Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Endlich



Die weißkristallinen Spuren heute morgen auf Dächern und Wiesen dürften die letzten Versuche des uneinsichtigen Winters gewesen sein, nochmal einen Fuß in die Tür des Frühlings zu bekommen.




Nun bleibt diese für den kalten Spielverderber hoffentlich für lange lange Zeit verschlossen.




Mit Sorge dachte ich die letzten Tage an die vielen armen Vögelchen, die teilweise schon brüten, und hoffte sehr, dass ihre kleinen Bruthöhlen und Nester wind-und-wetterfest sind.




Immerhin konnte ich an den vergangenen zwei Wochenenden ein paar wenige Wolkenlücken nutzen und mich an den zarten Spuren des Frühlings erfreuen.




Gut haben einige Pflanzen und jungen Blätter daran getan, sich noch nicht so weit hervorzuwagen.




Aber ich denke, jetzt können sie endlich ihre Köpfchen bedenkenlos aus Erde und Holz schieben.




Mit einem lieben Gruß wünsche ich Euch viele schöne Frühlingsmomente der blühenden, zwitschernden und summenden Art!



Morgentau 29.04.2016, 13.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Und die Mai- und Hexenfeuer haben nun hoffentlich den Winter für viele Monate verbannt. Zumindest bei uns herrscht schönstes Frühlingswetter. Regen wird schon gebraucht und ist heut Nacht im Anmarsch.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 03.05.2016, 20.36
10. von Mel

Was für tolle Frühlingsimpressionen du wieder eingefangen hast, liebe Morgentau. Ist das unten eine Ente beim "Gründeln"? sieht witzig aus :)

Ich glaube auch - Frost und Schnee dürften - sollten - nun der Vergangenheit angehören, und wir können uns auf ein sonnigschönes langes Wochenende freuen. Ganz bald ist es soweit :cool:

Viel Energie für dich heute und schöne Stunden wünscht dir

deine Mel :)

vom 03.05.2016, 07.20
9. von Trude

Huih, das war doch klar liebe Frau Morgentau.....im Mai wird alles besser! (Hoffentlich). Es muss.
Dir einen guten Wochenstart in die kurze Woche und gute Gedanken an dich. Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 01.05.2016, 18.42
8. von Mathilda

1.Mai, es ist warm, die Sonne scheint und ich wünsche mir, dass es so weitergeht, aber leider ist auch alles trocken.
Deine Fotos sind mal wieder ein kleiner Traum.

Alles Liebe von Mathilda :)

vom 01.05.2016, 18.19
7. von Liz

Heute scheint auch bei uns die Sonne nach der grausigen und kalten letzten Woche - ich sage auch endlich ;-)
Schön die Fotos mit ihren unterschiedlichen zarten Farbtönen!! Ich hoffe Du hast heute einen schönen 1. Mai, mit herzlichen Grüßen,Liz

vom 01.05.2016, 16.50
6. von Brigitte

Wundervolle Fotos hast du wieder gemacht. Es ist jetzt die schönste Zeit mit dem leuchtenden Grün. Ich habe das alles heute auch gesehen, komme gerade von einem Rundgang mit Katja rein und muss erst mal meine Bilder sichten.

Tschüssi Brigitte

vom 01.05.2016, 14.30
5. von Silberdistel

Deine Bilder hier tun richtig gut, liebe Frau Morgentau, denn auch hier war es ja noch eine ganze Weile wieder bitterkalt. Heute aber hat die Sonne uns endlich mal wieder verwöhnt und uns doch ein wenig Hoffnung auf wärmere Tage gemacht. Wie war dieser Lichtblick doch wohltuend, so wie Deine schönen Bilder hier.
Liebe Grüße zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel

vom 30.04.2016, 19.09
4. von Laura

Du Glückliche ! Darfst dich schon an den Frühlingssonnenstrahlen erfreuen und die erwachende Landschaft unter blauem Himmel genießen. Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt.
Hier in unserer Gegend ist weiterhin viel Geduld gefragt. Es regnete die ganze Nacht und es wird sich auch über den Tag nicht aufhellen. :(
Tja, bleiben immer noch der heiße Tee, der Kaminofen und ein gutes Buch.
Schaun wir mal, was der Wonnemonat Mai so alles im Gepäck hat !
Hab ein sonniges und erholsames Wochenende, lass es dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt von
Laura
Alles Liebe !

vom 30.04.2016, 10.15
3. von Anne

Leider können wir hier noch nicht "Endlich" sagen und aufatmen. Aktuell regnet es mal wieder und es ist weiterhin kühl. Aber danke für Deine schönen Frühlingsimpressionen, liebe Andrea; irgendwann wird es auch hier wieder weitergehen mit Blühen und Summen :) !
Heute ist "Walpurgisnacht" - eine für mich persönlich "besondere" Nacht, denn ich feiere sozusagen meinen 2. Geburtstag... Vielleicht hilft also ein bisschen magische Beschwörung und Hexerei dem Frühling auf die Sprünge :D
Zum Wochenende schicke ich Dir jedenfalls mal ein paar liebevolle Gedanken rüber :) !
♡Anne♡

vom 30.04.2016, 08.57
2. von Anne Rose

Liebe Andrea, Deine Frühlingsbilder zeigen es so deutlich, das Wunder des
Neubeginns. Mit allen Sinnen nimmt man diese unsichbar wirkenden kräfte wahr, diesen geheimnisvollen Zauber. Die Dichter nennen es Säuseln und Weben.
Sie verstehen es, dieses Frühlingsahnen
in eine wunderschöne Sprache zu fassen.
Es ist die schönste Zeit des Jahres, Frühlingsanfang. Jeder sollte sie genießen, so lange es möglich ist.
Vielen Dank, dass Du stets dazu ermunterst.
Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose

vom 29.04.2016, 16.31
1. von Helga/Rheinland

Auch die Bienchen zogen sich in ihren Stock zurück und dürfen bald wieder summen ... es soll wärmer werden! Hoffen wir, dass die Eisheiligen im Mai nicht noch einmal heftig zuschlagen!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in den Mai, liebe Frau Morgentau!
Herzliche Grüße von Helga

vom 29.04.2016, 16.31