Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15262
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner lieber Gruß in die Runde

und ein Dankeschön für eure freundlichen Kommentare, über die ich mich beim Nachhausekommen immer von Herzen freue.
Hab auch schon bei euch reingeschaut und dabei soviel Schönes und Interessantes entdeckt, dass ich euch meine Gedanken dazu noch schuldig bleiben muss, denn für ein paar oberflächliche Worte sind sie mir zu wertvoll. Und für mehr reicht meine Kraft heute leider nicht. Vergangene Nacht bin ich erst gegen 4.00 Uhr eingeschlafen, dann tut mir wiedermal der Ischias weh, weil ich mich irgendwie verhoben habe.
Mein Körper ist wie Blei und ich fühl mich so schlapp, dass mir sogar das Treppensteigen schwer fällt. Das erschreckt mich immer sehr, macht es doch deutlich, wie schnell man an seine Grenzen stoßen kann.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie wir alle wissen.
Bis bald also, ihr Lieben. Lasst euch gedanklich umärmeln ...


Morgentau 21.07.2014, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Silberdistel

Kamille gehört für mich zum Kornfeld wie Kornblumen und Mohnblumen. Ich mag solche Bilder wie dieses sehr, liebe Frau Morgentau.
Danke für Deinen lieben Besuch bei mir und die vielen lobenden Worte. Ich habe mich riesig darüber gefreut.
Ich habe schon in Deinen aktuellen Post gelinst und gelesen, dass es Dir wieder besser geht. Das ist schön, denn was Du hier geschrieben hattest, das las sich nicht so schön. Schmerzen beeinträchtigen die Lebensfreude mitunter sehr. Fein, dass die Lebensgeister sich wieder aufgerappelt haben.
Ganz liebe Grüße zur Nacht schickt Dir die Silberdistel

vom 22.07.2014, 21.29
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, genau diese Kornfelder mit den verschiedenen Wildblumen sind so bezeichnend für den Sommer und immer auch mit schönen Erinnerungen verbunden. Ich liebe sie.
Danke für deine freundlichen Worte. Leider zwickt und zwackt es immer mal wieder. Auch deshalb möchte ich keinen schönen Moment versäumen, so lange es noch geht ... ;-)

6. von Helga

Oje, wir sind halt keine zwanzig mehr....
Ich wünsche Dir erholsame Nächte für wunderbare Sommertage! :ok:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 22.07.2014, 18.58
Antwort von Morgentau:

Schön, dass du hier mal reinschaust, liebe Helga. Schade nur, dass du ausgerechnet so einen "schlechten Tag" erwischt hast ... ;-)
5. von Arjana

Liebe Morgentau! Wie fühlst du dich heute? Ich wünsche mir sehr, dass sich alles viel besser anfühlt für dich und es dir gut geht. Pass bitte auf dich auf, ja?!!

Höre auf deinen Körper und nimm dir all die Zeit die du brauchst!
Ich denke lieb an dich, deine Arjana.

vom 22.07.2014, 11.02
Antwort von Morgentau:

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Arjana. Ich schreib gleich noch im Blog ... ;-)

4. von Rocky

Danke dir für deine lieben Zeilen und Gedanken, liebe Morgentau. Hoffentlich geht's dir inzwischen schon besser?! das klingt ja nicht gut. Bitte pass auf dich auf :ok:

Und ich freu mich auch über oberflächliche Worte oder nur ein kurzes Winke ;) nur kein Stress mit langen Komms. Selbst kann ich das grad auch gar nicht ..

Ich wünsch dir einen entspannten und guten Tag und winke mal wild rüber zu dir
Rocky :cool:

vom 22.07.2014, 08.49
Antwort von Morgentau:

Danke so fürs Vorbeikommen, liebe Rocky, und für deine lieben Worte. Ich weiss ja, was bei dir grad los ist. Wenn die Zeit mal nicht reicht, bin ich dir nicht böse. Bitte mach dir keine Gedanken, ja? Ich wünsch dir von Herzen, dass der Stress mal ein Ende hat und schick dir viele liebe Grüße!

3. von Rena

Danke für das Abendbild - für mich am frühen Morgen -Andrea - ich liebe sie, diese wusseligen Bilder alles hat Überhand - und seinen Platz - selbst die kleinen Mohnblumen - die im Wind tanzen***- das sind die kleinen Momente im Sommer 2014 - schön, du hast sie gefunden.
Einen guten Tag wünscht *rena*

vom 22.07.2014, 08.16
Antwort von Morgentau:

Wie mich das freut, dass dir das Bild gefällt, liebe Rena. Du hast sogar die Mohnblümchen entdeckt, wie schön. Ja, im Wind tanzten sie, diese Blümchen. Du hast ein gutes Auge. Ich zeige sie bald noch etwas näher. Es lohnt sich also, nochmal vorbeizuschauen ... hihi. ;-) Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Arjana

Ich schreibe dir auch morgen wieder und noch einmal hier zu deinem Eintrag, liebe Morgentau. Doch ich möchte dir heute Abend einfach nur so eine liebe Umarmung schicken und viele aufbauende Gedanken. Ruh dich aus, du hast es dir verdient. Denke an kraftbringende Augenblicke und tue dir was Gutes. Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und eine ebensolche Nacht, deine Arjana. Lass dir Zeit für alles.

vom 21.07.2014, 20.02
Antwort von Morgentau:

Dankeschön für deine lieben Worte! :-)
1. von Linda

Oh, ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Nacht!
*umarm* Deine Linda

vom 21.07.2014, 19.59
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda!