Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Gruß am Freitagabend

für alle, die heute Abend hier noch vorbeispickeln. Danke für eure lieben Kommentare und freundlichen Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Der Wald mit seinen moosbewachsenen, pilzbehüteten, beerenbehangenen, farnumweldelten und tannennadelbestickten Models ist halt immer noch mein Lieblingsmotiv. Dafür geh ich auch gern mal in meine nicht mehr ganz morgentaufrischen Knie ... hihi.

Langsam lässt auch der Kopfschmerz nach, aber leider nur dank pilliger Nachhilfe. Aber das ist mir im Moment wurscht, hauptsache, ich kann endlich wieder halbwegs normal denken.
Der Wochenendeinkauf ist auch erledigt und einem schönen Selbigen steht nun hoffentlich nichts mehr im Wege.
Auch die Kerzen durften heute schon mal Probebrennen. Nur die Katzen müssen erst lernen, dass ich das Tannengrün nicht für sie zum Kranz geflochten habe.

Schön ist es. So wird die Dunkelheit mit einem Lichterkleidchen geschmückt und wirkt gleich viel freundlicher.
Wenn ich nicht zu müde bin, schau ich nachher diesen Film. So lässt es sich gut ins Wochenende starten, gell?
Und das wünsche ich euch auch von Herzen: ein schönes, gemütliches Wochenende!

Morgentau 21.11.2014, 18.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katerchen

Hallo lieber Frau Morgentau
hoffe der Film war so wie erhofft..
so schön wie dein Bild vom Wald :D

einen LG zum Wochenende vom katerchen

vom 22.11.2014, 08.33
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ein schönes Foto, mit einem winzigen Sonnenstrahl. Ich gehe gerne im Wald oder am Wasser spazieren... das hat so etwas beruhigendes. Dort fühle ich mich wohl.
Den Film kenne ich noch nicht, ich habe gerade mal nachgelesen. Glenn Close in der Hauptrolle... dann kann er nur gut sein und dann war er noch für drei Oscars nomoniert. Also... muss ich mir mal anschauen :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

vom 21.11.2014, 20.09
1. von Träumerle Kerstin

Eine schöne, ruhig wirkende Aufnahme des Waldes liebe Andrea. Warum fühlen wir uns immer da besonders wohl?
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwo habe ich den Vidioclip schon mal gesehen. Eine rührende Geschichte, die sicher zu Herzen geht.
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die jetzt auch Feierabend hat, die Füße hoch legt und ein Gläschen Rotwein schlürft.

vom 21.11.2014, 19.23