Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2211
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9700
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1675
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Ein leiser Tag

... ich genieße ihn. Diese Momente werden immer kostbarer.
Derzeit kommunizieren zwei Vögelchen miteinander. Leider weiß ich nicht, wer die kleinen "Spaßvögel" sind, die sich zu rufen scheinen. Es geht die ganze Zeit hin und her ... und irgendwie wirkt es, als würden sie sich necken.
Wenn ich nur wüsste, was es zu bedeuten hat ... und was sie sich zuzurufen haben. Vielleicht ruft der eine "Komm zu mir" ... worauf der andere erwidert: "Nein, komm du zu mir" ...
wer weiß.



Noch liegt eine Wolkendecke vor der Sonne und verhindert den Heizstrahlereffekt.
Trotzdem nutze ich auch heute meine Wahlfreiheit und bleibe lieber in Nähe des Hauses.
Die Unwettervorwarnungen sind nicht ohne.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Morgentau 09.07.2017, 11.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Sonnenhut

Sieht das sooooooo schön idyllisch aus, da an deinem See, liebe Frau Morgentau. Sich vorzustellen da nun zu sitzen, und den Vögeln bei ihrer Unterhaltung zuzuhören……herrlich!!!! Ohja, solche Momente sind auch für mich sehr wertvoll. Und mich würde es auch sehr reizen ihren Plausch verstehen zu können *lach*.



vom 10.07.2017, 10.37
Antwort von Morgentau:

Oh, liebe Uschi, das ist nicht mein See. Hach, wäre das schön. Nein, es ist nur ein etwas größerer Teich und der
befindet sich auf dem Spazierweg zur Urspringschule, von deren Gelände die anderen Fotos sind und
ich neulich schon berichtet habe. Es ist ein schöner Platz und - wie von dir beschrieben - zum Belauschen von Vögelchen geeignet. :-)
2. von Linda

Na ja, hier gibt es Humba Bumba Musik den zweiten Tag lang, das übertönt die Vögelchen ... :(
Liebe Grüße Linda

vom 09.07.2017, 14.47
Antwort von Morgentau:

Wir hatten hier auch gerade Humba Bumba ... am Himmel. Das war echt nicht lustig.
1. von Ingrid

Wohlfühlfotos gibt es hier wieder zu sehen - ich danke dir dafür.
Und so ein liebes Vogelgezwitscher, das höre ich auch immer gerne. Es gibt so schöne Dinge in der Natur, die man genießen kann, gell?

Ich wünsche dir einen friedlichen leisen Sonntag mit Regen zwischendurch, aber ohne heftige Gewitter.

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 09.07.2017, 11.42
Antwort von Morgentau:

Und ich danke dir für die lieben Worte!

Noch ist es ganz friedlich hier ...

Alles Liebe auch für dich!