Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es ist noch trüb

die Kirchenglocken läuten den Tag ein. Schon wieder ein Freitag, und obwohl der Sommer noch einmal auftrumpfen soll kommende Woche, spüre ich doch auch schon merklich, dass die Tage langsam kürzer werden. Der August läuft in seiner letzten Spur und der Sommer wird ihm folgen.

"Lass die Zeit für dich arbeiten" höre ich in diesen Tagen so oft. Und es stimmt, nichts bleibt, wie es war, nichts kann man aufhalten. Keinen schönen Moment, aber auch den traurigen nicht.
Geduld ist das Zauberwort. Obwohl man diese auch verlieren kann, wenn sie zu sehr strapaziert wird, wenn es zu lange dauert und sich doch nichts ändert ... in manchen Dingen.

Dennoch ... man muss ihnen ihren Lauf lassen, der Zeit vertrauen.
Ich geb mir Mühe. Vielleicht wird ja alles gut.



Ich wünsch euch einen schönen Freitag voller Zuversicht!

Morgentau 19.08.2016, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Birgit

Liebe Morgentau,

manchmal finde ich es auch sehr schwer, die Geduld zu bewahren. Vor allem wenn manches sich immer wiederholt, und irgendwie gar kein Lichtstrahl zu sehen sein scheint.

Dass man nichts aufhalten kann, stimmt ..oft bedauere ich das, aber ich muß mir dann auch wieder bewußt machen, dass, wie du schreibst, das auch für die traurigen Dinge im Leben gilt. Es geht weiter, geht wieder aufwärts, das ist ganz sicher - und irgendwie finde ich das auch tröstlich.

Du hast diese kostbare Gabe, dir immer den Blick für das Schöne im Leben bewahren zu können. Du fühlst ganz intensiv, das Traurige, aber eben auch das Schöne, Ausgleichende. Deine Bilder zeigen das immer wieder..deine Worte ebenfalls.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Licht in dir - und dass die Natur und liebe Menschen um dich herum dich immer wieder aufmuntern.

Alles Liebe,
Birgit

vom 19.08.2016, 14.13
Antwort von Morgentau:

Danke für so viele schöne und freundliche Worte, liebe Birgit. Früher war mir das nie so bewusst, dass ich so intensiv empfinde, woher auch? Manchmal bin ich sehr dankbar dafür, andermal aber auch traurig, weil ich leider auch zu viele Ängste haben, die mich in vielen Dingen blockieren.

Aber so muss halt jeder irgendwie durchs Leben kommen mit dem, was ihm als Rüstzeug mit auf dem Weg gegeben wurde.

Liebe Grüße zu dir!
3. von Rena

Geduld und Zeit....Zauberwörter. Ich danke dir für die Perspektive!!!!
Wie sagte man mir erst gestern:
Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert!!
Ein gutes Zitat- wie wahr-nur im Augenblick merke ich davon wenig- hier passiert alles auf einmal und zu allem mein PC ist schwarz seit Dienstag alles wirklich alles ist weg (der Techniker sagt so ist kein % mehr vorhanden) für mich was weh tut meine Erinnerungen.....
Ein schönes Wochenende dir liebe Andrea

vom 19.08.2016, 11.10
Antwort von Morgentau:

Wahrlich ein gutes Zitat, liebe Rena. Danke dafür. Tut mir leid, dass dein PC einen Crash hatte. Kann man echt gar nichts retten? Das ist eher außergewöhnlich. Frag lieber noch einen anderen Experten.
Ich drück die Daumen und schick dir einen ganz lieben Gruß!
2. von die Helga

Guten Morgen Andrea,

viele Dinge im Leben, dazu gehört auch die Trauer, müssen wir aushalten. Es ist schwer, aber die Zeit arbeitet da wirklich für uns/dich.

Der einzige Trost ist, du bist nicht allein, hast eine wunderbare Familie und eine Arbeit, die du magst ... das alles hilft beim Aushalten.

Zuversicht ist aber auch gut!

Dir auch einen schönen Freitag ... trotz allem ... liebe Grüße von deiner Helga, die an dich denkt ...



vom 19.08.2016, 09.21
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga!
1. von Ellen

Ich liebe es, daß es morgens schön kühl ist. Die bevorstehende erneute Hitze kann ich gar nicht gebrauchen. :(
Geduld und Loslassen sind die Zauberworte im Leben, und dennoch für uns Menschen so schwer. Man kämpft sein ganzes Leben damit. Könnten wir mehr Vertrauen in das Dahinter des Lebens haben, wäre es sicherlich leichter. Aber wir Menschen zweifeln zu gerne. Wie heißt der Spruch? Glauben heißt nicht Wissen.
Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst und deinen Gefühlen und der Zeit.
Liebe Grüße Ellen

vom 19.08.2016, 07.22
Antwort von Morgentau:

Stimmt, wenn die vielen Zweifel nicht wären, wär so manches einfacher. Aber das bekommen wir vermutlich niemals in den Griff. Vielleicht kommt ja der Tag, an dem wir sagen: "Hätten wir das gewusst ..."