Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine traumhafte Nacht

habe ich hinter mir. Obwohl ... eigentlich kann ich das so nicht sagen, denn die gefühlte Hälfte der Nacht lag ich wiedermal wach. Hab wohl gestern zu lange geschlafen, das muss ich immer büßen.
Aber wurscht jetzt, das ist so interessant wie ne leere Packung Weizengrieß.
Interessanter fand ich einen meiner verrückten Träume: Ich saß am offenen Fenster im 2.  Stock - irgendwo in einem MFH einer Stadt - und schrieb mit der Hand einen Brief. Eine Windboe erfasste ihn und trug ihn durchs Fenster, über die Straße in einen Garten. Ich sprang ihm hinterher, gleich aus dem Fenster, rannte über die Straße, blieb vor dem Zaun stehen und bat einen der Leute, die dort gemütlich saßen, mir bitte den Brief zu geben. Darin musste irgendwas stehen, das niemand lesen sollte. An das Gefühl der Angst kann ich mich erinnern. Was es war, weiß ich leider nicht. Jedenfalls stand ich so ungünstig am Straßenrand, das ein herannahender LKW mir ausweichen musste. Ich ahnte ein Unglück, denn die Straße war sehr schmal und er hatte ein viel zu hohes Tempo drauf. Seine Reifen quietschten und qualmten, sein Anhänger scherte aus und striff die Hauswand ...
Ich flüchtete um die Ecke und dachte so bei mir, ich könne ja einen Umweg machen, um zurück nach Hause zu kommen. Aber plötzlich kam ich nicht mehr vorwärts, als würde ich gegen einen mächtigen Sturm anlaufen, nur ganz ganz langsam. Ich versuchte es rückwärts, kam dabei ewas schneller voran, aber ich konnte nicht sehen, wer mir entgegenkommt und drehte mich wieder um. Da kam ein Mann auf mich zu, aber ich konnte nur seine Silhouette sehen, denn alles war plötzlich ganz dunkel ... und ich dachte so bei mir, dass es sich vielleicht um meinen Mann handeln könnte. Aber er lief weiter, ohne mich zu beachten und ich hatte nicht die Kraft, nach ihm zu rufen ... und dann bin ich aufgewacht und hatte mächtiges Herzklopfen. Wahnsinn.
Es ist wirklich selten, dass ich mir soviel von einem Traum merken kann. Bilder und Gefühle, das ist enorm.
Die meisten Träume sind eh am Morgen wieder vergessen. Aber derzeit scheint mich nachts mal wieder so einiges zu beschäftigen. Keine Ahnung, woran das liegt. Es gibt einfach Zeiten, da bin ich innerlich total aufgewühlt, unruhig, als würde ich ahnen, dass bald irgendwas passiert oder so ...
Nein, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Es muss sich auch nicht um etwas Schlechtes handeln und es ist auch nicht so, dass es sich dann wirklich so verhält und etwas "Bemerkenswertes" passiert. Es ist einfach nur da, dieses Gefühl in mir.
Vielleicht kennt ihr solche Tage ja auch ...

Morgentau 02.08.2015, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Arjana

Träume sind ganz merkwürdig manchmal. Zu gern würde ich auch wissen, was sie bedeuten. Merken kann ich mir von meinen Träumen auch nur selten so viel. Vielleicht mag dein Traum dir sagen, dass trotz des Geschehens, dein lieber Mann doch immer bei dir ist, vielleicht wollte er es dir mit diesem Brief sagen, kann es aber nicht, aber er ist da, was auch immer geschieht und lächelt dir zu, auch wenn du ihn nicht sehen kannst, so spüre es.
Meine liebe Morgentau, sei lieb umarmt und denke an die süßen Erinnerungen, aber schau auch in den schönen sonnigen Tag, der dich streicheln mag, deine Arjana.

vom 02.08.2015, 13.09
2. von Anne Rose

Wie spannend, dieser Traum.
Ob die Träume wirklich eine Bedeutung haben? Oft wacht man in Schweiß gebadet auf.Man sieht Leute und Orte, so realistisch, obwohl sie einem fremd
sind.
Es wäre schon interessant, die Geschichten zu entschlüsseln, die uns unser Unterbewusstsein vorgaukelt oder auch nicht?
Zu träumen soll wohl sehr wichtig sein.
Liebe Andrea, einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir und grüße Dich herzlich,
Anne Rose


vom 02.08.2015, 12.21
1. von Anne

"Sweet dreams - once in a blue moon".... vielleicht sind das noch die Auswirkungen ;) . Was wissen wir Sensibelchen schon über das, was zwischen Himmel und Erde geschieht?
Ist doch toll, wenn Dein Traum "gut" ausgegangen ist und es vielleicht "er" war!!
Und auch schön, dass Du dieses Mal so viel behalten hast. War also wohl ziemlich intensiv.
Das andere Gefühl nennt man, glaube ich, Vorahnung - ob nun positiv oder negativ... Das kenne ich auch, wage aber oft nicht laut auszusprechen, was ich so "vorgedacht" habe....
Hab auch heute Nacht wieder schöne Träume!
Anne :)

vom 02.08.2015, 10.32