hoffe ich liebe Andrea, das Du es Dir gemütlich machen konntest! So viel Gemütlichkeit und Wärme strahlen die Fotos aus.
Bei uns hat es endlich mal wieder richtig geschneit - Zauber - Winterwelt!

vom 10.12.2017, 20.15
Antwort von Morgentau:

Das konnte ich, liebe Liz. Und das Feeling passte auch durch den vielen Schnee.

Ein lieber Gruß zu dir!
5. von Silberdistel

Hier rieselt es auch gerade ganz leise. Hauchdünn ist die Schneedecke noch, aber sie kam pünktlich zum 2. Advent. Das macht alles gleich ein bisschen weihnachtlicher.
Deine Bilder strahlen wieder sooo viel Gemütlichkeit aus. Genauso stellt man sich die Adventszeit vor. Danke fürs Teilen und Dir einen ganz gemütlichen 2. Advent wünscht die Silberdistel

vom 10.12.2017, 16.55
Antwort von Morgentau:

Wir hatten ganz viel Schnee innerhalb kurzer Zeit, aber nun ist die Hälfte schon wieder
weggetaut und es schmilzt weiter. Schmuddelwetter halt.

Machen wir das Beste daraus, liebe Silberdistel, komm gut in die neue Woche!

Ganz liebe Grüße zu dir!
4. von Trude

Oh liebe Frau Morgentau, da haben wir hier ja Glück, noch kein Schnee. Deine Bilder sind natürlich ein Traum.
Morgen ist schon wieder Montag und das Spiel beginnt von vorn. Warum gehen die schönen Stunden immer viel schneller vorbei als die schlechteren????
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir. Geht es dir gut bzw. besser, muss oft an dich denken.....
Winke, winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 10.12.2017, 15.44
Antwort von Morgentau:

Ja, schon wieder beginnt eine neue Woche ... in drei Wochen sind wir schon im neuen Jahr.

Auch dir wünsche ich einen guten Wochenstart, liebes Trudchen!

Winke zurück und liebe Grüße!
3. von Helga/Rheinland

Zauber der Adventszeit ... ich danke für diese besinnlichen Fotos und wünsche einen entsprechenden 2. Advent, liebe Andrea!
Herzlichst, Helga

vom 10.12.2017, 10.25
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Linda

Wunderschön, die Bilder! Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent! Liebe Grüße Linda

vom 10.12.2017, 09.31
Antwort von Morgentau:

... und ich dir einen guten Wochenstart! Liebe Grüße!
1. von Ingrid

Mich zieht es auch nicht hinaus, zu kalt und ungemütlich ist das Wetter und zu angenehm kuschelig warm ist es im Zimmer.
Deine Fotos sind wieder sehr stimmungsvoll, du verstehst es so gut auch mich anzustecken, obwohl ich ein Weihnachtsmuffel bin.
Auch dir noch ein besinnliches Adventwochenende und liebe Grüße,
Ingrid


vom 09.12.2017, 17.18
Antwort von Morgentau:

Schön, dass es mir gelingt, ein ganz klein wenig vorweihnachtliches Feeling in dir zu wecken,
liebe Ingrid. Das freut mich sehr.

Nun komm gut rein in die neue Woche ... ganz liebe Grüße zu dir!