Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein ungewöhnliches Geräusch

hat mich heute morgen geweckt. Ein starkes, anhaltendes Rauschen.

Wow, das hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Ein richtiger Starkregen, wie bei einem Gewitter. Vermischt mit ein paar Hagelkörnchen … nicht viele und doch genügend, um das morgendliche Konzert zu untermalen.




So bin ich schon lange nicht mehr geweckt worden. Guten Morgen, 3. Mai!

Morgentau 03.05.2017, 06.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne Rose

Das gab es bei uns schon lange nicht.
Dein Foto vermittelt sehr deutlich, was
geschehen ist. Es ist sehr schön.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 04.05.2017, 22.20
Antwort von Morgentau:

Wir haben sehr oft Nebel. Wenn er so mystisch ist, wie auf dem Foto, mag ich ihn sehr. Nur diesen Hochnebel kann ich nicht leiden, diese graue Decke ...

Danke für deine freundlichen Kommentare, liebe Anne Rose, ich freu mich sehr darüber!
3. von Anne

Mööönsch, mir reichts langsam!! Seit ich aus dem warm-freundlichen Mallorca wieder da bin, haben wir hier fast ununterbrochen grauen Himmel und Kälte gehabt. Regen war zwar jetzt mal dringend notwendig - man sieht es an den Bäumen, die inzwischen relativ dicht grün sind - aber so allmählich gehts mir auf die Nerven....
Trotzdem: 3. Mai - ich komme :) !!!
Umärmels - Anne :D

vom 03.05.2017, 08.05
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne, es scheint halt nur noch extrem zu gehen. Entweder oder. Wenn man sieht, was auf anderen Kontinenten los ist, sind wir immer noch "gut bedient", was immer das heißt ... lach.
Trotzdem ... hab einen guten Tag!
2. von katerchen

der REST kommt sicher auch hier an liebe Frau Morgentau..WENN der starke Wind aus Ost es zulässt

mit einem LG vom katerchen

vom 03.05.2017, 07.38
Antwort von Morgentau:

Hier hat sich der Wind endlich gelegt, aber ob die Wolken bei euch ankommen, wage ich zu bezweifeln. Sie sind einfach zu schwer ... ;-)
Liebe Grüße zu dir, liebes Katerchen!
1. von Linda

Bei uns hat es auch herrlich geprasselt auf dem Dach! Ich liebe das!
Einen schönen Tag für dich!
Liebe Grüße Linda

vom 03.05.2017, 07.05
Antwort von Morgentau:

Ja, gell? Ich mag es auch, zumindest, wenn ich nicht gerade raus muss.
Liebe Grüße zurück!