Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2261
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10107
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1733
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein Traum von Baum

Wieder haben die Franzosen eine wunderbare Doku gemacht ...

Eine Doku-Serie über die schönsten und beeindruckendsten Bäume der Welt ... HIER!

Morgentau 07.11.2017, 16.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Irmi

Liebe Andrea,
ich habe die Doku auch geseehen. Ich liebe Bäume
und finde sie einfach faszinierend. Manchmal frage ich
mich, was sie uns wohl erzählen könnten.
Einen schönen Abend wünscht dir
Irmi

vom 08.11.2017, 19.19
4. von Traudi

Arte bringt viele Dokus in dieser Art. Deshalb schaue ich da immer wieder nach. Es sind schöne Serien dabei, und da gehört dieser Film auch dazu. Danke für den Link.

Ich wünsche dir einen kuscheligen Abend.
Viele Grüße
Traudi

vom 08.11.2017, 14.18
3. von Ingrid

Ich habe mir gerade den wunderbaren Film der alten Bäume angesehen und bin begeistert. Da gibt es noch mehr andere Filme, die werde ich mir auch noch ansehen, so danke für den guten Tipp :ok:

Gute Nacht - Ingrid

vom 07.11.2017, 22.50
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist eine Serie, und soweit ich gelesen habe, dreht das Team noch immer.

Hab einen schönen Tag!
2. von Helmut

Yepp, gute Dokus mag ich auch.Danke für den Hinweis, ich gucke einfachzu wenig arte. Früher gehörte er zu meinen Lieblingssendern. :ok:
Der Wind und der Wein kann auch zweimal angeschaut werden. Er ist einfach nur genial. Leider kommen diese Filme bei nicht sehr oft im Kino. Stell dir vor sein Kinostart war schon im August. Jetzt gibt es bei uns "Die Reise der Pinguine 2 ". Eine Doku. Ach ja und am Samstagnacht gab es Birnenkuchen mit Lavendel in Bayern 3. Leider nicht in der Mediathek verfügbar.
Salut
Helmut

vom 07.11.2017, 22.05
Antwort von Morgentau:

Ich hab es auch durch Zufall entdeckt. Dort kommen oft schöne Dokus.

Von dem Film, den du empfohlen hast, hatte ich auch noch nichts gehört
oder gelesen. Nur von diesen Schrottfilmen. Man muss sich wirklich selbst
informieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Liebe Grüße!
1. von Silberdistel

Danke für den Link :ok: Ich bin ganz hin und weg.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 07.11.2017, 19.48
Antwort von Morgentau:

Ich bin auch begeistert!