Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2222
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9802
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1699
2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Elefantenfels

Auf Sardinien findet man viele durch Verwitterung geformte Felsgebilde. Einer davon ist der Elefantenfels in der Nähe von Castelsardo.




Zu Zeiten der Nuragher war das eine Kultstätte. Die Sarden aus der Vorzeit trieben Nischen in den Fels, in denen sie ihre Toten beisetzten.


Als wir dort ankamen, wurden die Nischen gerade von drei Besuchern zum Meditieren benützt …



Morgentau 14.06.2017, 09.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Nur fünf Minuten? Dann war das Meditieren nur fürs Fotoshooting. Aber was macht man nicht alles für ein tolles Foto :D

vom 15.06.2017, 20.41
Antwort von Morgentau:

Die haben kein Foto gemacht. Oder meinst du, sie haben nur für uns meditiert? ... hihi
3. von Träumerle Kerstin

Ach herrje, das ist ja echt ein Elefant. Was die Natur nicht alles schafft. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein spiritueller Ort ist zum Meditieren.

vom 14.06.2017, 19.43
Antwort von Morgentau:

Die waren nur fünf Minuten da drinnen und sind dann in ihrem Käfer davongebraust ... hihi.
2. von die Helga

Unglaublich, was die Natur hervorbringt.

Helga :)

vom 14.06.2017, 14.00
Antwort von Morgentau:

Ja, das erstaunt mich auch immer wieder ...
1. von Linda

DAS ist ja cool!!! :ok:
Liebe Grüße Linda

vom 14.06.2017, 11.51
Antwort von Morgentau:

Ich hätte zu gern gewusst, was sie in jenem Momeht fühlen ...