Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Gruß für euch

und vielen lieben Dank noch einmal für all eure wertvollen, persönlichen Kommentare, die ich immer sehr aufmerksam lese, mir zu Herzen nehme und euch deshalb auch gern mit ein paar Zeilen beantworte.




Es freut mich so sehr, dass mich hier so viele liebe und herzliche Menschen besuchen, die sich Zeit für meine „Mitteilungen“ nehmen und es gut mit mir meinen. In Zeiten wie diesen ist das schon ein kleines Wunder. Zumindest für mich.




Oft gelingt es euch sogar, mir mit euren offenen Gedanken und überzeugenden Argumenten meine Unsicherheiten zu nehmen. Das ist befreiend und schön.




Ganz besonders freue ich mich natürlich, wenn ich euch mit meinen Fotos eine Freude machen kann, oder wenn sie sogar Erinnerungen bei euch wecken oder euch beflügeln und anregen, auch etwas in dieser Richtung zu unternehmen … und sei es vielleicht auch nur, euch in Träumen zu wiegen. Auch dann haben sie ihren Zweck erfüllt.




So, das musste mal wieder gesagt werden!!! 


Die Fotos sind noch einmal aus Dinkelsbühl. Die Töpferei musste ich halbieren, weil rechts ein großes Auto stand. Das wollte ich nicht mit aufs Bild nehmen.


Morgentau 25.08.2016, 15.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Deine Bilder sind Seelenbalsam, liebe Morgentau. So wunderschön, und immer diese Sanftheit, die sie ausstrahlen. Es ist auch deine Liebe zur Natur und zu den schönen Dingen, die sie widerspiegeln :) Danke dafür und für deine lieben Worte. Schön, dass du hier bist.

Ich rätsele an dem Schild auf dem ersten Bild. Da lese ich "Knechtzwinger". Aber das kann nicht sein? oder doch?

Alles Liebe :)

:ok:

vom 26.08.2016, 10.17
Antwort von Morgentau:

So danke für deine lieben Worte, liebe Birgit. Das hast du so lieb gesagt.
Beinah richtig, was du da gelesen hast ... "Hechtzwinger" heißt es.
http://wikimapia.org/29378477/de/Hechtzwinger
4. von Be Happy

Man kann nie genug Anregungen zum Träumen bekommen! :D
Liebe Grüße!

vom 25.08.2016, 19.51
Antwort von Morgentau:

Genau so ist es! :-)
3. von Trude

Die Fotos sind immer sooo schön, das kann man gar nicht so oft kommentieren. Danke dafür, liebe Frau Morgentau.
Hier ist die Hitze angekommen, noch 2 Tage Spät und für Montag brauchte ich paar gedrückte Daumen. Eben alles wie immer im Leben. Dir sende ich viele Grüße und positive Erlebnisse (halt wie der Mensch es ab und zu braucht).
Winke, winke, die Trude.

vom 25.08.2016, 16.27
Antwort von Morgentau:

Ach, Trudchen, selbstverständlich erwarte ich nicht ständig Kommentare, dafür schreibe ich ja viel zu oft hier. Neee, keine Sorge. Ich freu mich halt so sehr darüber, was ich wieder einmal erwähnt haben wollte.
Winke winke zurück und für Montag sind die Daumen fest gedrückt!

Oje, zwei Tage Spätschicht bei der Hitze, du arme. Hoffentlich überstehst du das gut!
2. von die Helga

Hallo Andrea,

wie schön muss es in Dinkelsbühl sein und wie gern hätte ich die Töpferei besucht, wäre dann die Allee entlang gewandelt und hätte so gern all die anderen wunderbaren Details bestaunt, die du uns hier zeigst.

So schöne Bilder ... danke dafür.

Liebe Grüße, Helga

vom 25.08.2016, 16.00
Antwort von Morgentau:

Helgalein, hier hätte es dir gefallen. Aber wenn du mal kommst, dann bitte außerhalb der Ferienzeit, da ist es noch lieblicher.
Ganz liebe Grüße in deinen Urlaub!
1. von Carola

da ist es wieder das Lächeln, dass
mir diese Bilder in die Seele zaubern...

mein Traumhaus hätte auch rote Fensterläden!

Herzlichen Dank
und liebe Grüße

Carola :) :)

vom 25.08.2016, 15.48
Antwort von Morgentau:

Ich mag solche Holzfensterläden auch sehr, liebe Carola. Mein Traum wären grüne gewesen auf weißem Putz. Naja, es geht auch ohne ...
Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Abend!