Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Es geht nicht mehr ohne

dachte und fühlte ich heute und warf sie gleich an, als ich nach Hause kam.

Geröchelt und gegluckst hat sie, als ich sie aus dem Sommerschlaf weckte.

Tut mir leid, liebe Heizung, aber ich brauch dich schon jetzt, sonst hol ich mir einen Spätsommerschnupfen oder die Vorherbstgrippe … oder was auch immer.

Mir ist war einfach kalt, sorry. 



Und ich bin hundemüde. Werde wohl nicht alt heute. Also dann bis morgen ... winkewinke!

Morgentau 07.09.2017, 19.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Oh ja, das dachte ich auch schon. Bald wird der Wärmespender aufgedreht, es wird doch recht kühl am Abend. Und immer nur mit Strickjacke dasitzen möchte ich doch nicht.
Liebe Grüße von Kerstin und danke für die vielen schönen Sonnenblumen.

vom 12.09.2017, 19.53
Antwort von Morgentau:

Ich hab die Heizung seit einer Woche an - ohne geht nicht mehr.

Dankeschön, liebe Kerstin!
10. von jahreszeitenbriefe

Genauso geht's mir auch... Morgen werden wir wohl unser erstes Kaminfeuer anzünden. Lieben Gruß Ghislana

vom 08.09.2017, 18.31
Antwort von Morgentau:

Wollte heute auch schon, wurde aber noch zurückgehalten.

Liebe Grüße auch zu dir!
9. von Helga/Rheinland

Heizung ist bei mir noch nicht an, dafür aber trage ich nun eine wärmende Jacke ... kurze Ärmel haben ausgedient!
Erhole Dich gut und genieße Deinen Feierabend und das Wochenende, liebe Andrea!
Ein Gruß von Helga


vom 08.09.2017, 17.05
Antwort von Morgentau:

Das hab ich vor, liebe Helga. Ich wünsche dir das Gleiche!
8. von frieda

Hallo Morgentäulein,
bin auch am Frieren und furchtbar müde...
Kann man ja auch mal die gute alte Wärmflasche wieder aktivieren :D :ok:
Ich werd erstmal noch bisschen durch den Regen stolpern, dort ist es im Grunde auch sehr gemütlich... Schirm aufgespannt und Gummistiefel...
Lieben Gruss,
die frieda
;)

vom 08.09.2017, 15.24
Antwort von Morgentau:

Hallo Friedalein, wie schön, dich auch mal wieder durch
meine Wiese krabbeln zu sehen.
Schirm und Gummistiefel werden wir in den nächsten Wochen
öfter brauchen.

Grüßle zurück!
7. von Mathilda

Noch geht es ohne Heizung, nur im Bad nicht, da muss ich es immer warm haben. Ansonsten tut es jetzt ein dicker Pulli, aber bei euch ist es sicherlich kälter.

Liebe Grüße von Mathilda

vom 08.09.2017, 13.22
Antwort von Morgentau:

Das kommt so aus dem Innern bei mir, die Kälte.
Hat mehrere Ursachen ...

Liebe Grüße zurück!
6. von Linda

Bei mir geht es schon los mit Schnupfen, so kurz vor dem mini Urlaub, paßt doch? Morgens war es heute schon gerade mal 4 Grad, aber die Heizung in diesem Mehrfamilienhaus schläft noch ... Keine Ahnung, wann die angeschaltet wird.
Liebe Grüße Linda

vom 08.09.2017, 12.07
Antwort von Morgentau:

Oje, das klingt nicht gut. Bei mir schnieft und schnupft es zur Zeit auch
wie verrückt. Kein Wunder ...
Ich drück die Daumen, dass es nur ein kleiner Möchtegerninfekt ist und
du schnell wieder klar bist!

Grüßle zurück!
5. von Birgit

Was für sonnigstrahlende Lichtblicke sind deine Sonnenblumen, liebe Morgentau! Kühl ist es hier auch geworden, vor allem nachts geht es ganz schön runter. Wir haben diese großen Terrassenfenster, dadurch heizt es sich tagsüber noch ziemlich auf - noch brauchen wir keine Heizung. Aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

Liebe Grüße
Birgit

vom 08.09.2017, 11.16
Antwort von Morgentau:

Ja, heute morgen war es schon richtig kalt, sieben Grad. Grusel.
Früher hab ich auch nicht so schnell gefrohren, aber ich bin halt
auch nicht mehr die Jüngste ... hihi.

Danke, dir auch ein schönes Wochenende, liebe Birgit!
4. von Mel

Liebe Morgentau,

bei den Temperaturen ..keine andere Wahl ;) nur nicht erkälten. Das ist ganz wichtig.

So ein wunderschönes Bild .. bei uns sind sie schon verblüht und werden bald geerntet.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende für dich,

Deine Mel

vom 08.09.2017, 08.34
Antwort von Morgentau:

Hier sind sie auch verblüht. Das Foto ist schon älter.

Ganz liebe Grüße zu dir zurück, liebe Mel!
3. von kelly

Nutzt tja nichts...
Moin Andrea,
so heißt es hier, nasses, müdes Wetter da hilft nur die Heizung und ein wohliges Zuhause.
Unermüdlich blühen die Sonnenblumen, ähnliche Felder sahen wir auch, dazu noch die speziellen Streifen für das Wild...
Wunderschön und liebenswert!
LG Kelly

vom 08.09.2017, 07.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt, nutzt nichts ... wir können es nicht ändern.
Machen wir es uns halt daheim gemütlich.
Das ist ja auch ganz nett, wenn das jetzt nicht so weitergeht
bis Weihnachten ...

Danke, liebe Kelly!
2. von Elena

Hier auch mitunter Heizung, einfach weil nötig..
Danke für das traumschöne Foto!
Und ruh Dich gut aus.

GLG E.

vom 07.09.2017, 20.53
Antwort von Morgentau:

Mach ich, liebe Elena!

Ich wünsch dir ein gemütliches und schönes Wochenende
mit einem ganz lieben Gruß!
1. von Ingrid

Heuer muss man schon sehr früh mit dem Heizen anfangen. Recht hast du, dass du es dir warm und gemütlich machst.

Ich wünsche dir gleich mal gute Nacht und bis morgen :)
Liebe Grüße - Ingrid

vom 07.09.2017, 19.53
Antwort von Morgentau:

Auch dir eine gute Nacht, liebe Ingrid,
bis morgen! :-)