Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2286
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10283
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1757
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Ausgewählter Beitrag

Es ist so schön

frei zu haben, da ist alles viel lockerer und die Uhrzeit spielt keine Rolle. Ich kann aufstehen, wann ich will, mich noch mal hinlegen, wenn ich will, und mir den Tag nach meiner Fasson gestalten. Herrlich.

Und doch hat es auch ein paar weniger so schöne Seiten. Das Alleinsein lässt eben auch viel Zeit zum Nachdenken, und dann kommen halt auch die traurigen Gedanken wieder auf. Aber das bleibt nun mal nicht aus, man kann nicht alles haben. So ist das Leben.

Man muss mit der Situation klarkommen, die einem gegeben ist ... oder eben versuchen, sie zu ändern. Aber Letzteres möchte ich nicht. Alles ist gut so, wie es ist. Ein neuer Partner kommt für mich nicht infrage.
Bei der Reise fragte mich eine Mitreisende, die auch Witwe ist und über ein Institut wieder einen Partner gefunden hatte, ob ich das nicht auch versuchen mag. Aber das ist einfach keine Option für mich. Ich kann mir einen anderen als den meinen einfach nicht vorstellen ... und habe auch NULL Verlangen danach.


Morgentau 14.06.2017, 08.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hanna

Linda hat es schön formuliert!
Ein neuer Partner,heisst sich anzupassen, Kompromisse zu machen! Ich weise nicht,ob ich dazu noch bereit wäre!?


vom 14.06.2017, 17.56
Antwort von Morgentau:

Ich würde immer vergleichen ... und meinem Mann kann halt keiner das Wasser reichen.
3. von Ingrid

Ich kann dich so gut verstehen, liebe Andrea. Aber wer weiß, was das Leben noch in petto hat...

Alles Liebe für dich *festumarm*
deine Ingrid

vom 14.06.2017, 14.56
Antwort von Morgentau:

Ich glaube, es ist besser, man weiß es nicht, liebe Ingrid ... ;-)

*umärmel*
2. von die Helga

Da möchte ich mich Lindas Worten anschließen.

Winke, winke Helga

vom 14.06.2017, 13.59
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga, winke zurück! :-)
1. von Linda

Manchen Menschen hilft es, einen neuen Partner zu haben. Aber nicht jeder möchte das. Und wer weiß, vielleicht schickt dir dein Mann irgendwann einen Menschen an die Seite, ohne daß du darüber nachdenkst, wie auch immer.
Alles Liebe Linda

vom 14.06.2017, 11.53
Antwort von Morgentau:

Das hast du nett gesagt, liebe Linda. Dankeschön!

Auch dir alles Liebe!