Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2258
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10082
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1729
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein letztes Mal

schneide ich nun das Thema Zahn-OP an, für alle, die es interessiert, wie es gelaufen ist.

Natürlich war ich aufgeregt wie die S.. und hätte eigentlich gleich auf dem Klo sitzen bleiben können. Aber das ging nicht … zu klein für ein OP-Zimmer. Ihr seht, ich hab meinen Humor nicht verloren. Nein – alles gut!

Diese Dämmerschlafnarkose ist eine feine Sache, die ich jedem Schisser nur empfehlen kann. Sie wird auch bei anderen OPs eingesetzt, wie mir die Anästhesistin erklärte. Der Darmspiegelung z.B.

Sobald die Wirkung der zugeführten Medikamente einsetzt, ist dir echt alles sowas von egal … alles ist leicht und losgelöst. Und als die Zahnärztin meinte, dass es überstanden ist, da hatte ich das Gefühl, es hätte nur fünf Minuten gedauert, und wollte es gar nicht glauben.

Später, als die Wirkung der Schmerzmittel nachließ, tat es schon ordentlich weh. Aber dafür hatte ich gleich Tabletten mitbekommen. Hab dann die Wange gekühlt und versucht, noch bissel zu schlafen.

Heute morgen ist meine Wange nicht mehr heiß, also dürfte alles gut gegangen sein. Leider wollen trotz der starken Tabletten die Kopfschmerzen nicht nachlassen, aber das muss ja nichts direkt damit zu tun haben, liegt wohl eher am Wetter.

Am 25. 9. werden die Fäden gezogen und dann ist das Thema abgeschlossen. Ich bin sooooo froh.

Morgentau 13.09.2017, 06.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Träumerle Kerstin

Dann hast du ja schon alles überstanden. Ich freue mich für dich Andrea. Aber auf jeden Fall noch etwas weiter kühlen, auch wenn die Wange nicht mehr heiß ist.
Nun hoffe ich, dass auch die Kopfschmerzen nachlassen, damit du aufatmen und dich erholen kannst.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.09.2017, 19.31
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Wünsche, liebe Kerstin,

mit der Backe ist alles okay! :-)

Ein lieber Gruß zu dir!
6. von Mel

Wie gut, dass du die OP nun soweit überstanden hast und die Narkose auch hilfreich war. Ich werde den Tipp von dir auf jeden Fall für die nächste Zahnsache beherzigen ..bin doch so ein Zahnarzt-Schisser ;-)

Weiterhin gute Heilung für dich :ok:

vom 14.09.2017, 12.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
5. von Ingrid

Ich habe mit dir mitgezittert und war so erleichtert von dir zu hören, dass alles so gut gelaufen ist.

Nun hoffe ich, dass alles gut heilt und du auch deine Kopfschmerzen bald besser werden.

Alles Liebe - Ingrid


vom 13.09.2017, 12.17
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid!
4. von Jutta K.

Gratuliere !
Du hast es geschafft und nun kannst du wieder unbelastet in die Zukunft schauen.
Und wenn ml wieder ein Zahnproblem auftritt, eine Spritze und die Angst ist weg !
Übrigens, sehr beruhigend zu lesen, denn ich bekomme nächste Woche eine Darmspiegelung und der Arzt hat mir auch zu so einer Spritze geraten.
Ich wollte eigentlich nicht.
Ich habe vor so einer Dämmerschlafspritze mehr Angst als wie von der Spiegelung.
Aber nach deiner Erfahrung damit stimme ich nun auch zu!
Ich hoffe für dich, dass die doofen Kopfschmerzen sich auch gar verziehen und schicke


vom 13.09.2017, 07.54
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Jutta.
Es ist keine Spritze, der Patient erhält einen venösen Zugang gelegt,
d. h. einen Katheter, über den die Medikamente zugeführt werden können.
 
Schau mal hier:
http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Anaesthesie/Daemmerschlaf-Analgosedierung-.html

Alles Gute für dich!
3. von kelly

Bravo!
Die Hürde ist genommen...
Die augenblickliche Wetterlage bremst auch mich aus, nee - auf eine Zahn-OP hab ich keine Lust.
Liebe Andrea, suche dir eine angenehme Beschäftigung, nehme keine Milchprodukte zu dir (war damals eine Empfehlung meiner ZÄ) und bald ist die Sache vergessen.
LG Kelly


vom 13.09.2017, 07.47
Antwort von Morgentau:

Hab so ein Merkblatt von meiner Ärztin bekommen - alles gut!

Liebe Grüße!
2. von Linda

Gratuliere!!! Die Schmerzen werden vergehen, das Schlimmste hast du geschafft! Liebe Grüße Linda

vom 13.09.2017, 07.23
Antwort von Morgentau:

Danke, ja, nun ist es überstanden ... juchhuuu!
Müssen nur noch die blöden Kopfschmerzen verschwinden
und deine gleich mit.

Liebe Grüße!
1. von Elena

Na siehst Du!
Weiterhin alles Gute, ständig nachlassende Schmerzen - wird so! - und das Fädenziehen ist praktisch nix... ;-)

Liebe Grüße
E.

vom 13.09.2017, 07.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Elena. Ich bin so erleichtert.

Ein lieber Gruß zu dir!