Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Starkregenband

zieht schon die ganze Nacht über uns hinweg ... und irgendwo hab ich gelesen, dass wir den trübsten Oktober seit 20 Jahren haben.
Hmm ... irgendwie kann ich das nicht ganz bestätigen ...



Bin fies, ich weiß. Sorry, aber manchmal sticht auch mich der Hafer ...

Morgentau 25.10.2016, 07.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Hummel

Da warst Du wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort *grins*.
Liebe Grüße aus der diesigen Heide

vom 25.10.2016, 14.29
Antwort von Morgentau:

Das kann man so sagen, liebes Hummelchen ... hihi. Ein lieber Gruß zurück!
5. von Anne

Seit ich wieder hier bin, ist es leider auch hier ein Mix aus kühl, feucht und grau. London und Liverpool in der vorletzten Woche präsentierten sich dagegen von ihrer besten herbstlichen Seite; London sogar in strahlendem Blau....
Andererseits mag ich es jetzt hier zu Hause allerdings auch, wenn sich das Wetter mal den Jahreszeiten anpasst :D ! So habe ich eben schon zwei Lichterketten aufs Fensterbrett gelegt und genieße halt "a nice cup of tea"...
Danke schön für die stimmigen Urlaubsfotos!
Anne

vom 25.10.2016, 13.22
Antwort von Morgentau:

Eingekuschelt auf meinem Sofa, während der Regen ans Fenster klopft, habe ich mich auch schon. Dazu Kerzenlicht und mollige Wärme ... wer mag das nicht?
Dennoch sollte es nochmal bissel Herbst werden, bevor der Winter kommt, hab noch einiges im Garten zu tun.
Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Anne, winke!
4. von Ingrid

Der Regen hat auch uns heimgesucht, aber es klart schon wieder auf.
In letzter Zeit hatten wir aber recht schön, sonnige Tage gehabt....
So viel zum trübsten Oktober... Es gibt halt doch immer wieder Ausnahmen.
Wie immer das Wetter ist, hab einen schönen Tag :)
Alles Liebe - deine Ingid


vom 25.10.2016, 11.59
Antwort von Morgentau:

Da hattet ihr wohl mehr Glück als einige andere Regionen, liebe Ingrid. Aber so ist es halt, gell?
Ein lieber Gruß ... und bis ganz bald!
3. von Träumerle Kerstin

Genau das haben wir auch festgestellt: der ganze Oktober war nass, grau und kalt. Auch bei uns regnet es seit gestern, überall nur nasses Laub und Matsch.
Schwelge in Erinnerungen an die warmen Tage liebe Andrea!

vom 25.10.2016, 11.07
Antwort von Morgentau:

Das tu ich, liebe Kerstin!
2. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!

Hier im Rheinland hat es gestern unaufhörlich geregnet und ich war mehr als froh, dass Natur und Garten endlich mit dem nötigen Nass versorgt werden!

Ich habe nach meinen Pflichten die Beine hochgelegt und meinen Kuschelsessel genossen; ich gestehe, dass ich diese Herbsttage liebe, weil ich kein Sommerkind bin.

Ich freue mich, dass Du wieder schreibst und Fotos zeigst, werde sie mir nach und nach in Ruhe anschauen.

Liebe Grüße von Helga

vom 25.10.2016, 09.06
Antwort von Morgentau:

Ja, der Regen tut der Landschaft gut. Ihr herbstlich herber Duft ist auch unwiderstehlich ... ich mag ihn sehr.
Lass dir gern Zeit mit dem Schauen, liebe Helga, so soll es sein.
Ein lieber Gruß in deine Pause!
1. von Be Happy

Bei uns hat es auch geregnet heute Nacht, und das hörte sich wunderschön an! :D
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich!

vom 25.10.2016, 07.49
Antwort von Morgentau:

Ja, ich mag diese Geräusche auch ganz arg. Danke und auch dir einen schönen, kopfschmerzfreien Tag!