Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein paar Stunden später

ist alles ganz anders. Da sind sie wieder, die Angst und die Frage, ob wir jetzt jeden Tag mit solchen Horrormeldungen leben müssen, und wann wird es vor der eigenen Haustüre passieren ... :(

Morgentau 22.07.2016, 20.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga/Rheinland

Es ist nichts mehr so, wie es einmal war! Ich werde mich nie an diese Horrormeldungen gewöhnen können und bin zutiefst erschrocken! Die Nachrichten aus München trafen mich sehr, da ich um ein Familienmitglied bangte!
Ein Gruß von Helga

vom 23.07.2016, 10.49
Antwort von Morgentau:

Das Schlimme ist, dass man jetzt schon am Überlegen ist, wo sich unsere Lieben gerade aufhalten, ob von dem Ort Gefahr ausgehen könnte. Dass es mal so etwas geben würde, hätte ich nie für möglich gehalten.
Da möchte ich gern das bescheidene einfache Leben meiner Kindheit zurück. Damals fühlte ich mich sicher und geborgen. Vorallem drängt sich immer wieder die Frage auf, wie es weiter geht ... :(
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Anne

.... und das beängstigende Gefühl bleibt, in deinem Nächsten - selbst im Supermarkt - inzwischen einen möglichen "Feind" zu sehen oder nicht mehr zu verreisen, weil man um sein Leben fürchten muss.
Es ist irgendwie schon lange ganz allgemein vorbei mit der "Leichtigkeit des Seins" in Deutschland. Da muss man nur mal durch die Straßen der Stadt laufen...
Mit vielen, was hier so "politisch" passiert ist in den letzten Jahren, war und bin ich nie einverstanden gewesen - und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da! Schade, dass es bei uns keine "Volksabstimmungen" gibt....
Und was die Horrormeldungen anbelangt: Man kommt gar nicht mehr hinterher mit Fassungslosigkeit, Wut, Trauer und ich habe das Gefühl, so langsam wird es fast "selbstverständlich" oder "täglich"...
Aber was können wir tun??
Wenigstens können wir liebevoll aneinander denken!!! Und das tue ich hiermit, liebe Andrea und wünsche Dir - trotz allem Üblem auf der Welt - ein freundliches Wochenende und lächle Dir zu!!! So!!!
:) :) :) Anne :) :) :)

vom 23.07.2016, 07.47
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Anne, die "Leichtigkeit des Seins" scheint es nicht mehr zu geben. Nicht hier und leider auch an so vielen anderen Orten auf der Welt. Das Böse ist immer gegenwärtig, wie Missgunst, Machtgier und Dummheit.
Es begegnet uns im großen wie im kleinen Rahmen. Aber es begegnet uns zum Glück auch immer wieder das Gegenteil davon, Güte, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Menschen, die noch das Herz am rechten Fleck haben, sonst könnten wir gleich einpacken ...
Dir auch ein freundliches Wochenende, liebe Anne. Danke für das Lächeln, das ich sehr sehr gern erwidere.
2. von Ellen

Wir leben mitten im Krieg. Anders als vor Jahrzehnten, aber es ist Krieg. Niemand kann mehr in Frieden leben.
Liebe Grüße Ellen

vom 23.07.2016, 05.24
Antwort von Morgentau:

Der Mensch wird sich nie ändern, nur die Waffen.
1. von Ingrid

Einfach fürchterlich. Das haben wir alles der EU zu verdanken mit den offenen Grenzen :(
Mehr will ich dazu gar nicht sagen


vom 22.07.2016, 21.15
Antwort von Morgentau:

Ich weiß nicht, ob es (nur) daran liegt. Es ist auch die Entwicklung im Allgemeinen. Während es technisch im Eiltempo voran geht, bleibt der Mensch wie und was er ist.